Zum Inhalt springen

Austauschmotor 515nj


BroKN

Empfohlene Beiträge

Nach meinem beschränkten Wissen gibt es keine Möglichkeit anhand der "Fahrzeugdaten" festzustellen, mit welchem Motor (Nummer) ein Fahrgestell (Rahmennummer) vom Band gelaufen ist.
Unterschiede lassen sich an den 1050-Motoren aber ggf. erkennen. Abhängig vom Baujahr sind kleine Änderungen daran erfolgt. Vielleicht kannst Du so wenigstens eingrenzen, ob der eingebaute Motor zum Modelljahr deines Mopeds passt.
Solche Unterschiede gibt es an den Motoren zumindest am/an (Liste bitte fortsetzen, wenn jemanden noch mehr einfällt):

- Kupplungsdeckel (Form)
- Ausrückhebel der Kupplung (Länge)
- Ölwanne (ab 2011 anders)
- Ölkühler (groß / klein)
-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn evtl die VIN Nummer auch irgendwo am Motorgehäuse eingestanzt? 

Zum Verständnis :

Der Bruder meines Verkäufers meiner Speedy (08) fährt eine speedy (05)mit 80tkm auf der Uhr , meine hat laut Tacho 21tkm — nu sagte mir mein Kumpel : und wenn die den Motor nu gewechselt haben? 

Ich trau es dem Verkäufer zwar nicht zu,aber möglich ist ja alles 

Deshalb frag ich mich, ob man evtl die Rahmennummer auch irgendwo am Motor wieder findet 

gruss

BroKN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau steht denn die Motornummer? Kann da getrickst werden oder ist die fix irgendwo eingraviert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine irgendwo hier mal gelesen zuhaben das unter dem ventildeckel auf der nockenwellenblock ein produktionsdatum eingraviert ist... wenns hilft..

 

Edit sagt...

 

Bearbeitet von Älcapone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte evtl. helfen — glaub zwar nicht das er umgebaut hat , weil wenn , wär es ja definitiv Betrug , u das trau ich ihm nicht zu — aber Kontrolle ist ja man nu besser 

besten Dank 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

Die Motornummer erkennst Du wenn Du hinter dem Kupplungsausrückhebel von oben auf den Motor schaust. Ein Indiz wäre wenn die Nummer erheblich abweichen würde von der VIN....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine super info , die VIN Nummer zwischen bj 2008 u bj 2005 sollten dann doch wohl einiges auseinander liegen 

hab Triumph auch mal direkt angeschrieben , ob die wüssten welche Motornummer in meinem Chassis eingebaut wurde 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

Triumph weiß das, hab eich auch schon einige male angefragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre top, hoffentlich hab ich die richtige E-Mail Adresse 

nächsten Samstag wollt ich die abholen , bis dahin schaffen die Brexiteers das ja wohl hoffentlich 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...