Zum Inhalt springen

OBD2 Verbindung 595N


duckfunny

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

habe von Lonelec ein OBD2 Adapter erworben und mir das TuneECU (Android) auf mein Handy geladen. Habe auch eine andere Map (wegen GPR Auspuff) 10159. Nun wollte ich die Map auslesen/aufspielen, komme aber (ums Verrecken) nicht mehr in das Menü. Test Funktionen wie Lüfter ansteuern, SLS deaktivieren oder TPS reset kann ich machen. Spannung liegt bei ca.12,8V.

Woran kann das liegen?  Oder wohnt jemand in der Nähe von Waghäusel bzgl. Adapter Test!

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel ich weis ist mit Handy App ein aufspielen der Map nicht möglich.

das währe mir persönlich auch zu gefählich.

besser Laptop verwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt du einen Bluetoothadapter oder einen USB-Adapter + OTG Kabel am Handy?

Bei ersterem sollte die Map-Funktion tatsächlich deaktiviert sein, das ist eine Sicherheitsfunktion, (hier).
Wenn du so auf die Map zugreifen konntest wars evtl. ein Bug oder sowas.

Falls du die Kabel verwendest sollte TuneECU (Android Vollversion, nicht Lite) am (otg-fähigen) Handy in vollem Umfang funktionieren, das ist ja sogesehen sogar die gewollte Lösung.
Tatsächlich wird ja die Windowsversion nicht mehr weiter entwickelt & unterstützt (Wobei ich selbst auch die nutze, obwohl ich mir die Andriod Volversion gekauft habe).
Wenn es da nicht mehr geht steckt also tatsächlich irgendwo der Wurm drin.

Bearbeitet von Joe Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme gibt's oft wenn die Batterie Spannung etwas abfällt. Ich schließe da immer das Ladegerät mit an.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, werde zusätzlich eine Batterie anhängen, aber vielleicht wohnt doch noch eine Speedy Fahrer in der Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...