Brandit Geschrieben 6. Februar 2019 report Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Guten Morgen zusammen, gestern mal mein mit Tune ECu die Fehlermeldung ausgelesen, da seit Wochen die gelbe Lampe leuchtet. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldungen : Fehler 0563 Systemspannung zu hoch Lichtmaschiene def ( Lima neu vor ca. 3000 km ) Fehler P1357 Kurzschluss gegen Batterie Zündspule 3 Fehler P0353 Fehlfunktion Stromkreis Zündspule 3 erstmal alle gelöscht. Kann es wirklich sein das die Lichtmaschiene defekt ist? Ich tippe ja eher auf den Spannungsregler, Obwohl die Spannung auch bei hohen drehzahlen nicht über 14 V steigt. Das Mopped fährt übrigens ohne Probleme , springt sofort an . Jemand eine Idee? Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 6. Februar 2019 report Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Hi, Kommen die Fehler denn wieder? Ggf. Unterspannung, und daher irgendwelche Falscheinträge im Fehlerspeicher... Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Necrol Geschrieben 6. Februar 2019 report Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Moin, erstmal vorab, 3000km sind im Zweifel ausreichend um eine neue Lima zu grillen. Wenn du die original Verkabelung von der Lichtmaschine zum Regler und vom Regler in den Kabelbaum und von dort erst auf die Batterie verwendest dann sind Ladespannungen kleiner 14V (gemessen an der Batterie) 'normal'. Wenn du die Spannung direkt hinter dem Regler (Steckverrbindung Regler Ausgang, Eingang Hauptkabelbaum) misst solltest du bei einer intakten Lima aber Werte von 14,3-14,5V sehen. Die Differenz zu den den 13,xV Ladespannung verdampft in dem hochwertigen Kabelbaum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brandit Geschrieben 6. Februar 2019 Autor report Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Danke erstsmal Die Fehler kommen wieder. was mich wundert das die Spannung zu hoch sein soll, wenn die Lima kaputt ist sollte die Spannung ja eher zu weing sein . Die Fehler kommen nach warmlaufphase. Werde jetzt erst mal eine neue Batterie einbauen, die ist jetzt nach der Frostphase auch hinüber. Dann noch mal eine Probefahrt machen ( wenn das Wetter mitspielt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brandit Geschrieben 6. Februar 2019 Autor report Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 wo ist denn die Zündspule 3 , sollte eigenlich aussen sein ?? auf der seite vom Seitenständer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 6. Februar 2019 report Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Nein auf der Kupplungseite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brandit Geschrieben 11. Februar 2019 Autor report Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 hat jemand eine Ahnung ob ich die Aüsseren Zündspulen ohne Tank und Airbox aus zu bauen raus bekomme.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple/one Geschrieben 11. Februar 2019 report Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Never. Ausser Du sägst Sie durch, wenn Sie halb draussen sind Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brandit Geschrieben 25. Februar 2019 Autor report Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 Am 6.2.2019 um 09:30 schrieb Brandit: Guten Morgen zusammen, gestern mal mein mit Tune ECu die Fehlermeldung ausgelesen, da seit Wochen die gelbe Lampe leuchtet. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldungen : Fehler 0563 Systemspannung zu hoch Lichtmaschiene def ( Lima neu vor ca. 3000 km ) Fehler P1357 Kurzschluss gegen Batterie Zündspule 3 Fehler P0353 Fehlfunktion Stromkreis Zündspule 3 erstmal alle gelöscht. Kann es wirklich sein das die Lichtmaschiene defekt ist? Ich tippe ja eher auf den Spannungsregler, Obwohl die Spannung auch bei hohen drehzahlen nicht über 14 V steigt. Das Mopped fährt übrigens ohne Probleme , springt sofort an . Jemand eine Idee? Gruß Frank War übrigens nur der Regler defekt, es machte Spannungsspitzen bis 19 V. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 25. Februar 2019 report Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 Danke für die Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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