Zum Inhalt springen

Systemspannung zu hoch Fehler 0563 Lichtmaschiene def.


Brandit

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

gestern mal mein mit Tune ECu die Fehlermeldung ausgelesen, da seit Wochen die gelbe Lampe leuchtet.

Jetzt bekomme ich die Fehlermeldungen :

Fehler 0563 Systemspannung zu hoch  Lichtmaschiene def ( Lima neu vor ca. 3000 km )

 Fehler P1357  Kurzschluss gegen Batterie Zündspule 3

Fehler P0353 Fehlfunktion Stromkreis Zündspule 3

erstmal alle gelöscht.

Kann es wirklich sein das die Lichtmaschiene defekt ist? Ich tippe ja eher auf den Spannungsregler, Obwohl die Spannung  auch bei hohen drehzahlen nicht

über 14 V steigt.

Das Mopped fährt übrigens ohne Probleme , springt sofort an .

 

Jemand eine Idee?

 

Gruß Frank

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

erstmal vorab, 3000km sind im Zweifel ausreichend um eine neue Lima zu grillen. 

Wenn du die original Verkabelung von der Lichtmaschine zum Regler und vom Regler in den Kabelbaum und von dort erst auf die Batterie verwendest dann sind Ladespannungen kleiner 14V (gemessen an der Batterie) 'normal'. 

Wenn du die Spannung direkt hinter dem Regler (Steckverrbindung Regler Ausgang, Eingang Hauptkabelbaum) misst solltest du bei einer intakten Lima aber Werte von 14,3-14,5V sehen. Die Differenz zu den den 13,xV Ladespannung verdampft in dem hochwertigen Kabelbaum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstsmal

Die Fehler kommen wieder.

was mich wundert das die Spannung zu hoch sein soll, wenn die Lima kaputt ist sollte die Spannung ja eher zu weing sein .:confused:

Die Fehler kommen nach warmlaufphase.

Werde jetzt erst mal eine neue Batterie einbauen, die ist jetzt nach der Frostphase auch hinüber.

Dann noch mal eine Probefahrt machen ( wenn das Wetter mitspielt )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist denn die Zündspule 3 , sollte eigenlich aussen sein ??

auf der seite vom Seitenständer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand eine Ahnung ob ich die Aüsseren Zündspulen ohne Tank und Airbox aus zu bauen raus bekomme.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.2.2019 um 09:30 schrieb Brandit:

Guten Morgen zusammen,

gestern mal mein mit Tune ECu die Fehlermeldung ausgelesen, da seit Wochen die gelbe Lampe leuchtet.

Jetzt bekomme ich die Fehlermeldungen :

Fehler 0563 Systemspannung zu hoch  Lichtmaschiene def ( Lima neu vor ca. 3000 km )

 Fehler P1357  Kurzschluss gegen Batterie Zündspule 3

Fehler P0353 Fehlfunktion Stromkreis Zündspule 3

erstmal alle gelöscht.

Kann es wirklich sein das die Lichtmaschiene defekt ist? Ich tippe ja eher auf den Spannungsregler, Obwohl die Spannung  auch bei hohen drehzahlen nicht

über 14 V steigt.

Das Mopped fährt übrigens ohne Probleme , springt sofort an .

 

Jemand eine Idee?

 

Gruß Frank

 

 

War übrigens nur der Regler defekt, es machte Spannungsspitzen bis 19 V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...