Zum Inhalt springen

Sportrack für die RS


IljaO

Empfohlene Beiträge

Hallo, gibr es ein Sportrack für die RS schon oder passt das von der R? Gibt es andere elegante Alternativen für eine Gepäck Rolle oder große Hecktasche? Grüße Alexander

Sportrack?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Buckcreek:

Hallo, ist es ein Adapter für den Soziussitz, oder wie auf dem Fotos wird es am Gestänge hinter der Soziussitzbank platziert. Ich suche nach der ersten Option. Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb IljaO:

Hallo, ist es ein Adapter für den Soziussitz, oder wie auf dem Fotos wird es am Gestänge hinter der Soziussitzbank platziert. Ich suche nach der ersten Option. Viele Grüße

Du kannst bei dieser Version noch ne Sozia mitnehmen, 4 Schrauben und gut ist...

Aber als Version für auf den Sozia Sitz taugt das natürlich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Hepco und Becker Sportrack.

Passt laut Hepco auch für die aktuelle RS, meine kommt aber erst am Mittwoch und ich kann dann erst über die Montage berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Triplist:

Hab das Hepco und Becker Sportrack.

Passt laut Hepco auch für die aktuelle RS, meine kommt aber erst am Mittwoch und ich kann dann erst über die Montage berichten.

Danke, ich hole meine erst am 13.4, also hat es noch viel Zeit, die Tour mache ich erst wahrscheinlich im Mai :-). Werde versuchen die Maschine in einer Woche einzufahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier ein paar Bilder des Sportracks - die SW Motech Hecktasche passt perfekt auf die Platte....:top:

IMG_20190414_100939.jpg

IMG_20190414_101001.jpg

IMG_20190414_101013.jpg

IMG_20190414_101217.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb redfutura:

Hier ein paar Bilder des Sportracks - die SW Motech Hecktasche passt perfekt auf die Platte....:top:

IMG_20190414_100939.jpg

Macht einen stabilen Eindruck und finde die Montage aufm (also anstatt dem) Soziussitz schon vorteilhafter positioniert, der Preis vom Hepco & Becker Sportrack ist mit rund 180 Steinen aber auch engagiert oder was habt Ihr - @Triplist bezahlt?! Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb redfutura:

Hier ein paar Bilder des Sportracks - die SW Motech Hecktasche passt perfekt auf die Platte....:top:

IMG_20190414_100939.jpg

IMG_20190414_101001.jpg

IMG_20190414_101013.jpg

IMG_20190414_101217.jpg

Vielen Dank, sieht echt cool aus, und auch die S sehr gut in weiß!. Ich versuche dann eine Tasche von Ortlieb dran zu befestigen. Viele Grüße. Die Lösung mit dem Soziussitz finde ich phänomenal! Die Speed ist wohl doch das universalste Bike :-) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei Tante Louise mit dem 50€ Gutschein erstanden. Hier meine Bilder auch mi Erweiterung.

20190414_150651.jpg

20190414_150739.jpg

20190414_153234.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ist es das Modell von NN01 und es passt auch auf die NN02? Stimmt es? Viele Grüße (P.S. Finde bei Louis nur eins für NN01) Viele Grüße

Bearbeitet von IljaO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, passt auch bei den Modellen ab 2018 !! :top: - bei der Tasche (egal welcher Hersteller) solltest du nur darauf achten, daß sie einen relativ "steifen" Boden hat, da das HB Rack ja nur so breit ist wie der Soziussitz. Die Eweiterungsplatte gefällt mir pers. nicht so gut - ist aber sicherlich sehr praktisch. Bei mehrtägigen Touren in den Alpen beispielsweise, lassen wir meist das Gepäck in der Pension - fahren Tagestouren ....da möchte ich dann (ohne Gepäck) nicht mit dieser Platte rumfahren...:shocked:

Zum Preis des HB Sportracks: habe es über meinen T-Dealer bestellt - 143 Euro inkl. Versandkosten .... ist sein EK den er voll an mich weitergegeben hat :top:....einfach mal beim Händler nachfragen...

Bearbeitet von redfutura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so eine Ortlieb Tasche voll bepackt, dann ist sie auch relativ steif und würde glaube ich auch auf so einer Platte nicht durchhängen, oder nur ein Bischen :-). Die Erweiterungsplatte sieht tatsächlich nicht ganz so schick aus, vielleicht könnte man etwas anders konstruieren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Triplist:

Ich hab bei Tante Louise mit dem 50€ Gutschein erstanden. Hier meine Bilder auch mi Erweiterung.

20190414_150651.jpg

Danke für die Fotos, daran kann man die stabile Fixierung an den Soziushalterungen gut erkennen, wie auch @redfutura schreibt ist die Erweiterungsplatte recht ausladend; je nach Gepäckstück ggf. sinnvoll, würde es mit der Ortlieb-Rolle mal längs befestigt probieren. Preislich ist’s schon eine Stange Kohle, ohne Rabattgutschein liegt’s bei Tante Louis auch bei 184 € und ob der T-Händler etwas nachläßt wird sich weisen.

PS: Prosit mit leckerem Franzi 🍻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab tatsächlich rändelschrauben f d erweiterung genommen. Das hecksitzkissen passt sicher auch noch in ne 40 oder 50 er Rolle.

Fürs fahren unter tag oder zum essen mit sozius / a

Von unten kleben schaumstreifen.... spritzwasser geht wohl, dampfstrahler nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On ‎4‎/‎14‎/‎2019 at 10:22 AM, redfutura said:

Hier ein paar Bilder des Sportracks - die SW Motech Hecktasche passt perfekt auf die Platte....:top:

IMG_20190414_100939.jpg

IMG_20190414_101001.jpg

IMG_20190414_101013.jpg

IMG_20190414_101217.jpg

genau das equipment habe ich mir auch zugelegt. das sportrack hatte ich schon für meine tuono, hat bestens funktioniert.

hast du tank und heck noch extra abgeklebt, um den lack zu schonen, oder sitzt weder sportrack noch tankrucksack auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nicksen:  da sitzt nichts  auf'm Lack auf - weder Tasche noch Tankrucksack :top:. Dieser Tankrucksack (SW Motech "Engage") ist aber nur bedingt reisetauglich - einfach zu klein ! Sieht grösser aus, als er tatsächlich ist und von der Form her eher ungünstig zu beladen...optisch hat er mir hald gefallen ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar.

hab den sw motech sport, der ist noch ne nummer kleiner - hat mir aber am besten gefallen... :rolleyes:

dein zündschlüssel ist übrigens im falschen schloß. :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, hat jemand von Euch vielleicht eine Kriegstasche mit den Hacken daran montiert? Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vargo:

Ja hab ich.

Das ist die US20

00BC266C-1995-42B8-A93B-E45708CB7AF0.jpeg

Danke, sieht gut aus. Waren die Kurzen Gurte für den Sattel dabei, oder muss man es extra bestellen? Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist alles dabei um die Tasche auf dem Motorrad zu befestigen. Musst definitiv nix extra dazu bestellen. Ich hab aber bei Gepäcktransport die Originale Siztbank drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...