Zum Inhalt springen

Ladestrom Daytona 955i


mj86

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine letzte Woche gekaufte Daytona sprang heute nicht mehr an.

Ich hatte irgendwie die ganze Zeit das Gefühl die Batterie tut sich schwer.

Beim Fahren fiel das Tacho dauernd aus, wenn das Licht an war.

Motor etc alles normal.

Zuhause ausgemacht und wollte mit nem Kumpel ne runde drehen - gar nichts mehr.

Nach Überbrücken alles wieder normal.

Ladestrom gemessen: 11,4V Stand, 11,8V bei 4-9000 u/min

Ich weiß nicht wie alt die Batterie ist, lt. Vorbesitzer wurde das Motorrad sehr selten gefahren.

Ich denke mal der LiMa Regler hat Adios gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell auch die Lima und Regler, gib das mal in die Suche ein, da gibt es mehrere Threads zu. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das bei MOTEK machst 170€ für den Regler und nochmal  das gleiche um die alte LiMa neu zu wickeln. Geht aber auch günstiger (siehe dazu die entsprechenden Freds)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem nutzt du wieder den alten Kabelbaum mit seinen ganzen Nachteilen. Der Motekregler wird gleich auf die Batterie gelegt ohne die ganzen Steckverbindungen dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Anleitung zum Durchmessen der LiMa ist in den FAQ. An der Batterie sollten mind. 14 V anliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb mj86:

Welche Nachteile denn?:blush:

Ich bin kein großer Bastler, leider.

Kann ich irgendwie (einfach) messen ob nur Regler kaputt ist oder auch die Lima?

Oder ist es vielleicht nur die Batterie?

Glaube es Uns, einmal Geld in die Hand genommen, Teile bei Motek ordern, alles nach Vorgabe (Motek oder hier aus dem Forum) einbauen und nie wieder Probleme haben :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grade nochmal geschaut also nach 1,5h laden ist 11,91V auf der Batterie

Standgas: 11,81

4000u/min 11,1 => Ladestrom bricht ein

:shocked:

Aber was bitte ist das hier??

34982f38-bfeb-4b9b-ae9b-4b106b733e8a.jpg

Bearbeitet von mj86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild ist glaube ich die Brücke für die nicht mehr vorhandene Alarmanlage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, wenn keine verbaut wurde ist da eine Brücke gesetzt, ebenso wenn die Alarmanlage wieder rausgeflogen ist (Müll) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wir reden schon über eine N-Daytona (Bj 2001-2006), oder?

Die Lichtmaschine sichtprüfen schadet auch nix: Deckelschrauben raus, Deckel ab (Achtung, da kommen zwei Fingerhut voll Öl mit raus, aber nicht mehr), und auf schwarz angelaufene Stellen am Kupfer achten. Ggf. auch die LiMa vom Deckel demontieren (drei SChrauben).

ACHTUNG: wenn der Deckel länger offen ist, brauchst Du einen Stopfen, der diese komische Dichtung am vorderen Deckelende offenhält. Eine passende Nuss ausm Ratschenkasten hilft...

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BJ 2003

Geht morgen zum freundlichen, der hat gesagt er misst die 3 Phasen durch und sagt mir dann ob Lima oder Regler.
Aber er meinte schon "ist meist der Regler, der wird zu heiß weil unter der ganze Verkleidung keine Zugluft kommt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin 2018 in Südtirol auch gestanden, und hab irdendwas um die 100 EUR für einen neuen Regler ausgegeben, nachdem ich mit einem Multimeter SEHR sicher war, dass es NUR der Regler sein kann :whistle:

Ich bin heimgekommen :laugh: , war aber leider doch die LiMa...

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nur den Regler mit den Originalverbindungen wieder verbaust, hält die ganze Chose nicht lange, glaube es mir, Lima sollte nicht nur durchgemessen werden sondern auch optisch kontrolliert werden.

Lima und Regler ohne Steckverbindungen miteinander vercrimpen, Reglerausgang direkt auf auf + und– auf die Batterie klemmen, dann ist ruhe, vorher nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Stecker verlieren mit zunehmendem Alter ein wenig an Leitfähigkeit, d.h. der Übergangswiderstand zwischen weiblichem und männlichem Stecker steigt. Wo Widerstand und eine gewisse elektrische Leistung aufeinandertreffen, entsteht dummerweise Wärme, d.h. Dein Stecker wird warm und schmilt. Und alles, was im Übergangswiderstand hängen bleibt, kommt nicht mehr an der Batterie an :whistle:

Die späten N-Modelle mit dem Regler links haben nur noch einen Stecker zwischen LiMa und Regler (die älteren Modelle haben noch 2 Stecker).

Gerhard

PS: meine Speedy hat mit einem Shindengen-Regler auch viele Jahre problemlos funktioniert. Auch ohne Kabel direkt zur Batterie. Allerdings weiß ich nicht, ob meine LiMa nicht noch leben würde, wenn ich auch den letzten Stecker durch einen Crimp ersetzt hätte :rolleyes:

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb joe8353:

Shindengen-Regler

Shindegen FH020aa und der Vorgänger FH012aa schonen die Lima nicht, weils beides Querregler sind, nur die Regler halten mehr aus als die Originalteile. Welchen hattest denn drin?
Längsregler Shindengen SH847 ist der wahre gute Stoff .. ob der Motek ein Längsregler ist weiß ich nicht.

@mj86 Hier in dem FAQ Beitrag ist die Reglergeschichte recht umfangreich zusammen gefasst:

 

Bearbeitet von Joe Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Regler von Motek ist auch ein Shindegen, allerdings kann der große den die Firma auch für die Daytona/Speedy empfiehlt, 650Watt ab :flowers:

Das in Verbindung mit der neuen Lima und ohne Steckverbindungen sowie Reglerausgänge auf die Batterie funktioniert jetzt seit über 2 Jahren ohne Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Shindengen genau weist du nicht zufällig - bzw. stehts drauf?
Vom Preis her könnts ja sogar der SH847 Längsregler sein (oder ein quasi-Gleichteil, der SH847 wurde zusammen mit Suzuki entwickelt, weswegen man ihn ja nicht im Einzelhandel, sondern nur als Original Suzuki Ersatzteil bekommt). Der hat auch ne größere Leistungsaufnahme - und belastet halt durch die Art der Technik zusätzlich die LiMa weniger.

Bearbeitet von Joe Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...