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Kühlerschutz


powertriple

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb minischda:

Bin jetzt 86.000km ohne ausgekommen :flirt: Klompi (?) hatte letztens Jahr am Donan nen zerschossenen Scheinwerfer und Tom sein Kennzeichen verloren. Shit happens :propeller:

 

Hättest du nen Kühlerschutz drangehabt, hätte vielleicht Klompis(?) Scheinwerfer überlebt und Toms Kennzeichenkalter wär auch noch dran. Müsste man ausprobieren, ob da nicht ein Kausalzusammenhang besteht. :biggrin:

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Wenn's dir die Karre zerschiesst weil zu heiss, bringt dir das auch nix..meine wird im Sommer ordentlich warm, gerade Städte sind immer nervig..Lüfter läuft schon so ordentlich..wie schon geschrieben,  kleine Steine bei höherer Geschwindigkeit machen auch Schaden..mit der Logik müsstest den ölkühler auch zu machen..kühler reinigen mit Schutz davor könnte auch interessant werden,  so viel und tief die einschlagen🤔.. riecht schon so nach frischen Brötchen wenn Karre heiss und genug Insekten gesammelt wurden

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Soll doch jeder machen wie er denkt und die Folgen seiner Entscheidung ohne Klagen tragen.

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Genau das wird aber nicht passieren..geht der Kühler ohne Schutz kaputt heisst es schnell warum nicht gewarnt..schrottet er den Motor bzw geht die Dichtung durch, warum hat keiner was gesagt..das ist doch oft so

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vor 30 Minuten schrieb Nemo78:

Genau das wird aber nicht passieren..geht der Kühler ohne Schutz kaputt heisst es schnell warum nicht gewarnt..schrottet er den Motor bzw geht die Dichtung durch, warum hat keiner was gesagt..das ist doch oft so

Also ich hatte bis heute an allen Böcken die einen oder zwei Kühler haben einen Kühlerschutz verbaut und ich schone meine Kisten kein bisschen , also nichts mit schleichen und mir ist noch nie ein Motor hochgegangen weil er zu heiß wurde.

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Kann dir auch nur raten einen dran zu bauen. Bei meiner Tona hat ein Stein meinen Ölkühler geschrottet. Hab bei der Speedy direkt ein Gitter montiert und seid 20000 km keine Probleme gehabt. Hat um 100 Euo gekostet für beide. Glaube B&G. Mal schauen.

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Meiner Meinung nach kann man es auch übertreiben, schaut mal eure Blechdosen an, wie groß die Einlässe zum Kühler sind, die Dosen fahren zum Teil Jahrzehnte lang ohne Kühlerschäden, ich war mit meiner Speedy auch auf der Renne und da fliegen bei weiten andere Steine durch die Gegend als im normalen Straßenverkehr, aber jeder wie er möchte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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Also das was @ketchup#13 da baut ist mehr als nur bezahlbar.. Nix mit 150 oder 100 €.. Hat sich mehr als bewährt, tut keinem weh und fertig. Hab ich an meiner Rennmöhre auch dran. Das kann und darf jeder selbst entscheiden..

125 € ist ne Menge Holz und sicherlich überlegt jeder und sagt.. Mmmh.. Ist mir noch nie passiert.. Ich glaube beim ketchup habe ich irgendwas um 50-60 € bezahlt.. Also worüber reden wir hier.

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Am 17.1.2019 um 10:15 schrieb minischda:

Ich wollte damit sagen, dass man sich nicht gegen alles schützen kann. Im Falle von T müsste man immer nen Regler und LiMa dabei haben :flirt:

Bisher wurde bei jedem TmP zumindest ein Regler oder LiMa getauscht aber noch nie ein Kühler :flowers:

:top:einen regler hab ich  stets  im tankrucksack und anstatt  kühlergitter eine kotflügelverlängerung ist  wohl  sowas  ähnliches  wie ne verlängerung für einen  fender (das  ist bei mir noch immer ne gummiwurst  die  am  boot  aussenbords  hängt)

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Auf der renne ist ja was ganz anderes..und das selbst gebaute wird bei ner verkehrskontrolle unter Umständen auch für Diskussionen sorgen..wenn ich im hochsommer mich durch Potsdam oder Berlin quäle, geht die Temperatur schon beängstigend hoch, im Sommer 2h in Potsdam mit dauerlaufendem Lüfter..

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vor 8 Minuten schrieb schmidei:

Wieso sollte das Selbstgebaute zu Diskussionen führen???

Bestimmt weil kein TÜV-Stempel drauf is :flirt:

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auch schwachsinn hatte seine berechtigumg , wenn darüber geschrieben wird.......:biggrin:

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Moin !!

Hmm, also ihr macht Euch Gedanken was alles eingetragen werden muss und was nicht....ist ja schlimmer als der TÜV himself :)

Wie ist das bei einem Spritzlappen??????

Schönen Sonntach noch.....

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Ich hab noch ne selbst gebaute Kotflügelverlängerung oh wenn das die Grünen merken :shocked:

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vor 11 Stunden schrieb Necrol:

Du musst mehr sorgen haben das die irgendwann merken wie du fährst :D

 

Nach meinerm Empfinden immer im grünen Bereich :cheer:

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Es geht ja nicht nur darum das sie dir die Karre still legen wenn du in eine Kontrolle von Pseudo allwissenden kommst, sondern hauptsächlich das du ohne Versicherung rum fährst..es erlischt die zulassung und damit bleibt im schlimmsten Fall auch der den du erwischt erstmal auf seinen Kosten oder darf ewig warten..persönlich kannst du mit dem Gerät machen was du willst solange du mir bei einem Verkauf nix verschweigst..

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Wir reden hier aber schon noch von einem Kühlerschutz, oder? Seit wann braucht es dafür den TÜV?? 

Ich fahre bei meiner Queen seit Jahren mit einem selbst gemachten Schutz und auch auf Nachfrage war das meinem Prüfer, und der ist ein Korinthenkacker, schnurzpiepegal. Du brauchst auch TÜV für nen Kennzeichenhalter? Kam hier auch schon öfter (nicht von Dir!), Ist der gleiche Blödsinn. 

Ich habe an allen Mopeds etliche Eigennkonstruktionen, problemlos bei TÜV und Polizei.

Du darfst nix hinbasteln, das andere verletzten könnte, nix vorstehend scharfkantiges. Aber ansonsten sind so nicht sicherheitsrelevante Bauteile immer noch weitgehend unreglementiert. 

Beim KZH sind halt ein paar grundlegende Maße einzuhalten, aber anderes Thema.

Mach doch hier die Leute nicht verrückt.

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Wenn man selbstgebaute Koffer an seine Mühle schrauben darf, wenn man Lederklamotten vielleicht sogar direkt auf der Haut trägt, sollte man sich wegen eines verpopelten Kühlerschutzes nicht extrem viel TÜV- Gedanken machen müssen. Aber jeder hat sein Hobby. 

Bearbeitet von fordprefect
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