Zum Inhalt springen

Zuordnung Kupplungsdeckel


Kaleu

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich möchte diesen Kupplungsdeckel verkaufen aber ich habe null Ahnung zu welchem Modell / Bj. der gehört.

Ich kenne den nur ohne diese zusätzliche Öffnung. Weiß jemand mehr ?

 

Gruß Andreas

IMG_20180529_203929.jpg

IMG_20180529_203936.jpg

IMG_20180529_203945.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speed Triple 885. Bj. 97 und 98 glaub ich auch zumindest teilweise.

Gesendet von meinem H8314 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine habe ich und da hat der Deckel nicht diese Öffnung. Ich tippe auf Daytona oder die Sprint ST Modelle.

Weiß das hier wirklich keiner ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinetwegen kannst du ja gern weiter rumraten und fragen, aber der Deckel ist definitiv von einer 885er Speedy!  Respektive von einem 885er Motor.  Ich bin mir sicher das die 97er so waren. Bei den 98ern schrieb ich ja vermutlich teilweise. Da meine damals keinen solchen Deckel mehr hatte. Ansonsten mal Silenttriple kontaktieren.

Auch die schönste Speedy der Welt, nach meiner bescheidenen subjektiven Meinung, hat so einen dran und ist erst noch hier vom Forum.

Klick mich

Da die nachstehenden Bilder nicht von mir geschossen sind hoffe ich das ich nicht gegen irgendwelche Regeln verstosse. Ansonsten bitte an die Mods sie zu löschen. Zumindest die zweite ist/war aber meines Wissens von einem Forumsmember. Und beide haben ebenso diesen Deckel.

 

2523a00e9beb8acc94cb611cc4bf08ed.jpg

gallery_20351_4612_896487.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine  T509 mit 885 CCm  Modell97 hatte den Deckel.

und die Tona 955i von meinem Spezl modell98 hat den auch (Das ist Die ,welche den LLR noch unten hat)

IMG-20181004-WA0009[1].jpg

Bearbeitet von azac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so eindeutig wäre würde ich nicht  fragen. Zumal diese Öffnung bei der 885 m.E. überhaupt keinen Sinn macht.

Eine Öffnung muss ja irgendeinen Zweck erfüllen der sich mir hier nicht erschließt. Meine anderen drei Deckel die ich rumliegen habe haben sie jedenfalls nicht und ich behaupte das meiner ebenso original war. Ich habe zwei 98er stehen.

Bearbeitet von Kaleu
Textänderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Öfnung gehört eine Schraube, damit wurde der Deckel nochmals, zusätzlich zu den  rundum liegenden Schrauben, mit dem Motorgehäuse verbunden.

Hintergrund... Geräuschdämmung (brachte jedoch nicht den gewünschte Effekt und wurde daher irgendwann mal wegrationalisiert)

Verbaut wurde der Deckel an BEIDEN Modellen (Speedy und Daytona)aus 97-98.

Wennst die Schraube nicht hast... ist der Deckel unbrauchbar und zum wegschmeissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kaleu:

Wenn es so eindeutig wäre würde ich nicht  fragen. Zumal diese Öffnung bei der 885 m.E. überhaupt keinen Sinn macht.

Eine Öffnung muss ja irgendeinen Zweck erfüllen der sich mir hier nicht erschließt. Meine anderen drei Deckel die ich rumliegen habe haben sie jedenfalls nicht und ich behaupte das meiner ebenso original war. Ich habe zwei 98er stehen.

und zum "Original".. Triumph hat schon immer die Teile verbaut die grad auf Lager lagen, daher ist eine Zuordnung oder der Verweis auf Original eigentlich zum "auf die Nüsse hauen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sSnn der Öffnung ist doch klar .

Der deckel wir dier zusätzlich mit eine Spezialschraube befestigt..

irgendwann ab 98 haben sie das wegfallen lassen weil diese Befestigung meine Meinnung nach   nichts bringt.

Sparmasnahmen.

Der Deckel ohne Loch kann genauso auf eine 97er montiert werden.

andersrum nicht  weil die Gewindebohrung im Block nicht vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...