Zum Inhalt springen

Black is the new black. Was mitbestellen?


IljaO

Empfohlene Beiträge

Hallo, wenn mich die Vernunft oder Unvernunft nicht davon abhält eine RS bald zu kaufen, dachte ich diese mit Blipper, sowie Flyscreen und Tank Pad, sowie kurzen Kennzeichen zu bestellen. Sollte man noch etwas unbedingt mitbestellen oder eher etwas später selber nachrüsten? Das Herz schlägt für die Tuono, das Auge für meine Harleys aber die Speed scheint ein gesunder Kompromiss aus Tuourentauglichkeit und Optik darzustellen. Eine in Roulet Green wollte ich schon vor jahren haben (Vielleicht werde ich meine später umlackieren) Nutzt hier jemenand einen Scotoiler an der RS? Grüße Alexander

Bearbeitet von IljaO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze einen Scott-Oiler an einer 2017-R, bin sehr zufrieden, sparsam eingestellt saut er auch wenig rum.

Hatte ich beim Erwerb der Maschine direkt mit montieren lassen.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb WolleKoelle:

Benutze einen Scott-Oiler an einer 2017-R, bin sehr zufrieden, sparsam eingestellt saut er auch wenig rum.

Hatte ich beim Erwerb der Maschine direkt mit montieren lassen.

 

Gruß

Jürgen

Ein X oder E System? Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das einfache.... also nix elektisches dran. Einmal eingstellt bleibt es i.d.R. so.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich hatte bei meiner R von 2016 mit dem Unterdrucksystem das Problem, dass die vorgegebene Stelle für den Anschluss des  Unterdruckschlauchs  trotz der wirklich guten Einbau Anleitung nicht unbedingt optimal war. Hier war es wichtig, dass dieser Unterdruckschlauch im Durchmesser nicht verändert wird. Das mitgelieferte T-stück war dazu ungeeignet. Die Folge war ein ungleichmäßiges Standgas und auch ein Konstantfahrruckeln von dem ich zuerst nicht wusste wo es herkam. Ich würde daher um sicher zu gehen auf das elektrisches System setzen 

 

 Triumph schließt auch eine Garantie beim Unterdrucksystem auf das Motorrad und vor allem auf den Motor aus. Angeblich  

 Wenn allerdings die Querschnitte der Unterdruckschläuche so gut wie nicht verändert werden läuft auch das Unterdrucksystem problemlos. 

Bearbeitet von Vargo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DDanke, das war auch der Grund, aus dem ich eher das E oder X System beverzügen würde, obewohl es auch Stimmen gibt, die sagen, dass es bei den Modernen Ketten keinen Sinn macht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Öl soll die Reibung zwischen Kettenrolle und den Zähnen von Ritzel und Kettenblatt verringern. Wie es da hin kommt ist egal.
Ganz ohne ist auf Dauer aber doof :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe jetzt doch heute eine schwarze RS anbezahlt und werde sie in 2 Wochen abholen :-). Was könnte ich im Internet bis dahin alles bestellen? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Quickshifter ist ein "Must have". Ich hätte nie gedacht, dass es so bequem ist und so gut funktioniert. Benutze ich es die ganze Zeit. Zwischen 5 und 6 Gang muss man sehr dezidiert schalten, sonst klappt es nicht, aber abgesehen davon läuft es sehr geschmeidig, auch das Runterschalten macht mit dem Zwischengas Spass. Bin sehr froh es mitbestellt zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...