Zum Inhalt springen

stromverbrauch zu hoch


Speedy1983

Empfohlene Beiträge

hoi,

letzes Jahr ist mir die Lima verreckt. Durchgebrannt. Also neue Lima mit neuen Gleichrichter eingebaut.

Nun habe ich komischerweise nur ca. 10 Volt Ladespannung an der Batterie. Auch ander Batteriesicherung nur 10 Volt.

Ziehe ich aber den Stecker vom Reglerausgang ab und messe dort habe ich 2 x je 15 Volt anliegen (sind ja 2 + und 2 - Leitungen drin). In der Zeit läuft der Bock halt nur mit der Spannung aus der Batterie.

Auch die Lima arbeite richtig. 3 x 60 Volt AC.

Sobald ich den Stecker wieder hineinstecke, sinkt der Strom wieder auf 10 Volt herab. (Messgerät hinten in den Stecker reingesteckt und drin gelassen)

Nun die Frage: Wohin verschwindet der Strom ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann zieh den Stecker ab und mess den mal durch, plusseitig zur Batterie,  minusseitig zur batterie und von plus Steckerseitig nach minus steckerseitig.

die Alternative Ausschlussvariante sieht so aus :-/IMG-20170623-WA0013.thumb.jpeg.2b5eb36da1ce3bb0fdfe7b291174b1fc.jpeg

(hier an der LimaSeite gezeigt, in deinem Fall eben am anderen Stecker:-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch schon gemacht. Oben geschrieben 

 habe gestern mal noch einen neuen Regler bestellt

Bearbeitet von Speedy1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche LiMa haste drin? Mir ist ne Zubehör LiMa nach 16 km Fahrt abgefackelt. Hast du von der LiMa gleich auf die Batterie gelegt oder nutzt du den Ori-Kabelbaum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabelbaum ist original. 

Das batteriekabel kommt ja vom magnetschalter Anlasser. Da wird es an einem Anschluss verteilt. Hab da auch schon ein neues Kabel zur Batterie hoch gelegt. Keine Besserung. Auch der magnetschalter ist neu

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ein neues Kabel hochgelegt? von der batterie zum anlasser/magnetschalter? oder vom magnetschalter zum sicherungskasten? 

ich kenn mich bei den 1050ern ja nicht so aus, aber kontrollier mal den sicherungskasten genau ob der irgendwo oxidiert oder verschmort ist (und wenn noch vorhanden, auch stecker vom Regler zum Sicherungskasten, bei der 955 war da nochmal ein Stecker, der gern verschmorte....siehe Bild)

IMG-20170620-WA0010.thumb.jpeg.0908369c1121af5e1783868521960b38.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Speedy1983:

Kabelbaum ist original. 

Das batteriekabel kommt ja vom magnetschalter Anlasser. Da wird es an einem Anschluss verteilt. Hab da auch schon ein neues Kabel zur Batterie hoch gelegt. Keine Besserung. Auch der magnetschalter ist neu

 

Ich mein das Kabel von der LiMa zur Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meiner Maschine geht kein Kabel von der Lima zur Batterie. Geht ja auch gar nicht da die Lima Wechselstrom produziert. 

Die Batterie ist am Eingang des Anlasser magnetschalter angeschlossen. Original so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, natürlich vom Regler zur Batterie :blush: Ich nehm an, du nutzt noch die originale Steckverbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Ich vermute, deine Lima ist hin. 

Ohne Last passt die Spannung, wenn der Regler als Last dazukommt, bringt die Lima die Spannung nicht mehr...

Deckel abschrauben, Sichtkontrolle der Lima. Wenn schwarz, dann kaputt. 

Gerhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Speedy1983:

Wenn das bike als last dazu kommt bricht die volt zusammen

Eben. Ohne Last läuft's; mit Last nicht. Wie Gerhard schrieb, Sichtkontrolle der LiMa; alles andere wäre Glaskugelschauen; und meine ist seit vielen Jahren zur Reparatur... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschrieben. Hab jetzt mal noch nen neuen Regler bestellt. Hatte eh gesehen das der eingebaute gar nicht der originale war. Der war von den abmaßen größer. 

Ansonsten kann ich dann mal messen ob ich ein masseschluss habe. 

Bearbeitet von Speedy1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, neuer Regler drinnen. Kann machen was ich will, ich komme nicht über 12,6 V Ladespannung. Hab mal bei 8000 1/min 13 V anliegen.

Versteh die Welt nicht mehr.

Minuspol der Batterie zusätzlich auf den Rahmen UND auf Motorblock gehängt.

Kann es sein das es bei der normal ist? Die nächste Baujahrreihe hat eine größere Lima vom Durchmesser drinnen. Ich hab 114mm Durchmesser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Ich sags nicht gerne, aber was kam denn jetzt bei der

Am 28.4.2019 um 13:50 schrieb Professor:

Sichtkontrolle der LiMa

raus? 

Gerhard 

PS

Am 28.4.2019 um 09:43 schrieb joe8353:

Deckel abschrauben, Sichtkontrolle der Lima. Wenn schwarz, dann kaputt.  

:gash: Du musst Hilfe schon auch annehmen...

Bearbeitet von joe8353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Check die Steckverbinder zwischen Regler und Batterie sowie alle Kontaktstellen. Am Besten mal Spannungsmessungen auf demselben Leitungsstrang machen um herauszufinden wo die Spannung verloren geht.

Meistens verhindert das übermäßig eingesetzte Elektrik-Fett in den Steckern einen guten Kontakt. Fett leitet nicht, auch wenn es für Elektrik sein sollte! Dazu kommt gern auch Korrosion.

DLzG

Geestbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...