BerniM Geschrieben 21. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Hallo Leute, meine Batterie wird nicht mehr geladen.Messungen: Batterie geladen ohne Last: 13,08V Spannung Zündung an (ohne Licht): 12,8V Spannung Zündung an (mit Licht): 12,3V Spannung im Leerlauf bei 1.200 Umdrehungen (mit Licht): 12,3V -> sollten hier nicht schon >13V anliegen? Spannung bei 5.000 Umdrehungen (mit Licht): 12,4V -> sollten hier nicht schon >13V anliegen? Ich würde davon ausgehen, dass der Lima-Regler defekt ist, aber woher weiß ich, ob nicht die Lichtmaschine auch defekt ist? Hat wer einen Tipp für mich, bevor ich die Bestellung durchführe? Danke schon vorab !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kawiwu Geschrieben 21. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 (bearbeitet) Hast du dir die Lichtmaschine mal angeschaut? Wenn nicht, mach das erstmal, wenn sie defekt ist, kannst Du das oft direkt sehen. Bearbeitet 21. Mai 2019 von kawiwu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minischda Geschrieben 21. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Ladestrom sollte bei ca 14,2 Volt liegen. In den FAQ gibts ne Anleitung zum Messen der LiMa, aber wie Kawiwu schon schreibt, ausbauen und anschauen. Selbst wenn die Messwerte gut sind, kann es sein dass die LiMa durch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerniM Geschrieben 27. Mai 2019 Autor report Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Hallo Leute, erstmal danke für die Infos. Ich habe den Ligaregler ausgebaut und gemessen - der ist defekt. Als nächstes habe ich die LiMa gemessen, so wie es auch hier im Forum beschrieben ist. Stecker abgesteckt und folgende Messungen durchgeführt: - Messungen unter den Wicklungen 0,08 Ohm -> alle gleich aaaaaaaber .... - alle drei Wicklungen gegen Masse des Motorrads haben einen Durchgang -> laut Forum sind somit die Wicklungen durch, da sie einen Masseschluss haben. Wirkt sich auch an der Batterie wie folgt aus: Spannung ohne Licht 12,8V, ab 3.000 Umdrehungen 13,2V mit Licht bricht die Spannung auf 12,3V ein und wird ab 3.000 Umdrehungen stiegt sie auf 12,4V. Ich gehe von einer defekten LiMa aus. Was meint ihr dazu? Den würde ich bestellen:https://www.ebay.at/itm/Lichtmaschine-Stator-Triumph-Speed-Four-600-2002-2005/332469196642?hash=item4d68b55762:g:K9YAAOSwvuhbqfVH Danke vorab :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 27. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Bestell alles bei der Firma Motek, dann hast Du Ruhe, ruf die vorher an und sprech Dich mit denen ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerniM Geschrieben 4. Juni 2019 Autor report Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Hi, um das Thema abzuschließen: beides war defekt - Lima-Regler und der Stator. Nach dem einbau beider passt die Spannung nun mal ... Heute Ausfahrt und wenn ich hier nichts mehr poste, dann "habe fertig" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.