Zum Inhalt springen

Bajonettverschluss Rücklauf Benzinpumpe gebrochen


mj86

Empfohlene Beiträge

55 minutes ago, mitch said:

Beim Schellen-Shop sind jetzt aber nur noch die Winkelstecker mit 6mm und 8mm gelistet.

Passt das in die vorhandenen Schläuche oder habe ich dann zu viel Spiel? Die haben doch ein Innenmaß von 6,irgendwas oder 7 und 9,5mm.

Hat schon einer die aktuellen Teile verbaut?

Du brauchst 1x 6mm (Rücklauf) und 1x 8mm (Vorlauf) für die Winkelstecker. Die aktuellen Teile gab es früher auch schon (bei Koradini!). Es sind nach wie vor die gleichen CPC Kupplungen. :flowers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb The Stig:

Sind deine Winkel nicht Alu?

Selbst wenn kann es sein, dass sie keine interne Absperrung haben, so wars z.B. bei meiner.
Die hatte die von der Triumph-seitigen Umrüstaktion drin .. inzwischen hab ich zusätzlich zum Tank auch die Schlauchseite auf Metall + interne Absperrung umgerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich habe schlauchseitig die Umrüst-Aluteile drin - aber leider ohne interne Absperrung.

Ich wollte nur sichergehen, das die neuen Teile vernünftig in die "alten" Schläuche passen und mit den originalen Schellen sicher zu fixieren sind..

Letztes Jahr waren die gleichen Artikel halt mit 6,4 mm und 9,5 mm Schlauchanschluss angegeben.

Die verbauten Schläuche haben ja definitiv größere Innendurchmesser als die jetzt angegebenen 6 und 8 mm von den Kupplungen.

 

Bestellung-Tankschnellkupplungen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nachdemich mich  schon ewig  mit dem  platikmüll der  schnellkupplung rumgeärgert haabe, erinnerte  ich mich  an  die  2  aussenborder  die wir  auf der arbeit hatten und bei  denen sehr, sehr  oft  die Spritkupplungen getrennt wurden..und das  mit einem handgriff. Ich habs  mir  jetzt  mal bestellt und  probieren. Auf den  plastewinkel  am tank  kommt ein  stück  schlauch mit  schelle  und dann  die bootsmotorenkupplung.

Gibts  übrigens auch bei  amazon für den  doppelten  preis

https://www.banggood.com/14inch-Fuel-Line-Tank-Connector-For-Yamaha-Outboard-Motor-Engine-6mm-Hose-p-1195042.html?rmmds=myorder&cur_warehouse=CN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So a Plastik graffl. Und dafür musst auch noch eine Kunstvolle Adaption herstellen. Da bleibe ich lieber bei den Metallkupplungen. Hält und funktioniert Tadellos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb The Stig:

So a Plastik graffl. Und dafür musst auch noch eine Kunstvolle Adaption herstellen. Da bleibe ich lieber bei den Metallkupplungen. Hält und funktioniert Tadellos. 

Januun...wenn  das deine handwerklichen  fähigkeiten  strapaziert... ich  bekomme  das "kunstvolle"  gebilde  locker hin:biggrin:. Nebenher  bemerkt, der genannte bootsmotor ist sicher  25 jahre alt und  ich  wüsste nicht, dass die  kupplung  trotz  in der  regel  wöchentlicher betätigung  jemals  geklemmt hat, undicht  war  oder sonstige  probleme gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb The Stig:

Heutige Kraftstoffe sind da zu Kunststoff nicht mehr so nett wie früher.

.....10 jahre  hält  der  mist  schon.....also kann  die materialqualität  so bescheiden nicht  sein....ist nur  immer  fummelig die  kupplung zu  trennen.....

Bislang  ist  da auch nix  abgebrochen oder undicht  geworden. Ebenso  bei  der  letzten  maschine...100 T km ohne probleme...ausser  der  üblichen  fummelei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...