Wastl Geschrieben 13. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Hallo, das habe ich schon gemacht: Kerzen gewechselt, Zündspulen u. Kerzenstecker untereinander getauscht und überall mal dran rumgewackelt. Und jetz habe ich das Kraftstoffmengenrelais oder das Hauptrelais in Verdacht. Hatte folgende Fehlermeldungen: 413*, 230, 231, 463, 453,1231, 113*. Ich brauche Hilfe. Danke im voraus. Ach, wo ist das Kraftstoffmengenrelais?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 14. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 Hi, Was ist ein Kraftstoffmengenrelais? Hab ich noch nie gehört. Die Einspritzung hat eine Leitung, die von der Intankpumpe versorgt wird. An die Leitung sind die Einspritzdüsen angeschlossen. Je nach Kraftstoffbedarf werden die Düsen vom Steuergerät geöffnet. Ich bin grad nicht sicher, ob das über Taktung, oder über die Größe der Ventil Öffnung gesteuert wird (ich meine aber, dass die Dinger getaktet sind). Wenn die Zündspulen schon quer getauscht sind, dann bitte mal die Düsen quer tauschen, oder jeweils eine ausbauen, und das Strahlbild vergleichen. Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wastl Geschrieben 14. Mai 2019 Autor report Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 (bearbeitet) Hey, das werde ich noch einmal probieren. Danke Gruß Wastl Sorry das Teil ist das Kraftstoffpumpenrelais Bearbeitet 14. Mai 2019 von Wastl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiJaBe Geschrieben 17. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Wie ist es dazu gekommen das sie nicht richtig läuft? Einfach so oder hast Du was zerlegt gehabt?? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiJaBe Geschrieben 17. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Ich hatte nach meinem Motortausch damals die Unterdruckschläuche am Leerlaufregelventil falsch angesteckt und hatte ähnliche Symptome... Da sind mehr als drei Anschlüsse dran aber einer ist verschlossen, so dass ein Zylinder damals bei mir quasi unversorgt war mit Unterdruck... Deswegen hat sie im Standgas gehumpelt... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wastl Geschrieben 21. Mai 2019 Autor report Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Hey, es geschah einfach so!! Und zum Kompression messen fehlt mir noch das Werkzeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bmin Geschrieben 22. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Moin, bei meiner Speedy lags mal an spontan von selbst, während einer Tour verstellter Drosselklappensync. Ging auch untenrum aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.