Zum Inhalt springen

Tona läuft untenrum nur auf zwei Zylindern


Wastl

Empfohlene Beiträge

Hallo, das habe ich schon gemacht: Kerzen gewechselt, Zündspulen u. Kerzenstecker untereinander getauscht und überall mal dran rumgewackelt.

Und jetz habe ich das Kraftstoffmengenrelais oder das Hauptrelais in Verdacht.

Hatte folgende Fehlermeldungen: 413*, 230, 231, 463, 453,1231, 113*.

Ich brauche Hilfe. Danke im voraus.

 

Ach, wo ist das Kraftstoffmengenrelais??

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Was ist ein Kraftstoffmengenrelais? Hab ich noch nie gehört. 

Die Einspritzung hat eine Leitung, die von der Intankpumpe versorgt wird. An die Leitung sind die Einspritzdüsen angeschlossen. Je nach Kraftstoffbedarf werden die Düsen vom Steuergerät geöffnet. Ich bin grad nicht sicher, ob das über Taktung, oder über die Größe der Ventil Öffnung gesteuert wird (ich meine aber, dass die Dinger getaktet sind). Wenn die Zündspulen schon quer getauscht sind, dann bitte mal die Düsen quer tauschen, oder jeweils eine ausbauen, und das Strahlbild vergleichen. 

Gerhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das werde ich noch einmal probieren.

Danke Gruß Wastl

Sorry das Teil ist das Kraftstoffpumpenrelais

Bearbeitet von Wastl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es dazu gekommen das sie nicht richtig läuft? 

Einfach so oder hast Du was zerlegt gehabt?? 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nach meinem Motortausch damals die Unterdruckschläuche am Leerlaufregelventil falsch angesteckt und hatte ähnliche Symptome... Da sind mehr als drei Anschlüsse dran aber einer ist verschlossen, so dass ein Zylinder damals bei mir quasi unversorgt war mit Unterdruck... Deswegen hat sie im Standgas gehumpelt... 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...