Zum Inhalt springen

Benzinverlust


takwin

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

ich bin hier neu im Forum und hoffe auf eure Unterstützung. Ich bin Besitzer einer 955i T509 BJ 2000. Habe das Motorrad vorigen Winter gekauft und seither stets Probleme mit Benzinverlust. Anfangs nur Benzingeruch und dann auch tatsächlicher Verlust. Habe das bei der Werkstatt reklamiert und dann auch richten lassen. Gestern habe ich ihr neue Verkleidungsschrauben verpasst (die alten waren nicht mehr schön). Die Schraube für den Verkleidungsteil auf der linken Seite, der an den Tank angeschlossen ist, wollte ich durch eine neue ersetzen. Habe die alte Schraube also rausgedreht und machte dann kurz Pause. Retour gekommen, sehe ich, dass der Benzin schon wieder zu laufen begonnen hat. Habe dann die neue Schraube wieder reingegeben und den linken Verkleidungsteil am Tank befestigt; danach ist kein Benzin mehr geflossen. Habe keine Ahnung, ob das jetzt so passt. Ich bitte um eure Unterstützung bzw um Mitteilung, ob andere auch schon dieses Problem hatten. Kann es sein, dass diese Verkleidungsschrauben Auswirkungen auf die Dichtheit des Tankes haben?

Danke für euer Feedback.

Mfg, Tom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb takwin:

Kann es sein, dass diese Verkleidungsschrauben Auswirkungen auf die Dichtheit des Tankes haben?

Danke für euer Feedback.

Mfg, Tom 

Richtig erkannt, da müssen die Tankecken ausgegossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb East:

Richtig erkannt, da müssen die Tankecken ausgegossen werden.

Danke für deine rasche Antwort. Kommt das jetzt immer wieder, obwohl die Verkleidungsschraube festsitzt? Ist das ein typisches Problem bei der T509? Muss ich dafür den Tank ausbauen, bin jetzt nicht der Schrauber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Tank runter, auslüften lassen, Benzinpumpe raus und doe Ecken mit dem Harz ausgießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb East:

Ja, Tank runter, auslüften lassen, Benzinpumpe raus und doe Ecken mit dem Harz ausgießen.

Vielen Dank für dein Feedback. Ohne diese Behandlung wird das nicht mehr? Derzeit läuft ja nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, glaubs mir, gib mal undichte Tankecke usw in die Suche ein, dann hast Du Lesestoff und praktische Tipps zu hauf. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...