Zum Inhalt springen

Gebrauchtkauf Speed Triple T300B - worauf achten?


Erik Berlin

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum, 

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Speed Triple T300B anzuschaffen.  Ich habe ein konkretes Angebot: Baujahr 1995, sehr guter Allgemeinzustand, Vergaser übergolt etc. Allerdings schon über 66.000 km auf der Uhr.

Gibt es hier Schwachstellen, etwas was ich bei dieser hohen Laufleistung unbedingt beachten muss? 

Beste Grüße

Erik 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Erik,

auch wenn hier die Leute vereinzelt ein T300 Modell haben/hatten und der Hubraum mit 885ccm identisch zur ersten T509 Speedy ist, spielt die Musik für die Vergasertriples eigentlich hier: http://www.t300.de/forum/

Mich würde es stark wundern, wenn Du da nicht schon das finden würdest, wonach Du suchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier was mir Jochen einst antwortete

Bei Kaufinteresse immer nach dem Anlasserfreilauf fragen.
Wurde der bereits ersetzt, gut.
Wurde eine Tabelle bei der Ventilspieleinstellung geführt ?
Hier sollten alle Daten über Spiel und eingebaute Shimstärken
genauestens aufgelistet sein.
Ist die Laufleistung um 50tkm und der dünnste Shim
bei den Einlaßventilen unter 2.50, dann steht Dir
demnächst eine Überholung des Zylinderkopfes bevor.
Motornummer zwischen 10- und 30-tausend ?
Hohes Risoko des "Kopfproblems".
Ventilspiel sollte alle 10tkm überprüft worden sein !
Ansaugstutzen porös ?
Kosten nicht viel, aber zu Einbau müssen die Vergaser raus.
Luftfilter wie alt ?
Sollte man alle 10tkm checken und bei Bedarf austauschen.
Alle Umrüstungen seitens Triumph gemacht ?
Hierbei besonders die, bei der die Hohlschraube der Steigleitung
zum Zylinderkopf ausgewechselt und in der Ölwanne ein Blech
mit Ansaugschnorchel über dem Ölsieb montiert wurde.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...