Zum Inhalt springen

Neue Reifen eingedrückt - dennoch montieren?


Bause

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir die Tage im Internet neue Reifen bestellt. (CRA3)

Nach der Lieferung habe ich festgestellt, dass der hintere Reifen an der Flanke eingedrückt / verformt ist. Sieht danach aus, als wäre er falsch gelagert worden.

Nachdem ich dem Händler eine Mail geschrieben hatte meldete sich daraufhin ein Kontakt von Continental - der meinte ich solle mir keine Sorgen machen, das gibt sich wenn der Reifen erstmal auf die Felge gezogen ist und Druck drauf ist.

Ich habe euch die Bilder mal angehängt.

Was ist eure Meinung / Erfahrung? Kann man so einen Reifen bedenkenlos montieren, oder lieber nicht?

 

IMG-5389.JPG

IMG-5390.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montieren und gut ist, hat ja sogar der Reifenfachman von Conti gesagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir die Stelle merken - anhand der Schrift auf der Flanke sollte das ja gehen - und mir nach dem Aufziehen noch einmal genau ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schmidei:

Stimmt, würdest Du. So, wie Du um kompletten Forum die Rechtschreibprüfung machst:guffaw:

:pro:: "im" nicht "um" :contra:

Bearbeitet von Atlan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer seine Reifen selbst montiert hat ein recht gutes Gefühl dafür was so ein Reifen aushält oder was für Verformungen der durchmachen muss um auf die Felge zu kommen - Reifenwärmer helfen hier ungemein. 

Würde bei dem oben zu sehenden Bild auch nicht groß drüber nachdenken. Wenn der nach dem Montieren und befüllen mit Luft so aussieht, ja dann würde ich mir sorgen machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...