Zum Inhalt springen

190/50 vs 180/55


Okliv

Empfohlene Beiträge

On 3/1/2020 at 4:34 PM, minischda said:

Schau mal in der COC-Bescheinigung von deinem Moped :flirt: Dort steht die richtige Größe. In der Zulassungsbescheinigung kann schon mal was falsches stehen.

Right... in der COC steht 190/55 drin und im Schein 190/50..... das selbst meinem Reifendealer das nicht aufgefallen ist?  Jedenfalls ist mir jetzt klar wieso sie etwas hüftsteif wirkt. .... also am Dienstag mit COC und Schein zum Amt und das korrigieren lassen. 

Thanxx 2 all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mczerberus:

Right... in der COC steht 190/55 drin und im Schein 190/50..... das selbst meinem Reifendealer das nicht aufgefallen ist?  Jedenfalls ist mir jetzt klar wieso sie etwas hüftsteif wirkt. .... also am Dienstag mit COC und Schein zum Amt und das korrigieren lassen. 

Thanxx 2 all

Und dann einen 190/55 montieren und den 190/50 gebraucht wieder verkaufen. Und wechsel den Reifenhändler.   

Gruß vom T. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll er den Reifenhändler wechseln? Nur weil alle Jubeljahre einer mit ner Speedy vorbeikommt und der nicht weiß, daß die Dame/der Herr sich in der Zulassung vertippt hat? Jetzt mach aber mal nen Punkt. 

Selbst der Fahrzeugbesitzer wusste es nicht. Trotz wahrscheinlich lesen von tausend Tests. Ohne kauft der deutsche Michl ja nix. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Reifenhändler gibt das Fzg.Modell beim Bestellen ein bzw. schaut erstmal auf den Reifen der drauf ist... zweimal die Chance zumindest es richtig zu machen, auch wenns im Schein falsch steht.

Gruß vom T. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mczerberus:

Right... in der COC steht 190/55 drin und im Schein 190/50..... das selbst meinem Reifendealer das nicht aufgefallen ist?  Jedenfalls ist mir jetzt klar wieso sie etwas hüftsteif wirkt. .... also am Dienstag mit COC und Schein zum Amt und das korrigieren lassen. 

Thanxx 2 all

👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Reifenhändler jetzt in irgendeiner Form Schuld zuzuweisen finde ich nicht richtig, bei meinem Reifenhändler rufe ich an und bestelle den Reifen xyz in der Größe die ich durchgebe, so kommen die Reifen dann auch beim Händler an.

Was ich sagen möchte, wenn ich die Reifen falsch bestelle ist es meine Schuld und von niemand anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner schaut auch erst in seinem Programm nach..aber nun auch egal wer schuld ist.. umtragen und über das neue fahrgefühl freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...