Zum Inhalt springen

Motorgeräusche


powertriple

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mir eine gebrauchte Speedy R 2012 mit 20.000 km gekauft!

Bei meiner ersten Ausfahrt fiel mir folgendes Geräusch auf:

Auf der linken Motorseite vernahm ich ein gewisses Mahlen oder eher ein Rasseln-schwer zu beschreiben!

Wenn ich die Kupplung ziehe ist es weg-beim einkuppeln wieder zu hören!

Ich habe auf den Kupplungskorb oder Ausrücklager getippt, aber die ist ja auf der rechten Seite!

Vielleicht muss das ja auch so sein und ich bin vielleicht besonders hellhörig und höre die Flöhe husten!

Bei meiner anderen Speedy 94er hört sich der Motor auch an wie ein ganzer Schraubenkasten-da mahlt es ständig-aber das muss so sein!

Die Ur-Speedy halt!

Vielleicht ist da ja noch was bei den neuen davon übrig geblieben!😉

Gruß Thomas 

Noch schöne Ostern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine NV hört sich im Leerlauf auch unterschiedlich an wenn ich die Kupplung ziehe und loslasse. Aber ob das jetzt rasselt? Eher brummend :confused: mach doch Mal ne Aufnahme mitm Handy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok werde ich mal machen!

Aber wie bekomme ich es dann hier ins Forum?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo ich nehme noch einmal Bezug auf meine ursprüngliche Frage:

Jetzt etwas differenzierter aber leider immer noch ohne Anhang/Ton:

Also, wenn der Motor warm ist, vernehme ich auf beiden Seiten im Bereich Kupplungskorb und der anderen Seite eine Art mahlen oder vergleichbares Geräusch!

Wenn ich die Kupplung ziehe wird es vernehmlich leiser!

Ist das so?

Bei den Ducati‘s ist das ja auch so...nur zehnmal schlimmer- ist ja auch eine Trockenkupplung!

Also vielleicht ist es ja auch normal und ich höre die Flöhe husten-aber vielleicht hört ja mal einer von euch selber mal bei sich nach...!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist einfach, das so keine fundierte Meinung abgegeben werden kann.

Gibts bei Dir keinen Händler der sich das mal anhören kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo East!

Gibt es schon aber alle so weit weg im Raum Berlin!

Aber ich werde mich wohl doch mal auf die „Reise“ machen müssen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, schau halt bei "Stammtische" :flirt: da stellt jeder seine Termine rein. Oder soll ich nach Berlin kommen und dich an der Hand nehmen :propeller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Vorschlag...dann kannste ja gleich mal dein Ohr an meine Speedy halten😀

Ne, aber hast ja recht—bisschen mehr Selbstständigkeit wäre ja nicht schlecht!🤔

🙋🏻‍♂️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nemo!

Liebend gern!

Ich  wohne im Bezirk Zehlendorf, im Süden Berlins!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dass passt ja..da könnten wir uns ja mal am Sonntag gleich sehen/hören😉😀

Vielleicht mittels einer PN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

Hier ein kleiner Nachtrag:

Die Motorgeräusche stammen wohl aus dem Bereich der Kupplung!

Die Kupplungsfedern im Kupplungskorb sind wohl schon etwas erschlafft, weshalb die Geräusche bei heißen Motor zu vernehmen sind!

Lt. Mechaniker wird dies bei zunehmender Kilometerleistung immer lauter!!

Nicht sehr schön finde ich - schon garnicht bei 20.000km🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb powertriple:

Nicht sehr schön finde ich - schon garnicht bei 20.000km🙄

Hallo

Yamaha Tracer 15.000 km hab ich auch. Falls es tröstet.  Egal einfach Fahren und Spaß haben. :mohawk:

Oder einen lauteren Auspuff ranschrauben. :gash:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja..stört mich auch nur insoweit, dass ich denke da passiert vielleicht noch mehr!

Aber wer weiß das schon!

Vielleicht sollte man das Kopfkino ausschalten und einfach-wie du sagst- Freude am fahren haben..!!!!😎🤗

Insofern ...🙋🏻‍♂️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im Nachbarthread der 2016er rein. Da hat einer eine recht neue RS abzugeben. Vllt könnt ihr ja tauschen... Ihm gefallen die Geräusche des Triple auch nicht :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens ergeben sich beim Gebrauch von Dingen Geräusche. Selbst beim Lesen eines Buches, das von der Stillen Nacht handelt,  kann das Umblättern zum Ansprechen von Hammer, Ambos und Steigbügel führen. Von Geräuschen im zwischenmenschlichen Bereich ganz zu schweigen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...