Zum Inhalt springen

Kühlerschutz


powertriple

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin seit neustem Besitzer einer Speedy R 2012!

Jetzt meine Frage:

Macht es Sinn sich einen Schutz für den Wasserkühler/Ölkühler zuzulegen?

Meine hat 20.000 runter und es sind zum Glück (noch) keine Beschädigungen zu erkennen !

Wie seid ihr ausgestattet und welchen Schutz  ( (Ausstatter) würdet ihr empfehlen?

Gruss Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir dazu raten habe auch die 2012 R , mein Kühlerschutz für beide Kühler sind von R&G. Und zur Frage ob es Sinn macht , schau die mal die Preise für die Kühler an wenn einer hinüber ist dann hast du deine Antwort. War schon Life dabei als ein  spitzer Stein der von einem  Fahrzeug  weggeschleutert wurde und meinem Kumpel seinen Kühler geschrottet hat. Als er die Rechnung für den neuen Wasserkühler bekam biss er sich auf die Lippe vor Wut.

 

Bearbeitet von Reifenfresser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke leuchtet ein!

Den von R&G hätte ich auch schon im Auge!

125€ bei eBay !

Mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Kühlerschutz von Evotech Performance (fahr auch mal nen Schotterweg).

Ist hochwertig und passgenau.

Evotech.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Bling Bling nicht Not tut, frag beim Ketchup 13 nach.

Im Street Triple Cup / Challenge fahren alle mit seinen Gittern (einfach, leicht, funktionell, PREISGÜNSTIG).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne 11er Speedy, fahr ohne seit 55t km, meine Kühler sehen jetzt nicht so aus, als würden sie in kürze den Geist aufgeben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den kühlerschutz von race-foxx dran . kostet incl. ölkühler 80,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh interessieren tut mich das Thema schon.
Kann aber schwer die Notwendigkeit einschätzen....
Würde sowas 20€ kosten - okay. Aber die Anbieter wollen ja richtig Geld dafür sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Karre für 15.000€ fahren und über den Preis von nem Kühlerschutz diskutieren? Na ich weis ja nich......

Zeig mir mal wie man sowas für 20,-€ entwickelt, fertigt, versendet.......und unter Anderem davon noch leben soll.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Hopfi:

Ich hab ne 11er Speedy, fahr ohne seit 55t km, meine Kühler sehen jetzt nicht so aus, als würden sie in kürze den Geist aufgeben emoji1743.pngemoji3603.png


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ein spitzer Stein oder  ähnliches und du hättest  die gewünscht deine Kühler geschützt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb schmidei:

Na egal.....

 

Schon klar.

Aber der Einkaufspreis der "Markenprodukte" wird sich vermutlich in dieser Preisregion befinden. Von den restlichen 400% kann er dann umpacken, versenden und leben  :devil:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war doch schon mal Thema mit kühlerschutz🤔.. gab auch welche mit thermischen Problemen.. der Lüfter der dicken läuft so schon oft genug, mir kommt so was nicht ran.. 48tkm und ausser ein paar tief drin steckenden Insekten noch ganz gut, so eng das bei 120+ nicht n kleiner Stein doch Schaden anrichtet kann das Gitter gar nicht sein ohne das die Temperatur massiv steigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt 86.000km ohne ausgekommen :flirt: Klompi (?) hatte letztens Jahr am Donan nen zerschossenen Scheinwerfer und Tom sein Kennzeichen verloren. Shit happens :propeller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Minuten schrieb Nemo78:

Hier war doch schon mal Thema mit kühlerschutz🤔.. gab auch welche mit thermischen Problemen.. der Lüfter der dicken läuft so schon oft genug, mir kommt so was nicht ran.. 48tkm und ausser ein paar tief drin steckenden Insekten noch ganz gut, so eng das bei 120+ nicht n kleiner Stein doch Schaden anrichtet kann das Gitter gar nicht sein ohne das die Temperatur massiv steigt

Bin bei unserer Dicken auch kein Fan von den Dingern, die laufen wirklich auch so schon schön warm.

81.000km ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb minischda:

Bin jetzt 86.000km ohne ausgekommen :flirt: Klompi (?) hatte letztens Jahr am Donan nen zerschossenen Scheinwerfer und Tom sein Kennzeichen verloren. Shit happens :propeller:

125.000km ohne zusätzlichen Kühlerschutz, aber mein Kühler wird eh niemals nie nich kaputt gehen, weil ich noch einen Ersatzkühler im Keller habe :biggergrin:

Naja und son ollen Nummernschildhalter mit Nummernschild kann man ja auch mal verlieren :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb East:

Naja und son ollen Nummernschildhalter mit Nummernschild kann man ja auch mal verlieren :innocent:

War ja eh schon alt :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der Nummerschildhalter war noch von meiner ollen GSX F :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb minischda:

Bin jetzt 86.000km ohne ausgekommen :flirt: Klompi (?) hatte letztens Jahr am Donan nen zerschossenen Scheinwerfer und Tom sein Kennzeichen verloren. Shit happens :propeller:

1. Damit kann man weiterfahren. (Ohne Kennzeichen sowieso, kenn ich.) Mit ohne Kühlwasser nicht.

2.....noch nie auf den Rücken gefallen, daher brauch ich keinen Rückenprotektor....Hats weitere stichhaltige Argumente gegen einen Kühlerschutz?

 

Bearbeitet von Organspender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Organspender:

1. Damit kann man weiterfahren. (Ohne Kennzeichen sowieso, kenn ich.) Mit ohne Kühlwasser nicht.

2.....noch nie auf den Rücken gefallen, daher brauch ich keinen Rückenprotektor....Hats weitere stichhaltige Argumente gegen einen Kühlerschutz?

 

:top::top::top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit sagen, dass man sich nicht gegen alles schützen kann. Im Falle von T müsste man immer nen Regler und LiMa dabei haben :flirt:

Bisher wurde bei jedem TmP zumindest ein Regler oder LiMa getauscht aber noch nie ein Kühler :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...