Zum Inhalt springen

Gaszug Verlängerung


SpeedySchorsch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vom Vorbesitzer wurde auf meiner T509 eine Lenkererhöhung (30mm) angebaut. Wenn ich den Lenker ganz nach rechts einschlage wird der Gaszug so gespannt das sich die Lehrlaufdrehzahl deutlich erhöht. 

Meine Frage gibt es für den Einzel - Gaszug eine ca. 10cm Verlängerung bzw. einen komplett neuen Gaszug der um 10cm länger ist ?

oder evtl einen Bausatz mit den Röhrchen wo der Gaszug durchläuft ?

 

Gruß

Schorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hallo Schorsch, eine verlängerung gibt es nicht, nen längeren Gaszug schon. - wende dich am Besten an starfighter1967 der kann dir das gewünschte bei Bedarf passend und richtig besorgen. Zuerst würde ich allerdings mal prüfen, ob du das durch eine geschickte Verlegung nicht umgehen kannst (z.B. vor statt hinter dem Lenkopf rumgehen o.ä.) viel Erfolg - die Lenkererhöhung willst du ja verutlich beibehalte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@minischda,

danke für den Link, das ist mir aber zu sehr improvisiert .

@MaT5ol,

der Gaszug an sich liegt schon echt gut und er erhöht die Drehzahl so beim fast Volleinschlag des Lenkers... nervt aber .

Die Erhöhung möchte ich bei behalten und sogar evtl gegen eine die nicht nur 30 mm höher sondern auch noch ca. 20 mm auf den Fahrer zu kommt ändern.

Mit starfighter1967 hatte ich schon bei dem Umbau der Heckbremse zutun ...... eine Topadresse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎04‎.‎2019 um 11:59 schrieb minischda:

:pro:

 

Merke - es gibt nichts was es nicht gibt... - ähnelt aber einem Selbstbaukit oder dem Repair - Kit von Polo & Louis...

 

Es gibt auch Leitungskonfektionierer die speziell im Oldtimerbereich komplette Leitungen für vertretbares Geld konfektionieren falls Matthias keine andere 'out of the box Lösung hat. Kann ich mir aber nicht vorstellen - wenn nicht von Triumph dann von einem anderen OEM.

 

  MaT5ol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SprinterPeter
Am 27.4.2019 um 10:07 schrieb MaT5ol:

 Hallo Schorsch, eine verlängerung gibt es nicht, nen längeren Gaszug schon. - wende dich am Besten an starfighter1967 der kann dir das gewünschte bei Bedarf passend und richtig besorgen. Zuerst würde ich allerdings mal prüfen, ob du das durch eine geschickte Verlegung nicht umgehen kannst (z.B. vor statt hinter dem Lenkopf rumgehen o.ä.) viel Erfolg - die Lenkererhöhung willst du ja verutlich beibehalte...

Moin, vielleicht ist der Tipp ja doch nicht so schlecht. Du schreibst, du willst sogar noch etwas höher gehen, als die 30mm Lenkererhöhung hergibt. Hab ich gerade bei meiner Sprint (Ok, ist ne andere Maschine) gemacht. Das einzige was ich bei meinem Hochlenkerkit nicht austauschen musste, waren die Gaszüge. Sind nach der Verlegung zwar am Limit bei vollem Lenkanschlag, geht aber noch gerade so. Kupplungzugverlängerung sowie eine längere Bremsleitung waren bei meinem Kit schon mit dabei

 

 

Bearbeitet von SprinterPeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...