Zum Inhalt springen

TRW Bremsbeläge 721 vs 792


dierotebestie

Empfohlene Beiträge

dierotebestie

Sorry wenn ich so viele Themen öffne, aber entweder wurde auch das noch nicht diskutiert oder ich bin zu blöd zum Suche. ;)

Kann mir jemand sagen welche TRW Beläge vorne in die Brembo-Zangen der normalen 515NV (meine ist 2013) passen? Ich finde dazu die TRW MCB721SV und TRW MCB792SV.

Gibt es verschiedene Bremszangen? Vielleicht kann da ja jemand Licht ins Dunkel bringen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

Klar gbt es unterschiedliche Bremszangen bei den unterschiedlichen Modellen.  In Deiner gehören keine der beiden von Dir genannten rein, bei Dir gehören die MCB829SV rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dierotebestie

Danke für die Info. Sind die MCB829SV ganz sicher korrekt für meine Brembo? Bei den Ersatzteileshops werden immer nur die 792 oder 721 gelistet, wobei da von dem Maßen nur die 792 passen können, welche sich zu den 829 scheinbar aber nur in der Dicke (792 7,5mm vs 829 8mm) unterscheiden. Ich bin echt schon verwirrt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

Das liegt daran das die noch immer die falsche Beläge listen. Für die Brembosättel sind Beläge mit 4,5mm Trägerplatte vorgeschrieben. Bei Verwendung von Belägen mit dünneren Trägerplatten kann es in ungüstigen fällen (Bremsscheibenverschleiss und Belagabnutzung bis zur Grenze) das diese sich verlannten oder sogar aus dem Sattel rutschen.

Es gab vor einigen Jahren einen Zwischenfall mit Unfall an einer BMW S1000RR (gleicher Sattel wie bei den Triumph Brembos, daraufhin wurde das geändert.  Anstatt der FA322/4 sind nun die FA604/4HH vorgeschrieben.  Und soweit ich das weiß haben die MCB721 auch die dünnen Trägerplatten, daher die MCB829SV..

TRW hatte das auch schon mal geändert warum auf deren Website nun wieder die MCB721 gelistet sind kann Dir nur TRW sagen. Bei denen kommt es öfter vor das falsche Fahrzeugzuordnungen aufgeführt sind. Habe die schon bei anderen Artikel darauf aufmerksam gemacht , so waren sehr lange falsche Bremsscheiben gelistet und es kam immer wieder zu Reklamationen. Und das nicht nur bei Triumph.....

 

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...