Zum Inhalt springen

Quick shifter


newtriple2018

Empfohlene Beiträge

So bin jetzt die ersten km gefahren das Moped ist einfach ein Traum die Schaltung butterweich alles Top nur ist glaube ich der quick shifter verkehrt eingestellt oder Programmiert wenn ich den betätige geht er manchmal und manchmal nicht runterschalten geht fast immer hoch schalten fast nie egal in welchem Drezahlbereich hatte schon eine BMW s1000r da war nur ein antippen und der schaltete immer aber da kann Triump nichts dafür sondern der Händler vielleicht wo ich sie gekauft habe der hat ihn eingebaut also das ist nicht mein Regionaler Triumph Händler. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Oder mache ich da was falsch aber eigentlich ist er ja dafür gebaut das ich beim Beschleunigen ohne Kupplung schalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktionieren tut er schon ziemlich gut, allerdings bei mir auch besser runter wie rauf. Fürs Hochschalten mit QS: nicht unter 4.000 u/min; mindestens 1/3 Last. Generell gilt: je mehr du dich dem Volllast-Betriebspunkt näherst (hohe Drehzahl, Vollgas) desto besser arbeitet der QS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist ja das Problem selbst bei Vollast funktioniert er nicht zuverlässig. Bei niedriger Drehzahl habe ich auch bei der BMW nie geschaltet ohne zu kuppeln. Will das Teil ja nur in Vollast nutzen zum Beispiel auf Passstraßen usw.

Bearbeitet von newtriple2018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Quickshifter funktioniert nun problemlos. Aber Du könntest ja mal das Halteblech für den Kühlschlauch abschrauben, in dessen Nähe das Kabel verlegt wird. Vielleicht gibt es da eine Quetschstelle und einen Kabelbruch, wenn das nicht sauber verlegt ist. Bei einem Wackelkontakt geht es mal und mal nicht.      

Gruß Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du mit funktioniert jetzt Problemlos ?

War das bei dir die Ursache werde das mal überprüfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...