Zum Inhalt springen

Update? Keine grafischen Smilies mehr sichtbar


Professor

Empfohlene Beiträge

Moin,

wenn ich in einem Beitrag einen Smiley einfügen möchte, tippte ich bis jetzt einfach drauflos. Dann kam recht schnell eine Auswahl mit passenden Smilies; bis jetzt; siehe Screenshot:

Screenshot_20190226_150224.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test :unsure:.

Also es funktioniert an sich schon noch, nur sieht man nicht mehr die Emojis neben dem Text. Muss ich mal untersuchen. Liegt vermutlich an einem (sicherheitstechnisch notwendigen) Update, was ich vorhin aufgespielt habe. Und um das aufzuspielen musste erst mal PHP aktualisiert werden. Rattenschwanzgeschichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Problem kann ich bei meinen anderen beiden Boards reproduzieren (die haben ebenfalls das Update erhalten). Lösung ist in Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind zwar keine Smiley's aber dafür passt der Text unter dem Fred nicht mehr, denn nicht das Thema Antwortete auf Kazhal Professor, sondern Kazhal antwortete auf das Thema von Professor....

Ist da gerade generell etwas im Umbau?

Neue Elemnte.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch laufen ein paar Hintergrundprozesse, die die Threads und Posts neu indexieren. Vllt. liegt es daran, kann ich aber erst nach Abschluss sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prozesse sind abgeschlossen, Problem ist aber noch da. Beim Umschalten auf Englisch merkt man aber, dass es "nur" ein Problem mit der Lokalisierung ist. Kümmere ich mich ebenfalls drum, bis dahin müsst ihr es entweder ignorieren oder aber die Sprache umschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem mit den Emoticons: Ich habe das Problem an IP reported. Sie konnten den Fehler bestätigen, dieser wird dann demnächst in einem Update gepatched sein. So lange müssen wir uns gedulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem mit den verdrehten Texten: Ich habe das Sprachpaket aktualisiert, aber ohne Erfolg (war zwar neuer als die bis dato installierte Version, ist dennoch grundsätzlich schon was älter). Habe es jetzt mal an der Urheber des dt. Sprachpakets reported, mal schauen was draus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft das dem Problem auf den Zahn zu fühlen: Zeitgleich mit dem Smiley Problem sind meiner Ansicht nach auch folgende Änderungen aufgetreten:

  • Oben rechts auf der Seite/Titelbanner (???) gibt es jetzt ein "Create"-Button zur Erstellung von Themen oder Inhalten.
  • Bei dem Klick auf "Mark site read" hat sich bislang die Seite neu geladen (z.B. "Unread content"). Jetzt werden die Inhalte zwar als gelesen markiert, die Titel der Threads werden "entfettet" (= gelesen) und die Seite muss man manuell neu laden.

Es würde mich wundern, wenn das so alles beabsichtigt gewesen wäre... :wink: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb East:

Auch antwortet nur noch der „User“ Thema :wink:

Wie gesagt, das ist eine Geschichte die im deutschen Sprachpaket vom Drittanbieter und nicht in der Forensoftware selbst abgeändert werden muss. Die Sprachpakete werden üblicherweise von freien Supportern gestellt, Invision selbst bietet nur die Schnittstelle an. Informiert habe ich den Anbieter, jetzt kann man nur abwarten oder es theoretisch temporär selber fixen (dafür sehe ich das Problem aber als für zu gering an und lasse die Arbeit entsprechend lieber andere machen :whistle:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 28.2.2019 um 16:34 schrieb Kazhal:

Scheint ebenfalls "nur" ein Problem des deutschen Sprachpakets zu sein.

Ist seitdem irgend etwas passiert seitens des Supporters? Gab's denn überhaupt eine Reaktion? Ist immerhin schon etwas länger her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Professor said:

Ist seitdem irgend etwas passiert seitens des Supporters? Gab's denn überhaupt eine Reaktion? Ist immerhin schon etwas länger her...

Ich habe mal geschaut, es gibt mittlerweile eine Testversion (PreView Alpha 1), für deren Download ich aber erst freigeschaltet werden müsste. Anfrage läuft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... hab's nicht vergessen, habe bis dato aber leider immer noch keinen Zugriff auf besagte Alpha.

Please hold the line ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...