SiRoBo Geschrieben 2. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 On 4/29/2019 at 7:58 AM, mj86 said: Habe den Verkäufer kontaktiert und er sagt der kleine ist für die Daytona, der größere für die Speed Triple. Kann das jemand verifzieren? Diese soundstarken, lauten und in der Performance sehr guten Töpfe sind die nicht straßenzugelassenen Varianten für das Vorgängermodell 1997-2001 und nix für die N-Modelle. Anderer Anschluss zum Krümmer, sieht man auch an den Federösen für die Haltefedern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mj86 Geschrieben 2. Mai 2019 Autor report Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb SiRoBo: Diese soundstarken, lauten und in der Performance sehr guten Töpfe sind die nicht straßenzugelassenen Varianten für das Vorgängermodell 1997-2001 und nix für die N-Modelle. Anderer Anschluss zum Krümmer, sieht man auch an den Federösen für die Haltefedern. Ok, aber er hat Sie an einer Speed Triple gehabt? :-) Aber Danke für die Info. Gar nicht so einfach einen einigermaßen günstigen Pott für meine Daisy zu bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiRoBo Geschrieben 2. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 34 minutes ago, mj86 said: Ok, aber er hat Sie an einer Speed Triple gehabt? :-) Unglaublich, aber vor 2001 gab es auch schon eine Speedy. Ob eine Auspuffanlage eines Golf 7 wohl plug and play an einen Golf 3 passt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmidei Geschrieben 2. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 Logisch. Mit nem plug´n´play Schweißgerät Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 2. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 Geht nicht gibts nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minischda Geschrieben 2. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 ihr habt doch alle keine Ahnung, nu lasst den TE doch mal machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mj86 Geschrieben 2. Mai 2019 Autor report Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 vor 3 Stunden schrieb minischda: ihr habt doch alle keine Ahnung, nu lasst den TE doch mal machen Wie man dem thread entnehmen kann wäre es nicht der erste pott den umbrate auf daytonaformat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minischda Geschrieben 2. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 vor 3 Minuten schrieb mj86: Wie man dem thread entnehmen kann wäre es nicht der erste pott den umbrate auf daytonaformat Ja, mach halt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mj86 Geschrieben 2. Mai 2019 Autor report Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 vor 29 Minuten schrieb minischda: Ja, mach halt Der hintergedanke war einen günstigen Pott zu schießen für die daytona. Nochmal nen pott für 100€ und dann die Zeit und die Arbeit... Da kann ich mir auch einfach nen GPR bestellen... Der ist dann wenigstens High-Up Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 10. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Hier ein kleines Beispiel. Zwischenrohr meiner Leo Vince Anlage. Adapter gedreht. Endprodukt SC Project Carbon Ducati Monster 1100 auf Speed Triple. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mj86 Geschrieben 12. Mai 2019 Autor report Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 sehr schick! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mj86 Geschrieben 14. Mai 2019 Autor report Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 (bearbeitet) Wenn ich den Pott noch einmal montiere und eine Runde damit fahre, sollte ich doch am Zündkerzen-Bild sehen ob Sie zu fett läuft - oder? Kann mir denn dramatisches passieren wenn ich mit dem Pott rumfahre? (Motortechnisch)? Ich hab den Pott ja komplett aufgehabt, falls jemand sich für den innenaufbau interessiert: an der Anschlussseite war ein Lochblech verschweißt mit einem Rohr (50mm durchmesser) das bis ca 15cm vor dem Ende des Auspuffs ging. zwischen dem Rohr und der Aussenhülle war auf der ganzen länge ca 2cm Dämmwolle und 2cm "Luft" Also Aufbau innen nach außen: alu-außenhülle 2cm Dämmwolle 2cm Luft 50mm gelochtes Rohr Aufbau Anschlußseite Richtung Auslass: Lochblech, 50mm gelochtes rohr bis 15cm vor auslass. dort ist nüscht mehr Probleme äußerten sich wie folgt: Normales fahren etc. alles Problemlos möglich. Fahren im unteren Drehzahlbereich (3000u/min) und vollgas im höchsten Gang 50km/h und dann vollgas => Kurzes Stottern, danach Problemloser durchzug Bearbeitet 14. Mai 2019 von mj86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuebinger Geschrieben 14. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 vor 11 Minuten schrieb mj86: Normales fahren etc. alles Problemlos möglich. Fahren im unteren Drehzahlbereich (3000u/min) und vollgas im höchsten Gang 50km/h und dann vollgas => Kurzes Stottern, danach Problemloser durchzug Das hatte ich exakt so auch an meiner 2004er N Speedy gehabt - da hat alles nichts geholfen: hab zig Sachen ausprobiert von Zündkerzen + Kerzenschachtdeckungen wechslen, Drosselklappen synchronisieren, Poti prüfen, Mappings aufspielen, diverse Auspuffanlagen anbauen, Gasgriff ändern, .... Konnte zwar abgemildert werden, war aber trotzdem nie ganz weg! Aber bei 50 im 6. Vollgas geben, ist doch eh kein realer Fahrzustand und geht sicher zu Lasten des Motors! Also bleibt nur Vermeidung durch entweder Runterschalten und dann erst über 3000 U/min Feuer geben oder halt unter 3000 U/min sanfter und nicht abrupt bzw. voll ans Gas gehen. Nach einiger Zeit hatte ich mich dann doch dran gewöhnt gehabt .... Also mach dir keinen Kopf und geniess lieber das Fahren Gruß vom T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 14. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 Wie gesagt kenne ich das nur von Maroden Kerzen und Feuchtigkeit, meist im linken Zylinder. Ich hatte das gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mj86 Geschrieben 14. Mai 2019 Autor report Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 Ja mit dem Originalpott ist sie auch kein Fan davon so niedrigtourig zu fahren aber ruckelt etwas weniger dabei :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 14. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 Wie jetzt? Etwas weniger heißt das sie auch Ruckelt. Hasst du jetzt überhaupt schon mal die Kerzen raus genommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mj86 Geschrieben 14. Mai 2019 Autor report Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 Nee, hab gerade nochmal versucht mit dem Pott zu fahren aber keine chance. Der packt das nicht. Der Vorbesitzer war sich nicht mehr sicher ob der von seiner zx9-r war oder von der zx4r seiner Frau. Aktuell vermute ich letzters. Der ist nämlich gerade beim fahren einfach vom Krümmer abgeflogen trotz schelle... hat die Abgase wohl nicht loswerden können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuebinger Geschrieben 15. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 vor 6 Stunden schrieb mj86: Nee, hab gerade nochmal versucht mit dem Pott zu fahren aber keine chance. Der packt das nicht. Der Vorbesitzer war sich nicht mehr sicher ob der von seiner zx9-r war oder von der zx4r seiner Frau. Aktuell vermute ich letzters. Der ist nämlich gerade beim fahren einfach vom Krümmer abgeflogen trotz schelle... hat die Abgase wohl nicht loswerden können... ???? Denke eher der hat vom Durchmesser nicht richtig gepasst und/oder war nicht richtig festgezogen.... Gruß vom T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mj86 Geschrieben 15. Mai 2019 Autor report Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb Tuebinger: ???? Denke eher der hat vom Durchmesser nicht richtig gepasst und/oder war nicht richtig festgezogen.... Gruß vom T. Der Durchmesser passte, habe ich ja selbst drangeschweißt :-) Er war nicht besonders fest angezogen, da ich die richtige Schnell nicht zur Hand hatte. Nichtsdestotrotz fährt das Moped mit dem Pott nicht vernünftig. Stottern, Ruckeln ... Ich werde wohl einfach etwas sparen und mir einen GPR hier aus dem Forum bestellen. Aber danke für die ganzen Hinweise und Tipps. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuebinger Geschrieben 15. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb mj86: Der Durchmesser passte, habe ich ja selbst drangeschweißt :-) Er war nicht besonders fest angezogen, da ich die richtige Schnell nicht zur Hand hatte. Nichtsdestotrotz fährt das Moped mit dem Pott nicht vernünftig. Stottern, Ruckeln ... Ich werde wohl einfach etwas sparen und mir einen GPR hier aus dem Forum bestellen. Aber danke für die ganzen Hinweise und Tipps. :-) Falsche Entscheidung, alles nur kein G.P.R, damit läuft die 595N definitiv nicht richtig.... Schau mal in meine AuspuffTipps rein: Gruß vom T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mj86 Geschrieben 15. Mai 2019 Autor report Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb Tuebinger: Falsche Entscheidung, alles nur kein G.P.R, damit läuft die 595N definitiv nicht richtig.... Schau mal in meine AuspuffTipps rein: Gruß vom T. Gilt das auch für Daytona? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuebinger Geschrieben 15. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 nein. Alles was ich schrieb gilt nur für die Speedy. Gruß vom T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.coffee Geschrieben 15. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 Servus, ich häng mich hier mal ran.... @mj86.....ich biete ein Zwischenrohr an für den großen Krümmer mit 60mm Slipon Anschluss Such mal nach Zwischenrohr in BIETE Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.coffee Geschrieben 15. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 STOP, ich nehms zurück.....habs gerade probiert! Ist ein äusserst langer highup....eher was für Fighterumbau 😎 Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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