Speedy1983 Geschrieben 26. April 2019 report Teilen Geschrieben 26. April 2019 hoi, letzes Jahr ist mir die Lima verreckt. Durchgebrannt. Also neue Lima mit neuen Gleichrichter eingebaut. Nun habe ich komischerweise nur ca. 10 Volt Ladespannung an der Batterie. Auch ander Batteriesicherung nur 10 Volt. Ziehe ich aber den Stecker vom Reglerausgang ab und messe dort habe ich 2 x je 15 Volt anliegen (sind ja 2 + und 2 - Leitungen drin). In der Zeit läuft der Bock halt nur mit der Spannung aus der Batterie. Auch die Lima arbeite richtig. 3 x 60 Volt AC. Sobald ich den Stecker wieder hineinstecke, sinkt der Strom wieder auf 10 Volt herab. (Messgerät hinten in den Stecker reingesteckt und drin gelassen) Nun die Frage: Wohin verschwindet der Strom ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 26. April 2019 report Teilen Geschrieben 26. April 2019 Denke mal der Regler ist hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy1983 Geschrieben 26. April 2019 Autor report Teilen Geschrieben 26. April 2019 Der Regler ist neu. Auch mit dem alten Regler genau dasselbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Adi Geschrieben 27. April 2019 report Teilen Geschrieben 27. April 2019 na dann zieh den Stecker ab und mess den mal durch, plusseitig zur Batterie, minusseitig zur batterie und von plus Steckerseitig nach minus steckerseitig. die Alternative Ausschlussvariante sieht so aus :-/ (hier an der LimaSeite gezeigt, in deinem Fall eben am anderen Stecker:-D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy1983 Geschrieben 27. April 2019 Autor report Teilen Geschrieben 27. April 2019 (bearbeitet) Hab ich doch schon gemacht. Oben geschrieben habe gestern mal noch einen neuen Regler bestellt Bearbeitet 27. April 2019 von Speedy1983 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minischda Geschrieben 27. April 2019 report Teilen Geschrieben 27. April 2019 Welche LiMa haste drin? Mir ist ne Zubehör LiMa nach 16 km Fahrt abgefackelt. Hast du von der LiMa gleich auf die Batterie gelegt oder nutzt du den Ori-Kabelbaum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy1983 Geschrieben 27. April 2019 Autor report Teilen Geschrieben 27. April 2019 Kabelbaum ist original. Das batteriekabel kommt ja vom magnetschalter Anlasser. Da wird es an einem Anschluss verteilt. Hab da auch schon ein neues Kabel zur Batterie hoch gelegt. Keine Besserung. Auch der magnetschalter ist neu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Adi Geschrieben 27. April 2019 report Teilen Geschrieben 27. April 2019 Du hast ein neues Kabel hochgelegt? von der batterie zum anlasser/magnetschalter? oder vom magnetschalter zum sicherungskasten? ich kenn mich bei den 1050ern ja nicht so aus, aber kontrollier mal den sicherungskasten genau ob der irgendwo oxidiert oder verschmort ist (und wenn noch vorhanden, auch stecker vom Regler zum Sicherungskasten, bei der 955 war da nochmal ein Stecker, der gern verschmorte....siehe Bild) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minischda Geschrieben 27. April 2019 report Teilen Geschrieben 27. April 2019 vor 2 Stunden schrieb Speedy1983: Kabelbaum ist original. Das batteriekabel kommt ja vom magnetschalter Anlasser. Da wird es an einem Anschluss verteilt. Hab da auch schon ein neues Kabel zur Batterie hoch gelegt. Keine Besserung. Auch der magnetschalter ist neu Ich mein das Kabel von der LiMa zur Batterie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy1983 Geschrieben 27. April 2019 Autor report Teilen Geschrieben 27. April 2019 An meiner Maschine geht kein Kabel von der Lima zur Batterie. Geht ja auch gar nicht da die Lima Wechselstrom produziert. Die Batterie ist am Eingang des Anlasser magnetschalter angeschlossen. Original so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minischda Geschrieben 27. April 2019 report Teilen Geschrieben 27. April 2019 Sorry, natürlich vom Regler zur Batterie Ich nehm an, du nutzt noch die originale Steckverbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy1983 Geschrieben 28. April 2019 Autor report Teilen Geschrieben 28. April 2019 Ja alles original noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 28. April 2019 report Teilen Geschrieben 28. April 2019 Hi, Ich vermute, deine Lima ist hin. Ohne Last passt die Spannung, wenn der Regler als Last dazukommt, bringt die Lima die Spannung nicht mehr... Deckel abschrauben, Sichtkontrolle der Lima. Wenn schwarz, dann kaputt. Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy1983 Geschrieben 28. April 2019 Autor report Teilen Geschrieben 28. April 2019 Die 15 volt dc habe ich nach dem Regler. Wenn das bike als last dazu kommt bricht die volt zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Professor Geschrieben 28. April 2019 report Teilen Geschrieben 28. April 2019 vor 20 Minuten schrieb Speedy1983: Wenn das bike als last dazu kommt bricht die volt zusammen Eben. Ohne Last läuft's; mit Last nicht. Wie Gerhard schrieb, Sichtkontrolle der LiMa; alles andere wäre Glaskugelschauen; und meine ist seit vielen Jahren zur Reparatur... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy1983 Geschrieben 28. April 2019 Autor report Teilen Geschrieben 28. April 2019 (bearbeitet) Wie geschrieben. Hab jetzt mal noch nen neuen Regler bestellt. Hatte eh gesehen das der eingebaute gar nicht der originale war. Der war von den abmaßen größer. Ansonsten kann ich dann mal messen ob ich ein masseschluss habe. Bearbeitet 28. April 2019 von Speedy1983 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy1983 Geschrieben 16. Juni 2019 Autor report Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 So, neuer Regler drinnen. Kann machen was ich will, ich komme nicht über 12,6 V Ladespannung. Hab mal bei 8000 1/min 13 V anliegen. Versteh die Welt nicht mehr. Minuspol der Batterie zusätzlich auf den Rahmen UND auf Motorblock gehängt. Kann es sein das es bei der normal ist? Die nächste Baujahrreihe hat eine größere Lima vom Durchmesser drinnen. Ich hab 114mm Durchmesser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 16. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 Gemessen am Regler Ausgang? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 16. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 (bearbeitet) Hi, Ich sags nicht gerne, aber was kam denn jetzt bei der Am 28.4.2019 um 13:50 schrieb Professor: Sichtkontrolle der LiMa raus? Gerhard PS : Am 28.4.2019 um 09:43 schrieb joe8353: Deckel abschrauben, Sichtkontrolle der Lima. Wenn schwarz, dann kaputt. Du musst Hilfe schon auch annehmen... Bearbeitet 16. Juni 2019 von joe8353 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geestbiker Geschrieben 2. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 Check die Steckverbinder zwischen Regler und Batterie sowie alle Kontaktstellen. Am Besten mal Spannungsmessungen auf demselben Leitungsstrang machen um herauszufinden wo die Spannung verloren geht.Meistens verhindert das übermäßig eingesetzte Elektrik-Fett in den Steckern einen guten Kontakt. Fett leitet nicht, auch wenn es für Elektrik sein sollte! Dazu kommt gern auch Korrosion. DLzGGeestbiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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