Zum Inhalt springen

Wie lange halten die ersten Roso Corsa SP


IljaO

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Tazi:

Äh ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich wirklich nicht schlimm gefahren bin. Die ersten 800 km bin ich zart dahingerollt und ich habe jetzt auch bestimmt auf jeder Seite noch 4-5mm unbenutzte Reifenfläche. Der Schriftzug hinten ist nicht ganz abgefahren :injured: Der Vorderreifen reagiert eben nur recht stark darauf wenn man im Schwarzwald (ziemlich rauher Asphalt) die Kurven anbremst denke ich :confused:

Ich trainiere gerade das trailbreaking und es könnte tatsächlich sein, dass der Vorderreifen das ganze limitieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 6.6.2019 um 10:36 schrieb IljaO:

Bin jetzt bei 3300 km. Bis Freitag reicht es ;-)

IMG_20190606_103417.jpg

IMG_20190606_103458.jpg

Welchen Freitag meinst Du :guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vierbeiner:

Welchen Freitag meinst Du :guffaw:

;-) Das war der 7.6. Bis 12.7 werden es über 5500

Bearbeitet von IljaO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 7.7.2019 um 16:43 schrieb IljaO:

;-) Das war der 7.6. Bis 12.7 werden es über 5500

und wie weit biste jetzt mit den Supercorsas gekommen ?  :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2019 um 10:12 schrieb Vargo:

und wie weit biste jetzt mit den Supercorsas gekommen ?  :pro:

Konte Familien bedingt nicht fahren, aber ich schätze 6 wären locker drin. Muss aber vilor der Tour sowieso bald wechseln. Ich denke am Freitag komme ich auf 5500. Irgendwie tut sich da nicht so viel bei der Abnutzung. 

Bearbeitet von IljaO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich denke der Vorderreifen wird als erster am Limit sein. Bin bei 5330 km und werde nächste Woche bei 5600 schon nach einer Möglichkeit zum Reifenwechsel aussschau halten, da ich Anfang September eine Tour mit ca 2K km plane. Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebt ihr eigentlich auch Gas?

Am Montag war ich kurz mal im odenwald unterwegs und es war schön anzusehen, wie die Traktionskontrollleuchte mich freundlich anblinkte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb matthiash:

Gebt ihr eigentlich auch Gas?

Am Montag war ich kurz mal im odenwald unterwegs und es war schön anzusehen, wie die Traktionskontrollleuchte mich freundlich anblinkte.

 

Habe ich neulich bei mir auch beobachtet ;-).

IMG_20190810_075230.jpg

Bearbeitet von IljaO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bei 6100 werde ich die Reifen wechseln. Hinten könnte ich vielleicht noch 1000-1500 km fahren, vorne vielleicht noch 200-300 km in den Bergen. Da ich aber eine Tour in 2 Wochen von bis zu 3000 km plane fühlte ich mich zum Wechsel gezwungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei km 3313 waren meine Supercorsas reif zum Wechsel. Vorne seitlich waren die TWI Markierungen eben, hinten wären vielleicht noch 200 km drin gewesen.

Ich kam mit dem SC gut zurecht, habe nach positiven Feedback hier auf den CRA3 gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2019 um 17:34 schrieb IljaO:

.... fühlte ich mich zum Wechsel gezwungen....

Zum Glück wurdest Du nicht zum Gas geben gezwungen .... :guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb fordprefect:

Zum Glück wurdest Du nicht zum Gas geben gezwungen .... :guffaw:

Vielleicht gebe ich falsch Gas und die Traktionskontrollampe sagt mir, " Gib endlich Gas!".

Bearbeitet von IljaO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb The Franky:

Mein Supercorsa SP bei exakt 3707km Laufleistung. Da geht noch einiges...IMG_0708.thumb.jpg.0e3e3542732f52de1ddb76904ba3ea4f.jpgIMG_0711.thumb.jpg.aec8656988685d685c7dcb74b0acd5ba.jpgIMG_0712.thumb.jpg.71034c11f2e107b14c7a132029064ab7.jpg

OK, ich kann gar nicht fahren oder wir haben hier einen ganz sanften Asphalt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tazi:

Naja wie willst Du das in Berlin hinbekommen, außer auf einer Rennstrecke? :innocent:

Ich glaube das wäre sehr schwierig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...