Zum Inhalt springen

Demnächst ist es soweit


Tete99

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte zuletzt eine BMW R1200GS LC und möchte mir nun ein Naket Bike zulegen.
Probe gefahren bin ich bisher die Honda cb1000r, Kawa Z900, Suzuki GSX-S 1000 und
zuletzt die Speed Triple RS (in matt schwarz), welche mir mit Abstand vom fahren und auch optisch am besten gefällt, bin geradezu begeistert.
Nun sind nach der Probefahrt ein paar Fragen offen geblieben. 

Die RS ist mir eigentlich zu teuer. Der Auspuff klingt richtig gut, wenn auch ein bisschen zu laut.
Wie klingt den der Topf von der S, ist der leiser, klingt der auch gut und bassig  (Händler hatte keine S für eine Probefahrt zur Verfügung gestellt)?
Wie schaut die S in weiß aus? Die S in diesem schwarz gefällt mir nicht (ich weiß, ist im Grunde Geschmacksache).
Merkt man beim fahren arg einen Unterschied zwischen den beiden Modellen) Ist die S  etwas komfortabler zu fahren?
Dieser originale Reifen für die Rennbahn soll ja erst mit Temp. gut funktionieren. Gibt es bei kaltem Reifen, trockener Fahrbahn und 20°C Außentemp. Probleme das Bike bis auf ca 1cm "Angststreifen" um zu legen (Ich bin nicht der Fahrer der in Schräglage arg Gas gibt)

Ich hatte noch nie ein Triumph Motorrad, ist es normal das der Händler keinerlei Rabat gibt, nicht mal 1%?

Sorry die vielen Fragen, aber wenn ich eine Speed Triple S  in weiß beim Händler bestelle, kaufe ich ein Stück weit die Katze im Sack.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsches Forum? Kennt jemand viekkeicht eine Community zum Thema Speed Triple?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jatzt mal ganz ruhig :flirt: Die meisten fahren am WE und beantworten keine Fragen im Forum. Zum Unterschied von der RS zur S kann ich nix sagen, so modernes Zeug hab ich ned :whistle: 

Wie die S in weiß aussieht? Ich nehm an weiß :rudolph: Was soll dir denn jemand darauf antworten? Fotos gibts doch dazu genügend im www :flowers:

Rabatt gibs bei T nur bei Standuhren, die Speedies und Streeties und das Retrozeug läuft ganz gut und solche Überproduktionen wie bei den Japanern gibts bei T meines Wissens nach nicht.

Über das Thema Reifen gibts hier zig Freds zu, einfach mal die Suche bemühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auspuffanlage ist meines Wissens nach bei der RS und S gleich und wie soll jemand sagen können ob Du Dich mit nem kalten Reifen in die nächste Kurve schmeißen kannst ohne Dich zu löffeln :confused:

Zu den anderen Sachen kann ich auch nichts sagen, fahre ebenfalls wie der Minischda so einen alten Eimer  :wink:

Achso, welcome to the Show grossbritannien_und_nordirland_0003.gif und hier im Forum   :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsches Forum? Kennt jemand viekkeicht eine Community zum Thema Speed Triple?
Der war gut!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Schau doch mal ins Technikforum ab Modell 2016. Oder stell da Deine Fragen nochmal. Hier ist ja die Eingangshalle zum Servus sagen, hier antwortet in der Regel nur Einer:guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert, welcome im Forum :uk:

Dürfte klar sein, daß die Speedy NN02A vom Motor her identisch beim Modell S : RS ist, die Unterschiede in weiterer Ausstattung werden auch bekannt sein und für mich ist das optimierte Kurven-ABS einer der Pros für die RS. Hier im Forum kann man einige Meinungen zur S nachlesen, sie ist eine sehr gute Wahl und der eigene Anspruch + Geschmack + finanziell gesteckter Rahmen wird zur eigenen Entscheidung führen. Fahrwerktechnisch ist sie mit Showa gut ausgestattet, auch wenn die Speedy generell eher straffer im Vergleich zu obigen Mopeds ist, wird die S eine leichte Tendenz zum Komfort aufzeigen (im Vergleich zu Öhlins der RS). Die Auspuffanlage der S wird im Vergleich zu den Arrows RS möglicherweise etwas dezenter - immer noch mit schönem Sound - ausfallen, hier würde ich im WWW nach Videos suchen. Motorrad Center Dreispitz in Binzen (Dein Händler?) hat doch eine Speedy S stehen, vielleicht läßt er sie mal kurz laufen, dann könntest den Sound ein bißchen vergleichen?! Außer daß die Farbwahl eigene empfundene Geschmacksache bleibt und Crystal White der Speedy gut steht, könntest den Triumph Konfigurator bemühen; weiteres in Punkto Design bieten Folierer nahezu endlose Möglichkeiten!

Mit der Erstbereifung Pirelli Diablo Supercorsa SP kann man mit etwas Popometer und den sich hoffentlich bald einfindenden Sommertemperaturen gut klar kommen; jedenfalls habe ich in der Einfahrzeit seit Anfang April bisher kein nennenswertes Problem gehabt und mit rund 1.400 km finde ich den Reifen ok, man darf ihn natürlich erst warm fahren. Greets

Bearbeitet von Odin
Editha Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ausführliche Antwort Odin, hat mir schon weiter geholfen. Ich werde mir die RS demnächst mal für einen Tag mieten und mal im Dreispitz fragen ob er die S mal anwirft. Wegen dem Crystal White werde ich mal nach einem Händler in der "Nähe" suchen der eine im Laden stehen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der MOTORRAD war die S vor einigen Monaten haushoher Testsieger vor allen anderen Powernakeds, kann alles und das richtig gut! Gehört zu der Kategorie Motorräder die man unbesehen kaufen kann ohne was falsch zu machen.... 

Gruß vom T. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Tuebinger:

In der MOTORRAD war die S vor einigen Monaten haushoher Testsieger vor allen anderen Powernakeds, kann alles und das richtig gut! Gehört zu der Kategorie Motorräder die man unbesehen kaufen kann ohne was falsch zu machen.... 

Gruß vom T. 

 

Fully Agree :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich kenne niemanden der nicht auf der renne fährt , dem die s nicht reichen würde . hab mich auch bewußt für die s entschieden , da meiner ! meinung nach die geldwerten vorteile der rs auf der landstraße nicht von belang sind .

kauf dir die s und du wirst zufrieden sein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Optik her ist die S sogar die etwas cleaner wirkende Variante, aber auf das Kurven-ABS der RS verzichtet man dabei schon, ebenso auf die hochwertigen Öhlins-Fahrwerksteile*, diverse Carbonteile, die Hinterradachsabdeckung (wer’s braucht) und etwas höherwertige Hebeleien an einer Brembo MCS Radialbremspumpe (Die S hat hier nur das Nissin-Zeug, das auch an den Vorläufermodellen dran war (?).

(*Ich bin die NN01 S mal länger probegefahren und hatte dann die R mit der Öhlins-Ware gekauft: Die Öhlins-Ware hat schon beeindruckend gut auf den eher miesen Straßen hier im Bergischen funktioniert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NorbertB, ich will dich jetzt nun nicht völlig durcheinander bringen, aber ich denke, du solltest es zumindest auch noch in Erwägung ziehen,  noch mal die Street Triple 765 RS Probe zu fahren. OK, die hat nicht den dicken 1050er, ist aber ansonsten das (für mich) nahezu perfekte und merklich modernere Motorrad, Fahrwerk, Bremsen, Sitzposition, alles allererste Sahne. Im Motorrad-Top-Test 128 PS und 83 Nm Drehmoment bei 190 kg vollgetankt = die Leichtigkeit des Seins! Damit dürfte dann auch der 1cm-Angststreifen kein Thema mehr sein...:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch! Die Street Triple 765 RS hat mir ungefahren zu wenig Bums von unten. Drehmoment aus dem Keller, wie ich es auch von der GS kenne und liebe, sollte schon da sein. Mal schauen ob der Händler eine zum testen hat? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2019 um 06:45 schrieb NorbertB:

Ich hatte noch nie ein Triumph Motorrad, ist es normal das der Händler keinerlei Rabat gibt, nicht mal 1%?

Da sind "Die"  generell knallhart :flirt: - keine, bzw. kleine Marge?

Versuch lieber Zubehör (z.B. Heizgriffe) rauszuhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grade in Romanstimming also 😁

S oder RS ist natürlich vom Geldbeutel abhängig aber meine RS war mein neues Bike nach 10Jahren und ich dachte wenn schon denn schon und man bekommt schon was für den Aufpreis:

    Arrow Titan-Sportschalldämpfer mit Wärmeschutzschild und Endkappe aus Kohlefaser

  Optimiertes Kurven-ABS und Traktionskontrolle    Fünf Fahrmodi: Straßen-, Regen-, Sport- und Rennstreckenmodus sowie ein vom Fahrer programmierbarer Modus
    Schlüssellose Zündung mit Wegfahrsperre und elektronischem Lenkschloss

CHASSIS

    Geringeres Gewicht als die Vorgängergeneration trotz zusätzlicher Ausstattung
    Voll einstellbare Öhlins NIX30 Upside-Down-Gabel und TTX36 Doppelrohr-Zentralfederbein
    Brembo MCS Bremshebel mit einstellbarem Hebelverhältnis und –weite, passender Kupplungshebel

DESIGN

    Fahrersitz mit 3D-Netzeinsatz für verbesserten Komfort
    Leichte und elegante vordere Kotflügel und Kühlerverkleidungen aus Kohlefaser
    Bugspoiler in Fahrzeugfarbe
    Matt-aluminiumfarbener Heckrahmen

Hab mir bei meinem Händler die S mal angeschaut der schwarze Glanzlack naja Geschmackssache mir gefällt der Mattlack wesentlich besser ist aber auch aufwendiger in der Pflege(Polieren geht de facto nicht bei Schäden)

Die RS sieht sehr wertig&edel aus dagegen z.b die ESD und Brems&Kupplungshebel wirken recht billig für auch schon über 13000€ der S. Die Radnabe hinten ja ok aber die blanke Klammer da mhh  Also rein optisch ist die RS für mich das deutlich attraktivere Bike.

Wie groß der Unterschied zwischen den Fahrwerken ist kann ich nicht beurteilen das Showa ist mit Sicherheit Top aber das Feedback und Gefühl bei meinem Öhlins an der Front mit den Reifen ist schon erste Sahne.

Sound ist auch subjektives Empfinden aber mir passt die Lautstärke gut.

Und ausser bei Nässe da fahre ich damit nicht mach dir kein Kopf mit den Supercorsas. Ab 10 Grad und warmgefahren funktionieren die gut alles darüber grippen die wie Hölle und geben glasklare Feedback!Man muss eben dran denken nach Stopps bzw Kaltstart das sie nicht sofort soviel Reserven haben wie ein Allrounder der M7RR z.b. aber man fährt ja allgemein nicht mit dem Knie auf dem Asphalt&Knallgas wenn die Pelle kalt ist.

Werden aber durch Bridgestone S22 ersetzt wenn sie runter sind.

Rabbat gabs bei mir auch nicht aber über Zubehör für 750€ kann man ja auch nicht meckern Sturzpads,Soziusabdeckung und Carbontankblenden 😎

Bearbeitet von Triplemartin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Triplemartin, ich danke dir für deine ausführliche Antwort. Sorry dass ich erst heute darauf reagiere, ich war lange nicht mehr hier. Seit heute steht die RS (2020er) in meiner Garage, habe sie eben abgeholt und noch rechtzeitig vor dem großen Regen in Sicherheit gebracht :-). Rabatt: 500 € und den Schaltassistent etwas günstiger bekommen.

Juhu... :-)

 

 

20190607_190041.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2019 um 20:32 schrieb NorbertB:

… snip

Seit heute steht die RS (2020er) in meiner Garage, habe sie eben abgeholt und noch rechtzeitig vor dem großen Regen in Sicherheit gebracht :-). Rabatt: 500 € und den Schaltassistent etwas günstiger bekommen.

Juhu... :-)

20190607_190041.jpg

Gratulation Norbert,

ist man die RS erst mal Probe gefahren, läßt sie einen kaum mehr los und im neuen 2020er Crystal White-Design ganz aktuell  … eine gute Wahl und wünsche Dir stets viel Freude + Fahrspaß mit Deiner RS! 🖖🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...