Jump to content
Professor

Update? Keine grafischen Smilies mehr sichtbar

Recommended Posts

Professor

Moin,

wenn ich in einem Beitrag einen Smiley einfügen möchte, tippte ich bis jetzt einfach drauflos. Dann kam recht schnell eine Auswahl mit passenden Smilies; bis jetzt; siehe Screenshot:

Screenshot_20190226_150224.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kazhal

Test :unsure:.

Also es funktioniert an sich schon noch, nur sieht man nicht mehr die Emojis neben dem Text. Muss ich mal untersuchen. Liegt vermutlich an einem (sicherheitstechnisch notwendigen) Update, was ich vorhin aufgespielt habe. Und um das aufzuspielen musste erst mal PHP aktualisiert werden. Rattenschwanzgeschichten...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kazhal

Also das Problem kann ich bei meinen anderen beiden Boards reproduzieren (die haben ebenfalls das Update erhalten). Lösung ist in Arbeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
SE-Driver

Sind zwar keine Smiley's aber dafür passt der Text unter dem Fred nicht mehr, denn nicht das Thema Antwortete auf Kazhal Professor, sondern Kazhal antwortete auf das Thema von Professor....

Ist da gerade generell etwas im Umbau?

Neue Elemnte.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kazhal

Noch laufen ein paar Hintergrundprozesse, die die Threads und Posts neu indexieren. Vllt. liegt es daran, kann ich aber erst nach Abschluss sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kazhal

Prozesse sind abgeschlossen, Problem ist aber noch da. Beim Umschalten auf Englisch merkt man aber, dass es "nur" ein Problem mit der Lokalisierung ist. Kümmere ich mich ebenfalls drum, bis dahin müsst ihr es entweder ignorieren oder aber die Sprache umschalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Professor

Da das Marginalien sind, tendiere ich zu "ignore" :wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kazhal

Problem mit den Emoticons: Ich habe das Problem an IP reported. Sie konnten den Fehler bestätigen, dieser wird dann demnächst in einem Update gepatched sein. So lange müssen wir uns gedulden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kazhal

Problem mit den verdrehten Texten: Ich habe das Sprachpaket aktualisiert, aber ohne Erfolg (war zwar neuer als die bis dato installierte Version, ist dennoch grundsätzlich schon was älter). Habe es jetzt mal an der Urheber des dt. Sprachpakets reported, mal schauen was draus wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
SiRoBo

Vielleicht hilft das dem Problem auf den Zahn zu fühlen: Zeitgleich mit dem Smiley Problem sind meiner Ansicht nach auch folgende Änderungen aufgetreten:

  • Oben rechts auf der Seite/Titelbanner (???) gibt es jetzt ein "Create"-Button zur Erstellung von Themen oder Inhalten.
  • Bei dem Klick auf "Mark site read" hat sich bislang die Seite neu geladen (z.B. "Unread content"). Jetzt werden die Inhalte zwar als gelesen markiert, die Titel der Threads werden "entfettet" (= gelesen) und die Seite muss man manuell neu laden.

Es würde mich wundern, wenn das so alles beabsichtigt gewesen wäre... :wink: 

Share this post


Link to post
Share on other sites
East

Auch antwortet nur noch der „User“ Thema :wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kazhal
vor 1 Stunde schrieb East:

Auch antwortet nur noch der „User“ Thema :wink:

Wie gesagt, das ist eine Geschichte die im deutschen Sprachpaket vom Drittanbieter und nicht in der Forensoftware selbst abgeändert werden muss. Die Sprachpakete werden üblicherweise von freien Supportern gestellt, Invision selbst bietet nur die Schnittstelle an. Informiert habe ich den Anbieter, jetzt kann man nur abwarten oder es theoretisch temporär selber fixen (dafür sehe ich das Problem aber als für zu gering an und lasse die Arbeit entsprechend lieber andere machen :whistle:).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kazhal

Scheint ebenfalls "nur" ein Problem des deutschen Sprachpakets zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Professor
Am 28.2.2019 um 16:34 schrieb Kazhal:

Scheint ebenfalls "nur" ein Problem des deutschen Sprachpakets zu sein.

Ist seitdem irgend etwas passiert seitens des Supporters? Gab's denn überhaupt eine Reaktion? Ist immerhin schon etwas länger her...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kazhal
4 hours ago, Professor said:

Ist seitdem irgend etwas passiert seitens des Supporters? Gab's denn überhaupt eine Reaktion? Ist immerhin schon etwas länger her...

Ich habe mal geschaut, es gibt mittlerweile eine Testversion (PreView Alpha 1), für deren Download ich aber erst freigeschaltet werden müsste. Anfrage läuft ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kazhal

... hab's nicht vergessen, habe bis dato aber leider immer noch keinen Zugriff auf besagte Alpha.

Please hold the line ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...