ritour Geschrieben 8. April 2020 report Teilen Geschrieben 8. April 2020 Ludbar hat Recht, beim Deckelausbau stört der Kabelbaum etwas, den kann man ja am Rahmen nach oben bzw zur Seite wegbinden. Und zu den Buchsen, das muss jeder selbst entscheiden. Wenn sie fest waren (laut Ludbar) ist es doch ein gutes Zeichen, dass sie nicht verrutscht sind (bzw der Dichtrand unten gerissen ist). Wenn der Kopf noch gerade ist, würde ich bei (nur) 35 TKM nichts weiter an den Ventilen machen. Kannst ja leicht prüfen, ob die Ventile dicht sind (ich gehe davon aus, es gab vorher keine Ölfahne bzw. Verbrauch). Wenn man langsam und planmäßig vorgeht, ist der Kopfaus/einbau kein Hexenwerk. Das wirst Du schon hinbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 8. April 2020 report Teilen Geschrieben 8. April 2020 Macht wie Ihr wollt, habe meine Meinung und mein Wissen kund getan und somit bin ich raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplemania Geschrieben 8. April 2020 report Teilen Geschrieben 8. April 2020 vor einer Stunde schrieb schmidei: Wenn eh schon alles unten ist, dann ist das kleine Schwarze doch in einer halben Stunde draußen Wenn man weiß wie es geht, stimmt das Die beiden Fragesteller haben es aber offenbar noch nicht selbst gemacht. Das wird aus "halbe Stunde" auch mal ein ganzer Nachmittag in der (erst von den Verzweiflungstränen, dann vom Frustbier) feuchten Garage. Ein Blick in unsere FAQ hilft - zur Ergänzung auch des Haynes-Werkstattbuches - Frust zu vermeiden: MOTOR, Ausbau + Einbau alleine bewerkstelligen, Motorheber, Lösung von SHETTER: "Frosch"Ausdistanzieren beim Einbau: Hinweis von Schiller auf Fehler im WHB mit Bild Zylinderkopf ausbauen, bebilderte Anleitung von Schraubischlumpf Wer zum EINBAU des Motors keinen Helfer parat hat, muss sich zwingend überlegen, wie er die dann fehlende Muskelkraft ausgleicht. Alleine und ohne Hilfsmittel klappt das kaum. Auch dazu gibt es aber im T5net reichlich Tipps. einen "Frosch" muss man sich dafür nicht gleich bauen. Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cydos Geschrieben 8. April 2020 report Teilen Geschrieben 8. April 2020 vor 1 Stunde schrieb schmidei: Ist doch sonst wie vom Arsch aus Zähne putzen. schöner vergleich :D Kann man eigentlich so noch fahren im Moment ? Im Öl ist noch nichts zu sehen davon. Denke das die Dichtung nach außen hin sich verabschiedet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ludbar Geschrieben 8. April 2020 report Teilen Geschrieben 8. April 2020 vor 9 Minuten schrieb Cydos: schöner vergleich :D Kann man eigentlich so noch fahren im Moment ? Im Öl ist noch nichts zu sehen davon. Denke das die Dichtung nach außen hin sich verabschiedet hat. Würde ich ohne Not nicht machen. Wenn die Kopfdichtung schon "einen weg hat", kann der "sudden death" im Motor schnell kommen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgessner Geschrieben 9. April 2020 report Teilen Geschrieben 9. April 2020 Die Frage ist halt, ob Du Dich mit halben Sachen begnügen willst. Schnelle Reparatur, läuft schon irgendwie: Dann lass' den Motor drin und hoffe, dass die Laufbuchsen weiter dicht sind. Das kann gut sein, wenn die stramm sitzen; bei mir sind die mit der Bewegung der Kolben bereits hoch gekommen. Richtig gemacht ist anders: Ventile reinigen und neu einschleifen, neue Ventilschaftdichtungen einbauen, Laufbuchsen neu abdichten, alles wieder langsam und ordentlich zusammenbauen, einstellen, sich freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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