Zum Inhalt springen

NN02 Ölverbrauch


herr sonntag

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich habe seit dem Frühjahr 2018 eine NN02 die jetzt knapp 10000 Km gelaufen ist. Von Anfang an habe ich ab und zu Öl auffüllen müssen. Es fehlen jetzt knapp 800 ml aus der Ölflasche. Meine Frage ist: Ist dieser Ölverbrauch normal? Ich hatte vorher nur Japaner und brauchte nie Öl im Haus zuhaben. Das verunsichert mich ein wenig.

Viele Grüße

Olaf  

 

Bearbeitet von herr sonntag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf 10000km 0,8 Liter Öl, das macht auf 1000km 0,08Liter Öl, ich wollte meine braucht so wenig  :biggergrin:

Da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

800 ml nimmt meine manchmal auf 1000 km :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ölverbrauch ist wirklich nicht hoch, hatte da schon ganz andere Saufkühe :shocked:

Grüße

klaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ist voll okay. Hatte beim 1050er Tiger auch schon mal 0,5L auf 1000km. Insbesondere wenn man ordentlich das Drehzahlband genutzt hat wurde das Ding durstig.

Meine 515NV scheint kaum durstig, vllt. in dem Maße wie deine. Was für mich = 0 Ölverbrauch ist.

 

Edit: In Handbüchern steht immer bis 1L / 1000km sei normal (was ich allerdings auch heftig finde)

 

Bearbeitet von madcow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Gott sei Dank. Nun kann ich wieder ruhig schlafen.

1L/1000Km, bei der Laufleistung würde ich reklamieren wollen.

Danke für die Infos.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...