Zum Inhalt springen

erledigt - Steckanschluss Kabelbruch - wie Papa öffnen?


FloE

Empfohlene Beiträge

Beim demontieren des Tanks um meine Gabel auszubauen habe ich gesehen warum ich keine Reserveleuchte mehr habe: Kabelbruch. Jetzt würde ich gerne beide Stecker weiter verwenden, bekomme aber den Papa nicht geöffnet, und der muss auf da die Kabelenden zu kurz zum erschütterungsfesten Anlöten sind. Weiß einer wie ich das Ding öffnen kann???

AMP dürfte der Hersteller sein, steht drauf...

D42FE34D-9EB9-49E5-8426-C1D4003E077F.jpeg

7EE27D6C-1A3B-4877-BE4D-6BAB8D5CD6BC.jpeg

620E21EE-AFE4-49CE-9D28-DBC80BA8EFCB.jpeg

2F79FE72-ACD1-4E72-ADF8-74C131BE0BC3.jpeg

Bearbeitet von FloE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibts (meist ziemlich teure) Spezialwerkzeuge. Beschaffung oft schwierig, Erfolg mangels Erfahrung nicht immer garantiert.

-besorge dir einen neuen Stecker
-benutze eine komplett neue wasserdichte Steckverbindung
-ich würde es dennoch mit Löten versuchen (auch wenn ich kein Freund von Lötverbindungen im KFZ bin) da es eine ziemlich unwichtige Verbindung ist.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gelb-grüne Einsatz im Stecker ist vermutlich in die schwarze Hülse eingerastet bzw. geclipst. Beim Versuch, diesen Einsatz nach vorne heraus zu hebeln, wird vermutlich der ganze Stecker leiden.

Ich würde versuchen am hinteren Ende vom schwarzen Kunststoff vorsichtig mehr zu entfernen, damit die Kabelenden mehr für Lötarbeiten freiliegen. Anlöten und schön mit Schrumpfschlauch verschließen. Fertig.

 

Oder von einer Unfallmaschine einen Stecker mit mehr Kabel dran organisieren versuchen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würd ja zum nächsten Bosch-dienst gehen, der kann dir die beiden Kabel aus dem Stecker auspinnen (vermutlich durch die auf Deinem Bild erkennbaren kleinen Bohrungen im inneren des Steckers). Auf dem Am*zon-Bild ist zu erkennen, wie der Stecker zusammengebaut wird: Silikondichtung aufs Kabel schieben, Steckzunge ancrimpen, Steckzunge von hinten in den Stecker einbauen und verrasten, Silikondichtung reinprockeln.

Andererseits: wenn Du eh einen neuen Stecker kaufst, brauchst Du den Alten nicht aufmachen :laugh:

Gerhard

Bearbeitet von joe8353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...