Zum Inhalt springen

Bremsbeläge wechseln


Raubeule

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich müsste bei meiner Speedy NN01 die Bremsbeläge wechseln. Ist dies möglich ohne die Bremssättel zu lösen und das Hinterrad auszubauen?

 

LG und genießt das Wetter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servusla! Vorne hab ich vor ein paar Wochen selbst getauscht! Ohne die Bremssättel abzubauen wird das nichts mit dem Tausch der Beläge!

-

Die hinteren hab ich bei der NN01 noch nicht getauscht...aber wenn ich mir das so anschaue, wird man um den Ausbau des Hinterrades nicht drumrum kommen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Danke für die Antwort :top:

Wo hast du denn die Beläge für vorn gekauft? Beim Freundlichen oder Louis ect? Und welches Drehmoment hast du für die 2x2 Schrauben für die Sättel benutzt? Oder einfach ,,fest''? 

Hinten ist auch noch nicht fällig bei mir, hatte nur gedacht, dass es mit etwas fummel Arbeit evtl funktioniert, wenn es denn soweit ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beläge kannst auch bei mir bekommen, Brembo oder EBC zb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2019 um 16:24 schrieb Raubeule:

Moin! Danke für die Antwort :top:

Wo hast du denn die Beläge für vorn gekauft? Beim Freundlichen oder Louis ect? Und welches Drehmoment hast du für die 2x2 Schrauben für die Sättel benutzt? Oder einfach ,,fest''? 

Hinten ist auch noch nicht fällig bei mir, hatte nur gedacht, dass es mit etwas fummel Arbeit evtl funktioniert, wenn es denn soweit ist.

 

 

Servusla,

ich hab die Originalbeläge von Brembo genommen! Hab sie bei meinem Triumph-Dealer gekauft! Da waren sie ca. 10-20 Euro teurer, als im Netz....aber dafür hatten sie sie gleich vorrätig!

Die Bremssattelschrauben für die Speed-Triple R (NN01) haben einen Anzugsmoment von 55 Nm! Demnach passt das PDF in diesem Threat!

 

Greez vom Andy Tschi :-) Viel Spaß beim Schrauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Unterschied das Brembo sinter SA aus dem Zubehör wesentlich besser sind als die OEM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb starfighter1967:

mit dem Unterschied das Brembo sinter SA aus dem Zubehör wesentlich besser sind als die OEM

Hui da muss man aber Angst bekommen. Find die Serienbeläge der R schon echt eine Ansage.
Oder sind in der Brembo der R auch dann diese Beläge drin?
Hatte die Beläge noch nicht draußen bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn zufrieden bist ist ja alles ok, kein Kopf machen passt schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...