Jump to content
pschwoed

Street Triple BJ 2014 Kühlmitteltausch

Recommended Posts

pschwoed

Hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich bin gerade beim Kühlmitteltausch bei der Street Triple 675R BJ2014 und finde keine Entlüftungsschraube (Weder am Kühler noch an einem Schlauch). Eine weitere Frage betrifft den Ausgleichsbehälter. Wenn dieser ausgelassen wird müsste eigentlich die ganze Kühlflüssigkeit rauskommen weil es der tiefste Punkt ist oder nicht?:confused:

Danke für helfende Antworten schon im Voraus.

LG Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Necrol

Mit der Entlüftungsschraube kann ich nicht dienen, soweit bin ich noch nicht.
Die Ablassschraube für das Kühlmittel versteckt sich vorne unten am Motor an einem Rohrbogen, in der Nähe von der Lambda-Sonde. Brauchst nen 8er Ringschlüssel zum Lösen.

Mein Ausgleichsbehälter war gut zugeschmoddert, sowohl von innen mit Ablagerungen als auch von außen mit dem Konzentrat aus der Ritzelabdeckung. Schwimmt im Waschbecken und wird dann hoffentlich wieder einigermaßen sauber.

Share this post


Link to post
Share on other sites
pschwoed

Hallo Necrol,

danke für deine Antwort. Ich war inzwischen auch nicht untätig und habe dann in der Werkstätte einfach angerufen um mich zu erkundigen. Lt. deren Aussage gibt es ab dem Modell 2013 keine Entlüftunggschraube mehr sodass man durch hin und herschwenken der Triple entlüftet bzw. durch starten und öffnen des Kühlerverschlußes.

Die Ablassschraube ist somit jene oberhalb der Lambdasonde oder?

 

Danke und LG Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Necrol

Genau die, sitzt an einem 90° Bogen der aus den Wärmetauscher kommt.

 

Edit: Gerade neu befüllt, laufen lassen, kalt werden lassen, nach gefüllt, laufen lassen, kalt werden lassen, nach geschaut, alles voll.

Völlig problemlos. Abgesehen von einem Schlauch den ich nicht festgezogen habe :innocent:.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...