Zum Inhalt springen

Benzinpumpe


dgeneratexsrbska

Empfohlene Beiträge

dgeneratexsrbska

Hallo. Nach einem Sturz habe ich mir einen ersatztank bei ebay gekauft und bereits lackieren lasssen. Leider habe ich nicht auf die Befestigungsplatte der Benzinpumpe geachtet. Ich habe eine Befestigungsplatte mit 14 Löchern und der Tank hat nur 10 Löcher. Hat jemand eine idee wo ich eine solche Benzinpumpe herbekommen kann? Ansonsten scheint der Tank zu passen. Oder gibt es da noch mehr Unterschiede die mir gerade nicht auffallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe eine Tankplatte mit 10 Löchern. Wenn Du die Benzinpumpe und den Benzinfilter von der Platte mit 14 Löchern auf die Platte mit den 10 Löchern umbaust, sollte das kein Problem sein. Wenn Du Interesse an der Platte mit 10 Löchern hast melde Dich per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2019 um 18:51 schrieb dgeneratexsrbska:

 Ansonsten scheint der Tank zu passen. Oder gibt es da noch mehr Unterschiede die mir gerade nicht auffallen?

Die Tanks sind identisch bis auf dei Schraubenanzahl der Benzinpumpe.

10- Loch = alter Tank mit Problemen bei der Dichtheit, deshalb Änderung des Schraubenabstands und damit der Anzahl.

14- Loch = neuerer Tank

Die Pumpen sind - bis auf die Lochanzahl- identisch, die Dichtungen sinnigerweise- ebenso wie die Pumpenplatten und die Tanks -verschieden.

 

Bei der Montage der 10 Loch Benzinplatte solltest du also sorgfältig und vorsichtig sein - stumpfes Anknallen der Verschraubung führt nicht unbedingt zum Erfolg... - evtl. würde ich da mit benzinresistenter Dichtmasse nachhelfen (in dem Fall nach der Montage 1-2 Tage (!)  ablüften lassen)

Viel Erfolg!

Bearbeitet von MaT5ol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dgeneratexsrbska

Danke. Dann werde ich das mal so angehen. Bis zur saison ist es ja noch ein wenig hin.  Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...