Zum Inhalt springen

Tank Reservelampe


rotbiker

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

die Speedy ist mein erstes Bike, was ich ohne Benzinhahn mit Reservestellung besitze.

Ich trau mich nicht so lange zu fahren, bis die Lampe leuchtet.

Gibt es ne Möglichkeit zu testen ob sie geht, auser nen Reservekanister hinten raufschnallen und zu fahren bis sie leuchtet?

Wieviel km kommt ihr im Schnitt bis die leuchtet? Und wie weit kommt man dan noch? Blinkt die oder hat die dauerleuchten.

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du Verbrauch? Irgendwann weiß man den. Und da der Tankinhalt keine Geheimnis ist, weiß man was los ist. Bei mir kommt die Leuchte doch relativ Früh, bzw immer da ich einen kaputten Tankgeber hatte. Ich schaffe definitiv 300 km. Was ich weiß hat dein Modell 18 Liter Tankinhalt. Bei 6 Litern Verbrauch wäre sie nach 300 km Furztrocken. 

Wie viel am Stück bist du denn schon gefahren und was hast du dann rein gebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder absaugen, Lehrfahren oder mit mindestens hab lehren Tank vom Seitenständer schmeißen, diese Möglichkeiten hast du und dann weißt du immer noch nicht ob die Leuchte beim nächsten mal noch heil ist wenn es auf Reserve geht. :wink::whistle:
Der Geber ist relativ Träge (braucht seine Zeit) und die Reservelampe macht dann Dauerleuchten. 300km habe ich nicht geschafft als ich sie trocken gefahren habe, ich bin der Meinung es war was um 270 km und Reserve ist normalerweise bei ca. 210-230km gekommen, habe es aber auch schon bei 180 km geschafft. Schaff dir zum Testen so einen 0,5 oder 1L Benzinkanister an und packe ihn unter die Sitzbank dann kannst du das mit ruhigen gewissen testen, alternativ ein Kumpel anrufen der dir dann Sonntags morgen mal eben mit 100km anfahrt eine Sprite Flasche Sprit vorbei bringt (danke dafür nochmal an Friedhelm :blush: auch wenn es schon fast 8 Jahre her ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bin heute 246 km gefahren, keine Lampe an, und 14,60 l getankt. Das wäre ein Verbrauch von 5,93 L

Bei 18 Liter Tank immer noch keune Lampe, keine Ahnung wann die leuchten soll.

Gruß und schönes Wochenende Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich werde mir demnächst mal nen Reservekanister raufschnallen und fahren wie weit ich komme.

Ich will erstmal sehen ob sie überhaupt leuchtet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir klar, hab ich ja heute gemacht und oben reingeschrieben. Mir gehts ja darum das ich wissen will ob die Warnlampe angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rotbiker:

so, bin heute 246 km gefahren, keine Lampe an, und 14,60 l getankt. Das wäre ein Verbrauch von 5,93 L

Bei 18 Liter Tank immer noch keune Lampe, keine Ahnung wann die leuchten soll.

Gruß und schönes Wochenende Micha

Bist aber auch ne pussy.

50km Reserve, passt doch alles. Trau dich das nächste mal 247km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein Selbsttest! Erst wenn der Geber nicht mehr durch Benzin gekühlt wird verringert sich der Widerstand und die Lampe leuchtet.

Bearbeitet von Mark-Oh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb crazy horse:

Bist aber auch ne pussy.

50km Reserve, passt doch alles. Trau dich das nächste mal 247km.

helf dir gleich pussy grins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb The Stig:

Leuchtet sie überhaupt beim einschalten der Zündung?

Gute Frage. Das tut sie bei Zündung an nicht. Muss sie das?

Dann ist mir klar das sie nicht an geht. Schauen wir mal ob die Birne sich verabschiedet hat. Dann kann ich gleich mal alle gegen leds wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb rotbiker:

helf dir gleich pussy grins.

Hehe...

Weisst du wie wir das früher gemacht haben? Moped zwischen die Beine, Tankdeckel auf, ein paarmal den Elvis-Hüftschwung und man hörte ziemlich gut, ob der Sprit noch reichte um ins Nachbardorf und zurück zu kommen :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb crazy horse:

Hehe...

Weisst du wie wir das früher gemacht haben? Moped zwischen die Beine, Tankdeckel auf, ein paarmal den Elvis-Hüftschwung und man hörte ziemlich gut, ob der Sprit noch reichte um ins Nachbardorf und zurück zu kommen :biggrin:

 

Elvis-Hüftschwung … klasse und funktioniert immer zuverlässig :biggrin::pro::top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rotbiker:

Gute Frage. Das tut sie bei Zündung an nicht. Muss sie das?

So mein letzter Beitrag hier, habe ich doch schon geschrien!

NEIN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...