Zum Inhalt springen

Unterschied Original - Arrow


Raubeule

Empfohlene Beiträge

Moin, hat jemand einen Vergleich machen können zw. den Originalen und den Arrow Endschalldämpfern?

Wie sind da die Meinungen? Lohnt es sich die Arrow nachzurüsten?

Ich weiß es gibt Alternativen, würde aber gerne Meinungen zum Arrow hören :banana:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also ich fand das die Arrow schöner aussehen als die Originalen. Auch das Gewicht macht einen Unterschied. Soundmäßig sind Sie etwas Bassiger. 

Leistung habe ich keine Vermisst.

Alternativen SC Projekt.

Gruß

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Arrow LowBoy fand ich den Dämpfer nicht so schön verarbeitet. Krümmer ist dafür aber top. Die legalen 1:1 Tausch-Arrows hatte ich noch nicht in der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab den Arrow an meiner Speedy 2016 NN01, der Sound ist dadurch etwas dumpfer und  tiefer  fast ein bißchen leiser geworden...

Leistungsverluste hat er nicht ,aber auch keine Leistungszunahme ,jedenfalls spürt man es nicht. Mapping ist mit drauf.

Ich find halt die Optik wesentlich besser..Hab ihn bei einer Triumph-Aktion 50% günstiger gekauft.. 1200€ wären mir die Sache nicht wert gewesen.. Ist geschmacksache. Bin vorher 1 Jahr mit dem Orginal gefahren der war vom Sound etwas lauter.. aber ich konnte halt die alten Ofenrohre nicht mehr sehen..Ein Low boy würde noch geiler aussehen ist aber leider nicht legal..

 

20180818_160920.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kommentare, lauter muss es auch nicht sein. Wenn es bassiger wird reicht es mir schon. Mal sehen ob ich irgendwo ein Angebot finde oder gebrauchte.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir sehr günstig (150 Euro) nagelneue Arrows vom Vorgängermodell geholt (2015er Modell).
Passt wunderbar, ob legal kann ich nicht sagen, da die DB-Killer natürlich noch rausnehmbar sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt so nicht ganz. Die Betriebserlaubnis der Arrow-Anlage gilt "ab 2015". Das habe ich nachgesehen.
Ausserdem sind die R Modelle von Haus aus direkt mit den Arrow-Anlagen homologiert.
Dass ich mit meiner Lösung nicht "100% legal" fahre ist mir klar... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 150 € würde ich mir auch die der 515NV an die Neue kleben. Top Preis für den Doppelender.

Das mit dem ab 2015 ist allerdings komisch. Afaik ist 2015 noch die 515NV, welche ab 2012 gebaut wurde.
Also wenn eher bis 2015?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Reservoirdog:

Stimmt so nicht ganz. Die Betriebserlaubnis der Arrow-Anlage gilt "ab 2015". Das habe ich nachgesehen.
Ausserdem sind die R Modelle von Haus aus direkt mit den Arrow-Anlagen homologiert.
Dass ich mit meiner Lösung nicht "100% legal" fahre ist mir klar... 

"Ab 2015" schließt ja nicht jede Speed Triple bis zum Jahr 2800 ein. ;)
Wenn explizit dein Modell drin ist, dann ist es in Ordnung und ich habe nichts gesagt. Wenn damit aber alle "515NV ab 2015", dann sieht das anders aus. Und die Arrows sind ja sicher nicht komplett baugleich zwischen 515NV, NN01 und NN02.

Möglicherweise wird es nicht auffallen, aber hundertprozentig ist es eben nicht, das hast du ja schon erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@madcow hat Recht, da stand natürlich ab 2012  (515NV)
Natürlich hast auch Du Recht, dass das nicht alle nachfolgenden Speedys einschliesst :gloriole:

100% baugleich sind sie nicht, aber den sichtbaren Unterschied zwischen 515NV und NN01 musst Du mir mal zeigen... :cop:
Die NN02 sind von der Form etwas anders, da fällt der Unterschied eher auf.

War auf jeden Fall ein Schnäppchen, und als ich rausfand dass die alten Arrow-Töpfe passen, war das ein No-Brainer.... :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Maulwurfn:

Ich muss gar nichts zeigen. Ich will nur, dass die Fakten geklärt sind. ;)

Alles klar, Herr Kommissar... :worship:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2015er Arrow haben Nieten für den Slip On und innen einen E3 statt E4 Aufdruck.

Sie sind auch lauter. 

@TE :

Sie werden mit einer längeren Laufleistung lauter und hören sich viel besser als die original verbauten Töpfe an. Das gilt für alle ab 2015.

Die 2018er hat einen ganz anderen Klang, kann mich noch nicht entscheiden, ob er besser ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 21 Stunden schrieb klaf:

so macht man aus einem Reflexionsdämpfer einen Absorbinationsdämpfer…

mannnn macht der sich eine Arbeit! :nod: 

Achja dann kuck mal was die Jungs im MT09 Forum machen. :gash:

https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=4507

 

file.php?id=8173&mode=view

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...