Zum Inhalt springen

Inspektionen bei anderem Händler


IljaO

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin gerade zu entscheiden, ob mich mir eine Speed RS und wo ich mir diese kaufen soll. Da ich etwas abgelegen von allen Händler wohne, weiss ich gar nicht wo ich dann zu Inspektionen oder Reparaturen hinfahren müsste. Es wurde mir aber schon indirekt damit gedroht , dass ich schwer an eine Inspektion ran kommen werde, falls ich die Maschine bei einem anderen Händler gekauft haben sollte. Ist es bei Triumph so gedacht oder gehört es zur Politik der Marke, oder ist es eher das gebahren einzelnen Händler? Viele Grüße A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt wohl am Händler, wenn ich die Frage richtig verstehe. 

An der Inspektion verdient der Händler doch auch, warum sollte er es einem also schwer machen!? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SpeTri1050:

Das liegt wohl am Händler, wenn ich die Frage richtig verstehe. 

An der Inspektion verdient der Händler doch auch, warum sollte er es einem also schwer machen!? 

Letzendlich sollten mich die Aussagen davon abhalten bei einem anderen Händler die Maschine zu kaufen. Die Günstigsten Angebote kommen von Händler die sicherlich zu weit liegen um dort den Service zu machen. Es gibt aber einen der zumindest eine Schwarze zu einer weissen für mich umbauen würde :-) So langsam überlege ich mir, ob ich mir nicht eine gebrauchte mit wenig km die gerade eingefahren wurde kaufen sollte, oder doch eine Tuono, da ist der Händler nur 60 km entfernt :-)

 

Bearbeitet von IljaO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb IljaO:

Hallo, ich bin gerade zu entscheiden, ob mich mir eine Speed RS und wo ich mir diese kaufen soll. Da ich etwas abgelegen von allen Händler wohne, weiss ich gar nicht wo ich dann zu Inspektionen oder Reparaturen hinfahren müsste. Es wurde mir aber schon indirekt damit gedroht , dass ich schwer an eine Inspektion ran kommen werde, falls ich die Maschine bei einem anderen Händler gekauft haben sollte. Ist es bei Triumph so gedacht oder gehört es zur Politik der Marke, oder ist es eher das gebahren einzelnen Händler? Viele Grüße A.

@IljaO

Ich kann dir nur empfehlen eine Triumph auch zu einem Triumph Händler zur Inspektion zu bringen. Habe persönlich sehr schlechte Erfahrung mit einem Händler gemacht, der Kawa, Husquarna und Ducati hat...….

natürlich ist das nicht auf alle Händler umzumümzen!

Beispiel die Einarmschwinge, davon hatten die NULLLLLLL Ahnung!

VG

klaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb klaf:

die Einarmschwinge, davon hatten die NULLLLLLL Ahnung!

 

Inwiefern?

Für einen Ducati-Mechanikus dürfte das kein technisches Wunderwerk sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb speety:

 

Inwiefern?

Für einen Ducati-Mechanikus dürfte das kein technisches Wunderwerk sein.

 

Dachte ich auch......

Hatte meine Speedy zum 10.000er KD dort. Berechnet wurde Ölwechsel, Luft prüfen, Kette schmieren... das übliche halt

Als ich das Bike abholte, sagte der GF zu mir das Hinterrad habe seitliches Spiel, wohl ein Lager defekt :shocked:

angerufen haben sie mich nicht, repariert auch nicht, weil von Triumph haben sie nicht so Ahnung. Man müsste mal alles zerlegen und dann...…..halt mal schauen...…. :blackeye:

(praktisch ein Freibrief, so nach dem Motto, mal sehen ob ich den Fehler finde....)

Hab ich dann dankend abgelehnt.

Bin dann zu einem bekannten Händler gefahren, kenne ich schon seit 25 Jahren.

Hat Ahnung von Suzuki, MZ, KTM und SWM..... dort gleiches Spiel. Keine Ahnung müsse man alles mal auseinanderrupfen und dann sehen....

 

Bin dann zu Triumph gefahren, sind halt einfach 40km.

Der erste Mech wusste auch kein Rat. Der Zweite lachte nur, kam mit WKZ zurück und zog die Schraube der Achsklemmung nach. Diese war einfach nicht fest genug, dadurch das seitliche HR Spiel :nod:

Denke jetzt ist verständlich warum ich meine Speedy nicht mehr zu einem markenfremden Händler bringe.

Nebenbei hat er dann noch vergessen die Bremsflüssigkeit zu wechseln, stand aber groß im Serviceheft das es fällig ist!

VG

klaf

Bearbeitet von klaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht so einfach eine gute Werkstatt zu finden, aber wenn man sie gefunden hat, sollte man dort bleiben. Zu meinem Triumphhändler muss ich 43 km fahren, aber besser als die 26 km zu dem Suzukihändler, der jetzt auch in Triumph macht. Da war ich einmal wegen einer Kleinigkeit und habe bemerkt, dass Triumph für die "Neuland" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein t händler ist ca 150 km von mir entfernt, ich melde mich bei ihm ca. 3 wochen vorher an und fahr dann mit einen ersatz motorrad eine runde. funktioniert wunderbar und so komm ich auch in den genuss neue motorräder zu fahren und hab immer einen schönen tag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe drei Händler zur Auswahl : 260, 240, 160 km :-). In der Nähe der ersten beiden bin ich aber zumindest am Wochenende. Mit einer Triumph würde ich natürlich nur zu einer Triumph Werkstatt fahren. In der Nähe habe ich aber Aprillia :-). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Heimatstadt hat immerhin 160000 Einwohner.

Vor Ort Kawasaki/Ducati.

Yamaha/Suzuki macht am 30.4. zu, danach 40 KM Yamaha und 50 KM Suzuki

Triumph 50 KM

HONDA 45 und 30 KM

KTM 40 KM

BMW 25 KM und 50 KM

Freut euch wenn ihr euren Händler in der Nähe habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb carstenxjr:

Kaufe Dir `ne BMW, da kannst Du zu Fuss hin laufen!

https://www.bmw-motorrad.de/de/public-pool/content-pool/dealerlocator.html

BMW wären 64 km :-). Ich könnte noch eine weisse RS in Danzig kaufen, steht eine neu beim Händler und sogar günstiger als in Deutschland, dann wären es 350 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es sehe, bist du auch aus Berlin. 

Ich habe auch eine RS aus dem Bundesgebiet gekauft und bei BB in Weißensee haben die problemlos meine Inspektion gemacht. Mit anderen Triumph Maschinen war ich auch schon in Fürstenwalde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ähnlich . in ndh ca 45tsd einwohner kein marken-händler mehr . früher honda , suzi , kawa , yam + ktm . alles dicht . noch 2 freie händler .

der nächste marken - händler 70km weg . triumph 80 bzw. 130km .

es wird immer schwieriger sein bike fachmännisch warten zu lassen.........:injured:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre lustig, wenn ich ausgerechnet Aprilia wegen Händler Nähe kaufen müsste ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...