Zum Inhalt springen

Anlassefreilauf Speedi 1050


saro285

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe eine Frage vielleicht kann mir jemand sagen ob den Anlassefreilauf vom eine speed triple Bj 2010 auf eine Bj 2007 passt?

Mit freundlichen Grüßen Saro

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

passen ja aber musst unter Umständen den kompletten Kit wechsel, wenn bei Der 2007er noch der kleine drin war . Würde auch nicht unbedingt einen gebrauchten verbauen, da weisst dann nicht wie lange Du Freude dran hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

Na die Modelle bis Motornummer 246571 hatten einen kleinen Freilauf verbaut und die Modelle ab 246572 haben einen größeren verbaut. Wenn Du nun den größeren anstatt des kleineren verbaust dann musst Du:

1. An dem Gehäusedeckel eine kleine Nase wegschneiden, sonst passt der nicht

2. nicht nur den Freilauf tauschen sonderen auch das Zahnrad passend dazu.

 

Und wenn Du neu kaufst gibt es eh nur noch den großen Kit...

Wenn Deine Speedy also ab Motornummer 246572 ist, dann ist es egal dann hattest Du schon den verstärkten Freilauf drin und musst auch nur den Freilauf tauschen und der Deckel ist auch schon geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Morgen Startfhigter
Ich habe den anlassefreilauf eingebaut das war die verstärkte Version vom 2010
Haber das Problem bleibt sie startet ganz normal wenn si kalt ist
eber wenn sie warn ist nicht: -(
woran könnte es liege der anlasser?
Die Verzahnung ist in Ordnung
Ps. Mein original anlassefreilauf at einer starker blau anlauffarbe der neu at einer geringen anlauffarbe sie Bilder, (Neu 12000 km)
Vielleicht kannst du mir helfen
Oder jemand anderes?

Mfg verzweifelter speedi Fahrer ..
Sarod92f57805023672a2531ddefd79ebb0e.jpg54b5db8a44654ba87f5e619824e22580.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem liegt sicher nicht beim Anlasserfreilauf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich schwierig Erfahrungen zu geben ohne mehr Infos


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Startet sie nicht nur, oder läuft der Anlasse erst gar nicht? Spannung an der Batterie gemessen beim Start? Neu ist wurscht! Tun muß sie...

Ein paar mehr Info's wären hilfreich... :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

woher stammt den der Freilauf den Du verbaut hast, nur mal interessehalber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einer 2010 mit ein km Leistung von 12000 dis würde getaucht nur preventiv sie Bilder 2 leichte Blau anlauffarbe un meine mit 44000 mit vesentlich starkere anlauffarbe

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb saro285:

Der anlasser läuft nicht!

  • Pluskabel (+ rot) prüfen! Massekabel (- schwarz) von Batterie zum Motorblock genauestens prüfen! Ggf. die Verschraubung am Motorblock zerlegen, reinigen und wieder zusammen bauen! Wenn der Anlasser nicht mal dreht, ist der Wurm bestimmt nicht im Freilauf zu suchen... :disapproval:
  • Batteriepole prüfen. Schrauben fest? Kein Gammel an den Polen?
  • Killschalter prüfen.
  • Kabel an Zündschalter prüfen.
  • Kupplungsschalter, Seitenständerschalter prüfen!
  • Speedy 2007? Kabel im Bereich Lenkkopf prüfen. Ggf. Isolierung entfernen; optische Kontrolle. Lenker hin- und her bewegen und prüfen, ob sie bei einer bestimmten Lenkerstellung startet (Kabelbruch; gern genommen!!!!!)

@Gemeinde: Hab'sch was vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

jeep, wie geschrieben wenn der Anlasser agr nichts tut usst Du erst mal dahingehend prüfen ob in dem Moment wenn der Fehler vorliegt überhaupt Saft am Anlasser ankommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...