Zum Inhalt springen

Neue Speed Triple RS und gleich 2 Fragen


Gast

Empfohlene Beiträge

Also das Rasseln kommt ganz klar von der Trockenkupplung, ist aber im Vergleich zu einem Ducati ein Hauch :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fordprefect:

Also das Rasseln kommt ganz klar von der Trockenkupplung, ist aber im Vergleich zu einem Ducati ein Hauch :flowers:

Kannst du mir sagen wo diese sitzt, hab nicht so viel Kenntnis wo diese sitzt.

013gal_TriumphSpeedTripleRSBMWS1000R13-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kupplung verbirgt sich hinter dem Deckel mit den "T" drauf. Da siehst Du ja auch oben dran den Hebel mit dem Kupplungszug.

Aber eine Trockenkupplung? Habe ich da etwas verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr fordprefect hat mal wieder nen Clown gefrühstückt.
Deine Speedy hat keine Trockenkupplung, und ich bin mir recht sicher dass ihm das auch bekannt ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch 1A dein Triple..Exakt so hört sich meine RS auch an manchmal auch weniger je nach Temperatur. Laut meinem Händler ist dieses leichte Tickern/Nageln normal bei dem Motor. Hatte ich bei der 800er Insp auch angesprochen

Der Speedymotor ist schon deutlich leiser geworden war früher fast n Markenzeichen die mechanischen Geräusche.

Also alles gut und wie gesagt denke es liegt daran das die Tassenstößel beim Triple mechanisch lauter arbeiten als z.b Gabelschlepphebel wie bei meiner Bandit wobei ich da auch ein Tickern höre wenn's richtig heiß ist.

Bearbeitet von Triplemartin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Das Tickern hab ich bei meiner Yamaha Tracer 900 auch. Leute das ist ein Motor mit Drehenden Teilen. Da gibt es halt Geräusche.

Hört Euch mal einen Auto Motor an, bei 4000 U/min. Was bei Unseren Motorrad Motoren zu hören ist, ist lachhaft dagegen. Wir sitzen halt genau drüber. Da hört man nun mal alles.

Mach Dir keine Sorgen und fahre das Geschoss mal Richtig. Wenn Du mit 3000 U/min schleichen willst, dann hätte auch ein 50er Roller genügt. :gash:

Wenn Dir jetzt 7 Leute sagen das es Normal ist, dann wirds wohl auch so sein. Fahr einfach. 

Hier hör Dir die mal an. Die ist Nagelneu 0 Kilometer.

 

Oder hier.

 

Gruß

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es nix zu hören gibt :flirt: Das is ne T und kein Japaner!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Trockenkupplung würde bei deinem Gehör Dich in den Wahnsinn treiben:guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alpistar7:

Ja so hört sie meine auch an da fra ich mich, warum die anderen dieses Geräusch nicht hören?! Vielen Dank 

Ich kann Dich Verstehen. Als ich Damals meine Nagelneue Speedy 2007 abgeholt habe, hörte ich auch jeden Öl tropfen, der durch den Motor gewandert ist. :guffaw:

Jeden Tag ein Neues Geräusch. Ist das Normal ? Ist was kaputt ? Hab ich Sie zu hoch gedreht ? War das Öl schon Warm ? Hab ich im Kalten Zustand zuviel Gas Gegeben ?

Ja ich kenne diese Fragen. Man will nichts Falsch machen und man liebt sein Bike. :jowlskiss:

 

Aber glaube Uns. Der Motor hört sich Gesund an, da ist nichts. :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Knacki:

Der Herr fordprefect hat mal wieder nen Clown gefrühstückt.
Deine Speedy hat keine Trockenkupplung, und ich bin mir recht sicher dass ihm das auch bekannt ist.....

Hoppla, sollte mir da ein kleiner faux pas unterlaufen sein :innocent: Ich hab aber vorhin noch mal geschaut, am Kupplungsdeckel alles trocken :detective:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alpistar7:

Ja so hört sie meine auch an da fra ich mich, warum die anderen dieses Geräusch nicht hören?! Vielen Dank 

Du hast eine Sonderbegabung.... Vielleicht eine Art absolutes Gehör :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So klingt der Dreizylinder eben - ich hatte mit diesen Geräuschen auf den letzten 70.000 km noch keine Probleme. Meine 12er GS LC hat ein viel breiteres Spektrum an Rassel- und Klappergeräuschen trotz geringeren Alters, geringerer Laufleistung und höheren Preises ...

Viel Freude beim Fahren!

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 4.7.2019 um 12:19 schrieb Alpistar7:

Hier nochmal die Stelle von der das Geräusch kommt. Vielleicht hat irgendeiner das selbe Geräusch in dem Ausmaß. Die meistens haben es leise dezent und nicht störend. Danke danke vorweg. 

20190704_121552.jpg

Heute die Triple nochmal 5 Minuten laufen lassen im ruhigen Garten. Nach 5 Minuten und ca. 100m ein lautes klackern,rasseln oder tickern wie man es beim Namen nennen kann. Von 5 Probefahrten war keine annähern so am tickern, ich glaube mittlerweile es ist ein zu großes Spiel bei den Ventilen, aber keiner will es von den zwei besuchten Werkstätten angehen. Es nervt mich höllisch und jetzt ist es soweit die Triple kommt weg. Die Saison ist gelaufen und werde Richtung späten Herbst nochmal Ausschau halten ob eine Vorführerin ohne diese Geräusche gefunden wird die zum Abkauf steht. Denn die die ich gefahren bin sind leider schon verkauft. :-( 

Ich glaube dass es typisch dreizylinder ist jedoch nicht so helltönig hoch frequentiert dass es anfängt unterm Helm und von außen zu nerven. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Alpistar7:

Von 5 Probefahrten war keine annähern so am tickern... ... Es nervt mich höllisch und jetzt ist es soweit die Triple kommt weg.

Dir scheint es echt gut zu gehen im Leben. Wenn man keine Probleme hat muss man sich halt welche schaffen :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du dir ein Japaner kaufen, ich bin völlig entspannt bei 4 Jahre Garantie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich muss schmunzeln.... selten so was leises und "unklapperndes" gehört !:turntable:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansichtssache, wenn man es auch anders kennt bzw. es sich anders anhören kann. Wäre es minimal dann wäre es mir egal. 

Wenn es kein Spaß macht und dieses Geräusch nervt dann ist es halt so. Empfindungssache!!! 

Das hat weder mit Japaner noch was anderem zu tun. Auch diese rasseln leicht. Und auch die habe ich schon gefahren. Wenn man jedoch die Mehrheit fährt die leise in Anführungszeichen ist dann erwartet man es auch von dem was man kauft. Was stört das stört nun mal da kann man auch nichts mit Triplegeräusch schön reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Gedanke geht ja auch in die Richtung Haltbarkeit bzw. Defekte. Warum soll sonst ein Geräusch stören, nur so oder was ist Dein wirklicher Beweggrund.

Wer Geräuschempfindlich ist sollte mit Ohrenstöpsel fahren oder generell das Motorrad fahren in Frage stellen oder Dr. House fragen:guffaw:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kanns verstehen wenn man sich permanent vom Geräusch gestört fühlt dann vergeht einem die Lust...Den Klang eines Sechszylinders empfindet jeder als angenehm-das Klackern und Rasseln eines alten Diesel löst kein Wohlempfinden aus oder? Es ist normal aber nicht schön.

Zum Bsp kann ich nicht schlafen wenn im Raum deutlich hörbar eine Uhr tickt da werd ich wahnsinnig ist halt so 🤷‍♂️ Jeder Mensch hat ein anderes Empfinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Speed Triple aus klanglichen Gründen gekauft, und wegen der Tankanzeige ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...