Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bause

Neue Reifen eingedrückt - dennoch montieren?

Empfohlene Beiträge

Bause

Hallo,

ich habe mir die Tage im Internet neue Reifen bestellt. (CRA3)

Nach der Lieferung habe ich festgestellt, dass der hintere Reifen an der Flanke eingedrückt / verformt ist. Sieht danach aus, als wäre er falsch gelagert worden.

Nachdem ich dem Händler eine Mail geschrieben hatte meldete sich daraufhin ein Kontakt von Continental - der meinte ich solle mir keine Sorgen machen, das gibt sich wenn der Reifen erstmal auf die Felge gezogen ist und Druck drauf ist.

Ich habe euch die Bilder mal angehängt.

Was ist eure Meinung / Erfahrung? Kann man so einen Reifen bedenkenlos montieren, oder lieber nicht?

 

IMG-5389.JPG

IMG-5390.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schmidei

Würde ich mir keine Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
crazy horse

Kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
East

Montieren und gut ist, hat ja sogar der Reifenfachman von Conti gesagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bause

Perfekt!

Danke euch - auch wenn der Contimann das sagt, der Kopf fährt ja trotzdem mit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Atlan

Ich würde mir die Stelle merken - anhand der Schrift auf der Flanke sollte das ja gehen - und mir nach dem Aufziehen noch einmal genau ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schmidei

Stimmt, würdest Du. So, wie Du um kompletten Forum die Rechtschreibprüfung machst:guffaw:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
East

Ähhh, im kompletten Forum  :biggergrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schmidei

Der war extra für ihn:guffaw::guffaw:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
East

Georg  :prohibit:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Atlan
vor 1 Stunde schrieb schmidei:

Stimmt, würdest Du. So, wie Du um kompletten Forum die Rechtschreibprüfung machst:guffaw:

:pro:: "im" nicht "um" :contra:

bearbeitet von Atlan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nemo78

Sieht nach nem schönen Abdruck vom Spanngurt aus🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Necrol

Wer seine Reifen selbst montiert hat ein recht gutes Gefühl dafür was so ein Reifen aushält oder was für Verformungen der durchmachen muss um auf die Felge zu kommen - Reifenwärmer helfen hier ungemein. 

Würde bei dem oben zu sehenden Bild auch nicht groß drüber nachdenken. Wenn der nach dem Montieren und befüllen mit Luft so aussieht, ja dann würde ich mir sorgen machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bause

Der Reifen ist mittlerweile aufgezogen. 

Es ist wie ihr gesagt habt - nix mehr zu sehen von der Delle.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×