Zum Inhalt springen

Street Triple BJ 2014 Kühlmitteltausch


pschwoed

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich bin gerade beim Kühlmitteltausch bei der Street Triple 675R BJ2014 und finde keine Entlüftungsschraube (Weder am Kühler noch an einem Schlauch). Eine weitere Frage betrifft den Ausgleichsbehälter. Wenn dieser ausgelassen wird müsste eigentlich die ganze Kühlflüssigkeit rauskommen weil es der tiefste Punkt ist oder nicht?:confused:

Danke für helfende Antworten schon im Voraus.

LG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Entlüftungsschraube kann ich nicht dienen, soweit bin ich noch nicht.
Die Ablassschraube für das Kühlmittel versteckt sich vorne unten am Motor an einem Rohrbogen, in der Nähe von der Lambda-Sonde. Brauchst nen 8er Ringschlüssel zum Lösen.

Mein Ausgleichsbehälter war gut zugeschmoddert, sowohl von innen mit Ablagerungen als auch von außen mit dem Konzentrat aus der Ritzelabdeckung. Schwimmt im Waschbecken und wird dann hoffentlich wieder einigermaßen sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Necrol,

danke für deine Antwort. Ich war inzwischen auch nicht untätig und habe dann in der Werkstätte einfach angerufen um mich zu erkundigen. Lt. deren Aussage gibt es ab dem Modell 2013 keine Entlüftunggschraube mehr sodass man durch hin und herschwenken der Triple entlüftet bzw. durch starten und öffnen des Kühlerverschlußes.

Die Ablassschraube ist somit jene oberhalb der Lambdasonde oder?

 

Danke und LG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die, sitzt an einem 90° Bogen der aus den Wärmetauscher kommt.

 

Edit: Gerade neu befüllt, laufen lassen, kalt werden lassen, nach gefüllt, laufen lassen, kalt werden lassen, nach geschaut, alles voll.

Völlig problemlos. Abgesehen von einem Schlauch den ich nicht festgezogen habe :innocent:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...