Zum Inhalt springen

Lohnt sich das Triumph Windschild?


Raubeule

Empfohlene Beiträge

Moin,

wie aus der Überschrift unschwer hervor geht, würde ich gern wissen ob sich das original Windschild für die NN01 lohnt? Optisch finde ich es schon echt schick, aber spürt man auch einen deutlichen Unterschied, wenn man ohne oder mit fährt?

LG und ein schönes Wochenende :uk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Unterschied, den Wind hat bekommt man nach wie vor voll ab. Das Teil ist sehr klein und der Winkel ist auch viel zu flach.

Reine Optik.... aber das dafür sehr gut gemacht. Das Teil sollte eh Serie sein, ohne wirkt es unvollständig. Reine Geldmache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es aus optischen Gründen gleich mitbestellt. Ich bin ca. 190 und verspüre davon wenig, so dass ich mich auf dem Tank legen muss um nicht im Fahrtwind zu stehen, dann bringt es vielleicht was. Wenn man wirklich windschutzmöchte muss man sich wahrscheinlich was anderes zulegen, bin auch auf der Suche nach einer optisch hinnehmbaren Lösung :-). Habe was aus Karbon gefunden, was noch etwas länger ist, aber befürchte, dass der Winkel eher zu flach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wohl die Zusatzscheibe, ohne Flyscreen geht doch bei der NN gar nicht mehr, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb schmidei:

Na wohl die Zusatzscheibe, ohne Flyscreen geht doch bei der NN gar nicht mehr, oder?

Korrekt, ohne Flyscreen wird die gar nicht mehr ausgeliefert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Maulwurfn:

Achso. Also bringt die Scheibe quasi nichts?

Flyscreen-Blende ist quasi hauptsächlich ein optischer Tupfer in Rauchglas, von "Windschild" kann kaum die Rede sein … da hat ein Tankrucksack mehr Windschutz-Effekt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die kleine Scheibe auch verbaut - bringen tut die nix :blush:

Eine Alternative wäre eventl. der Flyscreen (mit einlaminiertem Widschild) von 'FF Carbon' ...die Optik wird hald leiden...:shocked:

https://www.ffcarbon.com/Triumph/Speed-Triple/2016/Carbon-Frontverkleidung-Windschutzscheibe-aus-einem-Stueck-fuer-Triumph-Speed-Triple-2016.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb redfutura:

hab die kleine Scheibe auch verbaut - bringen tut die nix :blush:

Eine Alternative wäre eventl. der Flyscreen (mit einlaminiertem Widschild) von 'FF Carbon' ...die Optik wird hald leiden...:shocked:

https://www.ffcarbon.com/Triumph/Speed-Triple/2016/Carbon-Frontverkleidung-Windschutzscheibe-aus-einem-Stueck-fuer-Triumph-Speed-Triple-2016.html

An sowas, aber komplett aus Karbon habe ich auch schon gedacht. Frage mich ob es wirklic was bringt, da die Scheibe zwar länger aber immer noch sehr flach ...

https://www.rsrmoto.de/collections/triumph-speed-triple-carbon-teile/products/triumph-street-speed-triple-2016-carbon-instrumenten-cockpit-verkleidung-lange

 

Bearbeitet von IljaO
Link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IljaO:  das Teil von rsrmoto ist optisch bestimmt genau so  "unpassend" wie das von FF-Carbon - eigentlich haben wir uns ja alle für das Naked-Bike-Feeling entschieden....zum BAB Ballern :rifle:gibts wohl besser geeignete Joghurtbecher  !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb redfutura:

IljaO:  das Teil von rsrmoto ist optisch bestimmt genau so  "unpassend" wie das von FF-Carbon - eigentlich haben wir uns ja alle für das Naked-Bike-Feeling entschieden....zum BAB Ballern :rifle:gibts wohl besser geeignete Joghurtbecher  !

 

Ja das stimmt, es ist nur manchmal nützlich, wenn man von der Ostsee nach Italien will. Es gibt noch diese wahrscheinlich leicht demontierbare Variante

https://www.ebay.de/itm/WINDSCHILD-PUIG-FUR-TRIUMPH-SPEED-TRIPLE-1050-2016-SCHWARZ-/332272413408

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb IljaO:

wenn man von der Ostsee nach Italien will

Auf der Autobahn?

Dann brauchst Du dort aber erst einmal einen neuen Satz Reifen - die alten werden danach eckig sein.

Wir werden für die knapp 700 km Anfahrt nach Österreich einen Anhänger mieten. Das macht die Anfahrt viel entspannter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts noch was von Ratio..., ach nee Powerbronze. Die Scheibe ist etwas höher und minimal schmaler. Bei mir ist bis zur Schulter Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Atlan:

Auf der Autobahn?

Dann brauchst Du dort aber erst einmal einen neuen Satz Reifen - die alten werden danach eckig sein.

Wir werden für die knapp 700 km Anfahrt nach Österreich einen Anhänger mieten. Das macht die Anfahrt viel entspannter.

Ja wir packen die Maschine in einen Transporter, aber die Anfahrt durch Tschechien und Österreich habe ich normalerweise genossen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Organspender:

Da gibts noch was von Ratio..., ach nee Powerbronze. Die Scheibe ist etwas höher und minimal schmaler. Bei mir ist bis zur Schulter Ruhe.

Die finde ich sogar nicht schlecht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hatte auf meiner 515NV beim Kauf auch die original Scheibe montiert. Optisch zwar schön doch leider hat die Scheibe den Wind direkt auf den Helm geleitet somit hatte ich extreme Windturbulenzen ab ca. 140km/h.

Hab dann die Scheibe demontiert und siehe da, besserer "Windschutz" bzw. weniger Lärm am Helm :top:

Grüße

klaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

IMG_20190828_180042.thumb.jpg.a10e56eed1aeb33a47866a43df1838b1.jpgSo jetzt habe ich meinen abgebaut und eine Carbonversion angebaut. Für ( 191cm), kurze Beine ist es eine gravierende Verbesserung. Kaum Turbulenzen und deutlich weniger Druck auf der Brust, so dass es sich wie ein neues Motorrad anfühlt. Bin begeistert. Kann jetzt auch 180 einigermaßen verträglich fahren und 160 ohne Probleme auf der Autobahn, ich werde auch nicht mehr durch die LKW Turbulenzen hin und her geschleudert...

Bearbeitet von IljaO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...