Jump to content
rotbiker

Tank Reservelampe

Recommended Posts

rotbiker

Hallo Jungs,

die Speedy ist mein erstes Bike, was ich ohne Benzinhahn mit Reservestellung besitze.

Ich trau mich nicht so lange zu fahren, bis die Lampe leuchtet.

Gibt es ne Möglichkeit zu testen ob sie geht, auser nen Reservekanister hinten raufschnallen und zu fahren bis sie leuchtet?

Wieviel km kommt ihr im Schnitt bis die leuchtet? Und wie weit kommt man dan noch? Blinkt die oder hat die dauerleuchten.

Gruß Micha

Share this post


Link to post
Share on other sites
The Stig

Was hast du Verbrauch? Irgendwann weiß man den. Und da der Tankinhalt keine Geheimnis ist, weiß man was los ist. Bei mir kommt die Leuchte doch relativ Früh, bzw immer da ich einen kaputten Tankgeber hatte. Ich schaffe definitiv 300 km. Was ich weiß hat dein Modell 18 Liter Tankinhalt. Bei 6 Litern Verbrauch wäre sie nach 300 km Furztrocken. 

Wie viel am Stück bist du denn schon gefahren und was hast du dann rein gebracht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mark-Oh

Entweder absaugen, Lehrfahren oder mit mindestens hab lehren Tank vom Seitenständer schmeißen, diese Möglichkeiten hast du und dann weißt du immer noch nicht ob die Leuchte beim nächsten mal noch heil ist wenn es auf Reserve geht. :wink::whistle:
Der Geber ist relativ Träge (braucht seine Zeit) und die Reservelampe macht dann Dauerleuchten. 300km habe ich nicht geschafft als ich sie trocken gefahren habe, ich bin der Meinung es war was um 270 km und Reserve ist normalerweise bei ca. 210-230km gekommen, habe es aber auch schon bei 180 km geschafft. Schaff dir zum Testen so einen 0,5 oder 1L Benzinkanister an und packe ihn unter die Sitzbank dann kannst du das mit ruhigen gewissen testen, alternativ ein Kumpel anrufen der dir dann Sonntags morgen mal eben mit 100km anfahrt eine Sprite Flasche Sprit vorbei bringt (danke dafür nochmal an Friedhelm :blush: auch wenn es schon fast 8 Jahre her ist).

Share this post


Link to post
Share on other sites
rotbiker

so, bin heute 246 km gefahren, keine Lampe an, und 14,60 l getankt. Das wäre ein Verbrauch von 5,93 L

Bei 18 Liter Tank immer noch keune Lampe, keine Ahnung wann die leuchten soll.

Gruß und schönes Wochenende Micha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Maulwurfn

Ich bin ab Reserveleuchte noch immer bis zur nächsten Tankstelle gekommen. Meistens tanke ich aber nach Gefühl schon vorher, bzw. wenn es sicher gerade ergibt. Meist tanken wir beide, wenn einer Bedarf hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
rotbiker

ok, ich werde mir demnächst mal nen Reservekanister raufschnallen und fahren wie weit ich komme.

Ich will erstmal sehen ob sie überhaupt leuchtet.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
The Stig

Warum? X km fahren, volltanken. Dann kennst du den Verbrauch. Und deine Reichweite

Share this post


Link to post
Share on other sites
rotbiker

ist mir klar, hab ich ja heute gemacht und oben reingeschrieben. Mir gehts ja darum das ich wissen will ob die Warnlampe angeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
crazy horse
vor 3 Stunden schrieb rotbiker:

so, bin heute 246 km gefahren, keine Lampe an, und 14,60 l getankt. Das wäre ein Verbrauch von 5,93 L

Bei 18 Liter Tank immer noch keune Lampe, keine Ahnung wann die leuchten soll.

Gruß und schönes Wochenende Micha

Bist aber auch ne pussy.

50km Reserve, passt doch alles. Trau dich das nächste mal 247km.

Share this post


Link to post
Share on other sites
The Stig

Leuchtet sie überhaupt beim einschalten der Zündung?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mark-Oh

Es gibt kein Selbsttest! Erst wenn der Geber nicht mehr durch Benzin gekühlt wird verringert sich der Widerstand und die Lampe leuchtet.

Edited by Mark-Oh

Share this post


Link to post
Share on other sites
rotbiker
vor 10 Stunden schrieb crazy horse:

Bist aber auch ne pussy.

50km Reserve, passt doch alles. Trau dich das nächste mal 247km.

helf dir gleich pussy grins.

Share this post


Link to post
Share on other sites
rotbiker
vor 10 Stunden schrieb The Stig:

Leuchtet sie überhaupt beim einschalten der Zündung?

Gute Frage. Das tut sie bei Zündung an nicht. Muss sie das?

Dann ist mir klar das sie nicht an geht. Schauen wir mal ob die Birne sich verabschiedet hat. Dann kann ich gleich mal alle gegen leds wechseln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
crazy horse
vor 14 Minuten schrieb rotbiker:

helf dir gleich pussy grins.

Hehe...

Weisst du wie wir das früher gemacht haben? Moped zwischen die Beine, Tankdeckel auf, ein paarmal den Elvis-Hüftschwung und man hörte ziemlich gut, ob der Sprit noch reichte um ins Nachbardorf und zurück zu kommen :biggrin:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Odin
vor 3 Minuten schrieb crazy horse:

Hehe...

Weisst du wie wir das früher gemacht haben? Moped zwischen die Beine, Tankdeckel auf, ein paarmal den Elvis-Hüftschwung und man hörte ziemlich gut, ob der Sprit noch reichte um ins Nachbardorf und zurück zu kommen :biggrin:

 

Elvis-Hüftschwung … klasse und funktioniert immer zuverlässig :biggrin::pro::top:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mark-Oh
vor 2 Stunden schrieb rotbiker:

Gute Frage. Das tut sie bei Zündung an nicht. Muss sie das?

So mein letzter Beitrag hier, habe ich doch schon geschrien!

NEIN!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
rotbiker
vor 2 Stunden schrieb Mark-Oh:

So mein letzter Beitrag hier, habe ich doch schon geschrien!

NEIN!!!

:top:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...