Jump to content
Raubeule

Lohnt sich das Triumph Windschild?

Recommended Posts

Raubeule

Moin,

wie aus der Überschrift unschwer hervor geht, würde ich gern wissen ob sich das original Windschild für die NN01 lohnt? Optisch finde ich es schon echt schick, aber spürt man auch einen deutlichen Unterschied, wenn man ohne oder mit fährt?

LG und ein schönes Wochenende :uk:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Laskywalk

Kein Unterschied, den Wind hat bekommt man nach wie vor voll ab. Das Teil ist sehr klein und der Winkel ist auch viel zu flach.

Reine Optik.... aber das dafür sehr gut gemacht. Das Teil sollte eh Serie sein, ohne wirkt es unvollständig. Reine Geldmache. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
IljaO

Ich habe es aus optischen Gründen gleich mitbestellt. Ich bin ca. 190 und verspüre davon wenig, so dass ich mich auf dem Tank legen muss um nicht im Fahrtwind zu stehen, dann bringt es vielleicht was. Wenn man wirklich windschutzmöchte muss man sich wahrscheinlich was anderes zulegen, bin auch auf der Suche nach einer optisch hinnehmbaren Lösung :-). Habe was aus Karbon gefunden, was noch etwas länger ist, aber befürchte, dass der Winkel eher zu flach ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
schmidei

Na wohl die Zusatzscheibe, ohne Flyscreen geht doch bei der NN gar nicht mehr, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Raubeule
vor 55 Minuten schrieb schmidei:

Na wohl die Zusatzscheibe, ohne Flyscreen geht doch bei der NN gar nicht mehr, oder?

Korrekt, ohne Flyscreen wird die gar nicht mehr ausgeliefert.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Odin
vor 5 Minuten schrieb Maulwurfn:

Achso. Also bringt die Scheibe quasi nichts?

Flyscreen-Blende ist quasi hauptsächlich ein optischer Tupfer in Rauchglas, von "Windschild" kann kaum die Rede sein … da hat ein Tankrucksack mehr Windschutz-Effekt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Raubeule

Besten Dank schonmal für die Infos und Erfahrungen:top:

Share this post


Link to post
Share on other sites
redfutura

hab die kleine Scheibe auch verbaut - bringen tut die nix :blush:

Eine Alternative wäre eventl. der Flyscreen (mit einlaminiertem Widschild) von 'FF Carbon' ...die Optik wird hald leiden...:shocked:

https://www.ffcarbon.com/Triumph/Speed-Triple/2016/Carbon-Frontverkleidung-Windschutzscheibe-aus-einem-Stueck-fuer-Triumph-Speed-Triple-2016.html

Share this post


Link to post
Share on other sites
IljaO
vor 48 Minuten schrieb redfutura:

hab die kleine Scheibe auch verbaut - bringen tut die nix :blush:

Eine Alternative wäre eventl. der Flyscreen (mit einlaminiertem Widschild) von 'FF Carbon' ...die Optik wird hald leiden...:shocked:

https://www.ffcarbon.com/Triumph/Speed-Triple/2016/Carbon-Frontverkleidung-Windschutzscheibe-aus-einem-Stueck-fuer-Triumph-Speed-Triple-2016.html

An sowas, aber komplett aus Karbon habe ich auch schon gedacht. Frage mich ob es wirklic was bringt, da die Scheibe zwar länger aber immer noch sehr flach ...

https://www.rsrmoto.de/collections/triumph-speed-triple-carbon-teile/products/triumph-street-speed-triple-2016-carbon-instrumenten-cockpit-verkleidung-lange

 

Edited by IljaO
Link

Share this post


Link to post
Share on other sites
redfutura

IljaO:  das Teil von rsrmoto ist optisch bestimmt genau so  "unpassend" wie das von FF-Carbon - eigentlich haben wir uns ja alle für das Naked-Bike-Feeling entschieden....zum BAB Ballern :rifle:gibts wohl besser geeignete Joghurtbecher  !

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
IljaO
vor 8 Stunden schrieb redfutura:

IljaO:  das Teil von rsrmoto ist optisch bestimmt genau so  "unpassend" wie das von FF-Carbon - eigentlich haben wir uns ja alle für das Naked-Bike-Feeling entschieden....zum BAB Ballern :rifle:gibts wohl besser geeignete Joghurtbecher  !

 

Ja das stimmt, es ist nur manchmal nützlich, wenn man von der Ostsee nach Italien will. Es gibt noch diese wahrscheinlich leicht demontierbare Variante

https://www.ebay.de/itm/WINDSCHILD-PUIG-FUR-TRIUMPH-SPEED-TRIPLE-1050-2016-SCHWARZ-/332272413408

Share this post


Link to post
Share on other sites
Atlan
vor 2 Stunden schrieb IljaO:

wenn man von der Ostsee nach Italien will

Auf der Autobahn?

Dann brauchst Du dort aber erst einmal einen neuen Satz Reifen - die alten werden danach eckig sein.

Wir werden für die knapp 700 km Anfahrt nach Österreich einen Anhänger mieten. Das macht die Anfahrt viel entspannter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Organspender

Da gibts noch was von Ratio..., ach nee Powerbronze. Die Scheibe ist etwas höher und minimal schmaler. Bei mir ist bis zur Schulter Ruhe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
IljaO
vor 17 Minuten schrieb Atlan:

Auf der Autobahn?

Dann brauchst Du dort aber erst einmal einen neuen Satz Reifen - die alten werden danach eckig sein.

Wir werden für die knapp 700 km Anfahrt nach Österreich einen Anhänger mieten. Das macht die Anfahrt viel entspannter.

Ja wir packen die Maschine in einen Transporter, aber die Anfahrt durch Tschechien und Österreich habe ich normalerweise genossen....

Share this post


Link to post
Share on other sites
IljaO
vor 11 Minuten schrieb Organspender:

Da gibts noch was von Ratio..., ach nee Powerbronze. Die Scheibe ist etwas höher und minimal schmaler. Bei mir ist bis zur Schulter Ruhe.

Die finde ich sogar nicht schlecht ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
klaf

Hallo zusammen,

hatte auf meiner 515NV beim Kauf auch die original Scheibe montiert. Optisch zwar schön doch leider hat die Scheibe den Wind direkt auf den Helm geleitet somit hatte ich extreme Windturbulenzen ab ca. 140km/h.

Hab dann die Scheibe demontiert und siehe da, besserer "Windschutz" bzw. weniger Lärm am Helm :top:

Grüße

klaf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...