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mj86

Bajonettverschluss Rücklauf Benzinpumpe gebrochen

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mj86

Hallo,

beim anheben des Tankes meiner 595n ist der das Plastikteil vom Rücklauf gebrochen.

Kann man den Einzeln erwerben und tauschen oder muss ich eine neue / gebrauchte kaufen?

Ich glaub langsam die Karre ist verflucht. 60km gefahren und schon 200€ reingehauen (Regler defekt) wollte nun den Motek regler einbauen und beim geplanten vercrimpen ist der Nippel gebrochen.

 

Liebe Grüße

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minischda

Hier gibts die Tankanschlüsse aus Metall:

Nimm gleich beide, das Plastikgehaddel taugt nicht

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minischda

Gaßmann GmbH

Robert-Bosch-Strasse 1

D-37308 Heilbad Heiligenstadt

Tel.: +49 (0) 3606-5510-19

Fax: +49 (0) 3606-5510-519

e-mail: info@gassmann-gmbh.eu

Internet: http://www.gassmann-gmbh.eu

 

Setz dich mit dem in Vebindung und dir wird geholfen :top:

Edited by minischda

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The Stig

Das aus deinem ersten link brauchst du. Kauf gleich beide. Der andere wird auch reißen. Die Winkekstücke hast ha schon auf den Schläuchen.

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joe8353

Hi, 

AFAIR haben die Winkelstecker aus den zweiten Link von mj86 auch ein Rückschlagventil, d.h. die Sauerei beim Abstecken wird weniger. Is aber halt auch eine Stange Geld, zwei so Sets... 

Gerhard 

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mj86

Sind bestellt. Danke für die hilfe. So ein Mist aber auch wollte Sonntag 200km tour machen. :-(

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mj86
vor 42 Minuten schrieb joe8353:

Hi, 

AFAIR haben die Winkelstecker aus den zweiten Link von mj86 auch ein Rückschlagventil, d.h. die Sauerei beim Abstecken wird weniger. Is aber halt auch eine Stange Geld, zwei so Sets... 

Gerhard 

Tank ist eh leer...

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The Stig
vor 19 Minuten schrieb mj86:

Sind bestellt. Danke für die hilfe. So ein Mist aber auch wollte Sonntag 200km tour machen. :-(

Früher oder später erwischt es jeden. Und besorge dir ein paar O-Ringe auf Ersatz. Ist kein Schaden. 

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The Stig

Schau mal auf deine Winkelstecker die du in die Kupplung steckst.

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Legion of the Damned

Und immer schön die benzinfesten nehmen, also aus Viton. :wink:

@joe8353 Danke für den Tipp mit Kupplungen die ein integriertes Rückschlagventil haben. Beim ersten mal hab ich mir gefühlt das halbe Moped voll gesifft.

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PlutoniumJack

Wo kommst Du her? Hab in meiner Werkstatt bei 37574 Einbeck ne Ersatzpumpenplatte. Per Post wird das aber nichts bis Morgen. 

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mj86

Hi,

komme aus Ostfriesland aber danke für das Angebot. Ich hoffe einfach und bete das es samstag ankommt.

 

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mj86

@The Stig

Zitat aus der E-Mail:
"Als Dankeschön für ihre Bestellung haben wir Ihnen jeweils einen unseren neuen peroxidisch vernetzten FKM Ersatz O-Ringe für die Stecker beigelegt. Die Motorradhersteller empfehlen die Stecker O-Ringe regelmäßig zu tauschen. Kleiner Aufwand - Große Wirkung"

Edited by mj86
erwähnung eines members

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Legion of the Damned

Im T-Handbuch steht glaube ich sogar drin, dass man sie jedes mal erneuern soll. Bei ca. 7 € pro Stück eine ganz schön happige Nummer. Zum Glück gibts die Teile im Zubehör in passenden Größen wesentlich günstiger.

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SiRoBo

BMW-Händler in der Nähe?

Quote

Tankschnellkupplungen, 885/955-Modelle 1997-2004: 
-- AUSTAUSCH gegen stabile Metallteile: Rick hat dazu eine Anleitung mit Bezugsquellen verfasst, Achtung: neue BEZUGSQUELLE (12.03.2018))
-- DICHTRINGE FÜR, Alternativen zu den Originalteilen: Tips und Bezugsquellen von joe8353: (BMW-ET-Nummer , neue ET-Nummer 2011) von j.-tommy und Alternativetip von Jochen !: (Vitonringe)

Quelle: 

 

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The Stig

Bei BMW will man die auch nicht mehr kaufen. Technischer Handel für Industrie Produkte ist da immer besser.

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starfighter1967
vor 7 Stunden schrieb Legion of the Damned:

Im T-Handbuch steht glaube ich sogar drin, dass man sie jedes mal erneuern soll. Bei ca. 7 € pro Stück eine ganz schön happige Nummer. Zum Glück gibts die Teile im Zubehör in passenden Größen wesentlich günstiger.

nope, mittlerweile bei T 1,65Euro/Stck

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mj86

Erledigt und Probefahrt gemacht alles top. Aber die mist dinger sind beide beim rausschrauben abgebrochen. Musste stück für stück alles rausbröckeln ausm gewinde.

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Necrol

Das kennen viele und ist hier auch ein öfter behandeltes Thema :flowers:

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mj86

Falls sich diesen thread irgendjemand mal durchliest sollte er wissen, dass es leichter ist den bajonettverschluss zu entriegeln und damit den metallaufsatz zur schnellkupplung abzunehmen dann kann man einfach eine Nuss draufsetzen dann kommt man leicht daran als mit dem 19-Schlüssel ist mir leider erst beim Einbauen der neuen aufgefallen da waren die alten leider schon zerbrochen...

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joe8353

Hi, 

den Tipp gabs schon mal im t5net, schön dass er wieder hochkommt. Leider brechen die Kunststoff Dinger auch mit Nuss... :sad:

Wenn die Schlüsselfläche abreisst, kann man einen Vielzahn oder einen Torx heiß machen, und in den Rest reinschmelzen. Wieder abkühlen lassen, rausdrehen... 

Viel Glück dabei :flowers:

Gerhard 

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