Zum Inhalt springen

Frage zum SLS System entfernen


nolte

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Bin bei mein SLS System auszubauen. Für den Ventildeckel habe ich schon Platten fräsen lassen. Wie habt ihr den Luftfilterkasten verschlossen. Gibt es da irgendwas passendes zu kaufen. Hab was gelesen von VW Teilen die auf die Zugänge auf dem Zylinderkopf geschoben werden wenn man keine Blinddeckel hat. Passen die auch oben am Kasten.

Dank euch im voraus.

Gruß Nick Stammer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gekontere (lange) Schraube mit Unterlegsscheibe tut es auch an der Airbox. Aber unbedingt mit Schraubensicherung, ansonsten kann's unangenehm werden im Ansaugtrakt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay.dank euch. Hab vielleicht eine andere Idee. Und wie sieht es aus mit den Membranen im Ventildeckel aus. Können die bleiben oder entfernen.

Gruß Nick 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Für die Airbox hab ich auch so einen Gummiprömmel, ich dachte, der sei auch von VW. Kann ich aber ad hoc nicht sicher sagen... 

Gerhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellt sich die Frage?
Was bringt es das SLS zu deaktivieren?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Und das Gemisch wird nur mit Frischluft aufbereitet.

??? Welches Gemisch? Das eingespritzte im Brennraum? Dort kommt NUR Frischluft rein, oder?

Ich dachte, das SLS mischt ebenfalls Frischluft in den Abgastrakt rein...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute schrieb Oberheizer:

??? Welches Gemisch? Das eingespritzte im Brennraum? Dort kommt NUR Frischluft rein, oder?

Ich dachte, das SLS mischt ebenfalls Frischluft in den Abgastrakt rein...?

+1

(sonst wäre es nämlich ne Abgasrückführung.)

Also, um mal kurz einiges klarzustellen:

1. hast Du Abdeckplättchen für die Ventildeckel, mach auch die Membrane raus - alles andere wäre halbherzig.

2. Panzertape ist vermutlich die effektivste Abdeckung für das Loch in der Airbox. 

3. SLS führt Frischluft aus der Airbox in den Abgasstrang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2019 um 09:41 schrieb der Adi:

hast Du Abdeckplättchen für die Ventildeckel, mach auch die Membrane raus - alles andere wäre halbherzig.

Hi, 

Inwiefern halbherzig? Ich hab die Membranen drin gelassen, damit die Abdeckplättchen zum Ventildeckel hin dicht sind. 

Gerhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war auch mein Gedanke, als ich so davor saß, hab dann aber die Membrane rausgeworfen und ne dünne Raupe Dichtmasse an die Abdeckplatten gesetzt.....abgesehen von den bestimmt vielen Leuten, die einfach nur die platten drauf schrauben und auch erfolgreich mit rumfahren.

 

 

ps: viel schlimmer find ich meinen Fauxpas, dass ich den Stecker vom SLS nicht mehr wieder finde um den Fehler (Masseschluss SLS) zu eliminieren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das SLS noch nicht mit Tune ECU deaktiviert habe kann ich das Moped trotzdem anlassen oder schmeißt er einen Fehler. Hab nämlich erst Ende April einen Termin zum Abstimmen. 

Wo ist das Problem wenn ich die Membrane drin lass.

Gruß Nick 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Bei mir ist die Membrane drin, ohne negative Auswirkungen. 

Ja, wenn das Sls raus ist und nicht deaktiviert(bzw. ein Tune MIT Sls drauf ist) , gibt's einen Fehlerspeichereintrag.

Warum deaktivierst du das SLS nicht einfach? 

Gerhard 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie deaktiviere ich es denn genau. Tune ECU ist vorhanden. Sollte sonst gemacht werden wenn das Moped zum einstellen ist.Davor sollte es ja gerne aber mal laufen nach der Winterpause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb joe8353:

gibt's einen Fehlerspeichereintrag

Meines Wissens gibt es keinen Eintrag. Das SLS Ventil ist, zumindest bis Mj 2010, nicht überwacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ok, vielleicht bin ich falsch, aber ich dachte, es gäbe die Fehlermeldung SLS Kurzschluß nach Masse oder so :glow:

Jetz wär halt schön, wenn wir wüssten, welches Motorrad du (@Nolte) fährst :whistle: Profil ausfüllen hilft ungemein.

Bei meinem N-Modell gibts vier verschiedene Tunes: mit/ohne SLS und Serienauspuff/Sportauspuff und das jeweils in Kombination.

Du kannst also entweder das passende Tune aufspielen, oder das SLS mit dem entsprechenden Häkchen in TuneECU deaktivieren. Wobei ich nicht weiß, ob sich die Tunes mit/ohne SLS NUR durch das Häkchen, oder auch noch weitere Parameter unterscheiden.

Gerhard

Bearbeitet von joe8353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Häkchen muss entfernt und dann das Tune erstmal zwischengespeichert werden und dann neu aufgespielt werden (wenn ich das noch richtig im Kopf habe :innocent:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...