TomF89 Geschrieben 23. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Speed Triple gekauft (BJ. 2003). Die Batterie ist vom Vorbesitzer erneuert worden allerdings wurde bei Triumph festgestellt, dass die Batterie bei Fahrt zu wenig Strom von der Lichtmaschine bekommt. Im Leerlauf passt es allerdings, daher die Vermutung dass der Ladestrom Regler zu früh runter regelt. Habt Ihr damit Erfahrung bzw. könnt ihr mir sagen welchen Regler ich nachrüsten kann? Einbauen werde ich ihn selber. besten Dank vorab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 23. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Hallo erstmal, ich kann da nur auf die Firma Motek verweisen, Du solltest auf jedenfall die Lichtmaschine optisch überprüfen. Hier noch etwas Lesestoff: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mj86 Geschrieben 23. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Moin, wurde hier verlinkt. Ich hab alles mögliche an Reglern probiert. Ruf bei Motek an, baue deinen aus. Schick deinen ein, lass ihn prüfen. Schicke Motek auch ein Bild deiner Lichtmaschine. Wenn die LM durch ist, sieht die aus wie Grillkohle. Etwas Braun angelaufen oder so sollte nicht schlimm sein. Motek wird dir dann mitteilen ob deiner kaputt ist. Lass dir den von Motek liefern und baue wenn möglich den Regler von Motek ohne die Zwischenstecker von Triumph ein. Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florett Geschrieben 24. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Motek verkabelt die Regler so, dass sie direkt an der Batterie angeklemmt werden. Ist bei mir seid 8 Jahren so. Genauso lange hielt die letzte Batterie. Vorher brauchte ich jedes Jahr eine neue. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomF89 Geschrieben 26. Mai 2019 Autor report Teilen Geschrieben 26. Mai 2019 Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde Motek mal kontaktieren und nach einem Regler fragen. Die Speedy war bei Triumph zum Check. Lichtmaschine ist in Ordnung. lg Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Necrol Geschrieben 27. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Haben die die Lima nur gemessen oder auch Sichtprüfung durchgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomF89 Geschrieben 31. Mai 2019 Autor report Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 (bearbeitet) Die Lichtmaschine wurde auch geprüft. Mit Motek bin ich jetzt in Kontakt und dort wird mir empfohlen, dass ich auch mal die Steckverbindungen an der LiMa checke. Da kommt dann direkt die nächste Frage. Komme ich einfach an die LiMa dran bzw. auf welcher Seite finde ich sie? Habe mal zwei Fotos angefügt. lg Tom Bearbeitet 31. Mai 2019 von TomF89 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Ka Geschrieben 31. Mai 2019 report Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomF89 Geschrieben 31. Mai 2019 Autor report Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 Besten Dank Joe Ka! Dann kann es bald wieder los gehen. wünsche Euch einen schönen Abend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomF89 Geschrieben 7. Juni 2019 Autor report Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 Nabend zusammen, weiter geht es, der LiMa Regler ist da. Top Service von Motek bisher. Sehr detailliert und schnell. Danke nochmal für den Tipp. Habe jetzt schon gesehen wo der LiMa Regler sitzt. Die seitenverkleidung habe ich nun an allen Stellen gelöst, die ich sehen konnte aber hinten am Heck klemmt noch was. Ist da irgendwo auch noch eine Schraube oder das Heck mit dem Rücklicht verbunden? Vielen Dank und einen schönen Abend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 7. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 Von unten sind die Seitenverkleidungen und die Heckwanne mit jeweils einem Kunstoffdübel versehen, eventuell hast Du die übersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomF89 Geschrieben 7. Juni 2019 Autor report Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 Kann man die einfach raus ziehen? Will ungern was kaputt machen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 7. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 Die Stifte müssen reingedrückt werden, dann kannst Du die Dübel rausziehen, aber Vorsicht, die Stifte verdünnisieren sich gerne und verstecken sich irgendwo auf Nimmerwiedersehen im Motorrad! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 7. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 Hi, Wenn du gelenkige Finger hast, kannst du die Stifte von innen annehmen. Ansonsten Mopped grade stellen, dann fallen die Stifte _meistens_ auf die Ecke von Innenkotflügel. Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 7. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 Ich hatte irgendwann die Nase voll und hab mir zwei bei Suzuki gekauft, die sind von der Konstruktion so, das die Stifte nicht verloren gehen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Necrol Geschrieben 7. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 Die Heckverkleidung hält auch ganz wunderbar ohne diese blöden Spreizdübel. Fahre seit Jahren ohne rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 7. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 Naja, ich habe noch ne Heckinnenverkleidung, das ist ohne die Spreizdübel blöd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomF89 Geschrieben 7. Juni 2019 Autor report Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 Hab’s gefunden. Tatsächlich etwas Fummelei aber es ging. Die Verkleidung ist ab. Der originale Regler ist an zwei Stellen gesteckt. Sehe ich das richtig, dass einer der beiden Stecker frei bleibt und der zweite (gelbe Kabel) wird mit dem neuen Regler verbunden? Zwei Kabel dann vom Regler direkt zur Batterie? ich hab’s bald, Danke euch 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 7. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 Hi, Mach mal ein Foto bitte. Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomF89 Geschrieben 7. Juni 2019 Autor report Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 Hallo Gerhard, anbei das Foto. die beiden Pfeile zeigen die steckverbindungen vom LiMa Regler. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 7. Juni 2019 report Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 Hi, Achso, zu flüchtig gelesen. Richtig, gelbe Kabel von der Lima kommend mit Regler verbinden. Vom Regler weiter zur Batterie mit zwei neuen Leitungen. Der Stecker, in den der rot-rot-schwarz-schwarz Stecker vom Regler geht, bleibt frei. Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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