Zum Inhalt springen

Speedy S , 2016, mit Wlbers Federbein 643 Einstellwerterte


t.quetsch

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe mir vor kurzem ein Wilbersfederbein 643 QS für meine 2016er Speedy S gegönnt. Habe mittlerweile auch schon eine ganz gute Einstellung gefunden.

Wer hat von euch hat auch ein Wilbersbein verbaut und wie sind eure Einstellwerte und Erfahrungen.?

Meine Werte sind : Druckstufe LS : 13, Druckstufe HS 19, Zugstufe 10, Federvorspannung 0,5. 100er Feder, Fahergewicht in voller  Rüstung ca.85kg.

Fahrweise ziemlich flott. Revier Landstraße.

Das das ganze eine extreme Verbessung darstellt ist selbstredend..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wilbers Federbeine werden individuell mit den Shims der Dämpferkolben eingestellt, dadurch sind die Verstellbereiche nicht vergleichbar. Genauso wenig wie die Selbsteinschätzung "ziemlich flott".  Und welche Qualität Deine befahrenen Landstraßen haben, weiß auch keiner. 

Nicht böse gemeint. Aber wenn Du Dein Problem schilderst, kann Dir bestimmt Gehilfen werden. Eine für Dich gute Abstimmung scheinst Du ja schon gefunden zu haben. Probieren aber mal mit den Druckdämpfungen weiter auseinander zu gehen. Als Behelfsmaßnahme wegen einem Bandscheibenvorfall habe ich auf der Landstraße die HS Druckstufe ganz Richtung offen und die LS Druckstufe relativ weit zu. Fährt sich echt komfortabel und trotzdem knackig! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...