Zum Inhalt springen

Neue Reifen gesucht


1Gasmann1

Empfohlene Beiträge

Ich klinke mich hier mal mit ein...

Rosso 3 fahre ich als erstbereifung auf der neuen Speed twin...ja das stimmt der funktioniert wirklich erst richtig gut ab 20 Grad...dann aber auch bei über 30grad noch wahnsinnig gut...hab jetzt 2000km weg inklusive einfahren...denke 2000gehen vlei noch dann ist er durch.. 

 

Auf meiner 2011er Speed triple die ich im Oktober gekauft hab ist hinten ein fast neuer Pilot Power 3 drauf und vorn müsste neu..konnte gerade mal 100km noch fahren und da leider den Pilot power nicht richtig r annehmen...

Hatte vor 4jahren mal den pilot power 2ct auf meiner fz1 und fand den schrecklich...inklusive rutscher auf die Nase...da war aber auch 190/50 drauf 

Ist der power 3 besser? 

Da hol ich mir erstmal nur ne pelle vorn und fahr die runter...

Ansonsten schwöre ich auf bridgestone s Reihe..der 20er auf meiner gsxr 1000k7 war ne Wucht der s21 auf meiner Kawa z1000 auch super bei mehr lauf Leistung.. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt das Mopped in der Mauer, war dran Schuld der PilotPower.

Versuch mal den CRA3 :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb East:

Hängt das Mopped in der Mauer, war dran Schuld der PilotPower.

Versuch mal den CRA3 :top:

Conti hatte ich noch nie...

Der s21 ist derzeit recht günstig da ja s22 schon da ist...

 

Aber gut da hat sich mein schlechtes gefühl bestätigt, da fliegt vorn und hinten pilot power runter...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Conti ist nicht günstig, aber der Reifen ist so geil  :wackout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der road attack 3? Was für lauf Leistungen erzielt der so? Bei sehr sportlicher Fahrweise...die speedy hab ich nur für spass 

 

Für Touren cruisen hab ich die Speed Twin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen, bei mir macht der so um die 6.000km, bei anderen mehr und bei einigen weniger :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat 6000 drauf und lebt noch. Dabei waren einige Berg Attacke Touren dabei.

Aber wenn es unbedingt ein Michelin sein soll, schnall doch den RS drauf oder den Road 5. Beides Reifen auf der Höhe der Zeit. Das alte Michelin Zeug muss man ja nicht fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Stoner1988:

Ich klinke mich hier mal mit ein...

Rosso 3 fahre ich als erstbereifung auf der neuen Speed twin...ja das stimmt der funktioniert wirklich erst richtig gut ab 20 Grad...dann aber auch bei über 30grad noch wahnsinnig gut...hab jetzt 2000km weg inklusive einfahren...denke 2000gehen vlei noch dann ist er durch.. 

 

Auf meiner 2011er Speed triple die ich im Oktober gekauft hab ist hinten ein fast neuer Pilot Power 3 drauf und vorn müsste neu..konnte gerade mal 100km noch fahren und da leider den Pilot power nicht richtig r annehmen...

Hatte vor 4jahren mal den pilot power 2ct auf meiner fz1 und fand den schrecklich...inklusive rutscher auf die Nase...da war aber auch 190/50 drauf 

Ist der power 3 besser? 

Da hol ich mir erstmal nur ne pelle vorn und fahr die runter...

Ansonsten schwöre ich auf bridgestone s Reihe..der 20er auf meiner gsxr 1000k7 war ne Wucht der s21 auf meiner Kawa z1000 auch super bei mehr lauf Leistung.. 

 

 

 

 

ich hatte auch den Pilot Power 3 auf ner NN01, das hat aus folgendem Grund nicht wirklich funktioniert. Siehe Video….

Hatte den aber auch auf ner CB1300, da hat er super funktioniert. Also nicht jeder Reifen läuft auf jeden Fahrzeug....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK das Video hatte ich gestern auch schon gefunden und hat mich auch stutzig gemacht...

Entscheidung ist gefallen Ich werde den bridgestone s21 vorn und hinten aufziehen im Frühjahr...da Weiss ich was ich habe...

 

Danke für die guten Tipps..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Aufpreis spar ich mir s21 für den Satz 200€ derzeit, find ich nicht schlecht und da ich noch bissle service machen muss... 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dann schmeiß ich nachdem ich nun den Supercorsa SP runterschmeiße nach knapp 2200km den M9RR ins Rennen. Ich habe mich gegen einen Tourensport Reifen entschieden und mir den neuen Metzeler besorgt. Er liegt schon zu Hause und wartet nun darauf diese oder nächste Woche montiert zu werden. Spätestens Mitte April wird wohl dann das erste Feedback folgen.

Bin gespannt wie Er bei den aktuellen Temperaturen und im Sommer funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Speed Triple R ist auch sehr hart finde ich und ich hab den Power RS+ hinten und den Power RS vorne und ich bin total begeistert von dem Reifen! Er hat eine sehr angenehme Eigendämpfung und liegt richtig satt auf der Strasse.... allerdings bin ich noch keine BMW S1000 gefahren, evtl. ist die noch härter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner NN01 bin ich mit der Kombi Conti SportAttack3 vorn und Conti RoadAttack3 hinten happy. Laufleistung bei meiner Fahrweise 4000 - 4500 KM vorne und 6000 -6500 KM hinten. Werde demnächst Mal den CSA4 vorne probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2020 um 09:14 schrieb peko:

Auf meiner NN01 bin ich mit der Kombi Conti SportAttack3 vorn und Conti RoadAttack3 hinten happy

Ich auf meiner 515NJ leider gar nicht! Der Hinterreifen rutscht mir zu viel und unkontrolliert. Wenn sich das bei steigenden Temperaturen nicht bessert, fliegt der Satz alleine aus Lebenserhaltungstrieb wieder runter und ich ziehe meine bisherigen Favoriten M7RR wieder drauf. Die kenne ich, damit komme ich zurecht und die bieten keine Überraschungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr der Conti mix auf der 765 RS sowie auf der Tuono und auf der KTM  CRA 3 vorne wie hinten und immer volle Kanne ohne Propleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei niedrigen Temperaturen? Neulich hatte es einstellig und da rutschte die Pelle an jedem Knick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht, nichtmal mit dem Drehmotier:confused:

Allerdings zieh ich bei brrrrr. wohl instinktiv nicht so am Kabel. 

Bearbeitet von schmidei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis jetzt an meiner 515NV den CRA 3 vorne und hinten drauf, kein Wegschmieren - Rutschen auch bei niederen Temperaturen und war super Happy damit. Nachdem ich mir vor kurzem 2 Nägel rein gefahren habe ich mir vor 3,5 Wochen den neuen Conti CSA 4 vorne und hinten montieren lassen. Bin mal gespannt wie er sich auf Dauer verhält, auf den 50km von der Werkstatt nach Hause konnte ich noch nichts negatives feststellen.



Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb East:

Mhmm, kenne ich nicht vom Conti :mellow:

Ich auch nicht noch nie gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Professor:

Auch bei niedrigen Temperaturen? Neulich hatte es einstellig und da rutschte die Pelle an jedem Knick

Vieleicht liegt das an deiner Fahrwerkseinstellung oder du hast einen Montags Reifen erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conti ist mittlerweile vom Verhältnis Preis/Leistung zu teuer.

Michelin und Metzeler sind dort um einiges besser. (Ist nur meine Meinung)

Heute können die meisten doch gar nicht mehr einschätzen wie es mit Reifen läuft. Die setzen sich drauf und geben Gas. Asphalt, Reifen, Temperatur und Fahrwerk spielen da nie eine Rolle und legen sich dann auf die Nase. Dann heißt es die Reifen sind scheiße...

Man muss einfach wissen was man machen möchte mit dem Bike. Hier sind Gott sei Dank auch Leute die nen Plan haben und wissen wie man Fahrwerke einstellt und ein Reifen bei Kälte nicht richtig funzt. ( Unterschiede Sport-Tourensport Reifen)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...