Jump to content
speedyRS

Speed Triple RS, Rost am Auspuff

Recommended Posts

speedyRS

01.thumb.jpg.98fea8cab95fa7402960af079c8a854a.jpg

So sieht es aus. Nach einem 3/4 Jahr. Das Moped steht nicht draußen, sondern in einer Einzelgarage (bevor die Frage aufkommt). Und ja, ich bin schon gelegentlich durch Regen gefahren, aber nicht oft. Ist das normal, oder bin ich einfach ein Arschloch, weil ich dem geliebten Gerät nicht die benötigte Pflege habe zukommen lassen? Und falls ich ein Arsch bin, was kann ich denn tun, um so etwas zu vermeiden? Jedes mal abtrocknen, wenn ich nach Hause komme? Letzen Endes ist es ein Motorrad und nicht Oma's teures Porzellangeschirr. Ich dachte, die Maschine könnte das ab :whimper:

Share this post


Link to post
Share on other sites
IljaO

Das sind sehr schöne Aussichten. Ich fahre mein Motorrad oft auf längeren Touren oder nutze es als Alternative zum Auto im Sommer. Das Wetter kann ich mir oft nicht aussuschen. Wahrscheilich muss man auf 3 in 1 Lösung übergehen um es zu vermeiden ....

Share this post


Link to post
Share on other sites
minischda

Soweit ich weiß ist die Auspuffanlage noch immer aus Edelstahl. Mit der Zeit läuft die an, rostet aber nicht. Wenn du Lust und Zeit hast, montier sie ab und polier das Ding. Gibt im Forum paar schöne Beispiele für vorher/nachher :flirt:

Share this post


Link to post
Share on other sites
peko

An meiner sieht das genau so aus. Und ich kenne da einen BMW-Fahrer bei dessen R9t sehen die Krümmer nach nur 1000 KM noch schlimmer aus - er hält das für ein "Markenzeichen".

Also locker bleiben - oder putzen.

 

Grüßle

peko

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Laskywalk

Es gibt reduzierende Reinigungsmittel, die mit relativ wenig Aufwand diese Oxidschicht entfernen. Habe ich mal gemacht. 

Es lohnt sich aber, finde ich, nicht. Eine Regenfahrt und die Teile sehen wieder genauso aus.

Wenn es Dich wirklich nervt ist die einzige dauerhafte Lösung Beschichten oder einen -guten- Einbrennlack. Mit echtem Backen, nicht nur einlaufen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
The Stig

Wie\mit was hast du bisher geputzt? Sicher das es nicht Dreck ist? Nimm  Akopads in Edelstahlausführung.

Edited by The Stig

Share this post


Link to post
Share on other sites
florider

Sieht irgenwie so aus, als hättest du einen Schneepflug verfolgt.

 

Bei meinem Golf nehm ich immer Abrazo für die Edelstahl-Endtöpfe, sieht immer schick aus danach.

An meiner Speedy kann ich es nicht testen, hab da nüschts.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
LuKu

wo ist das Problem? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
carstenxjr

Das ist kein Rost, das gehört so!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vierbeiner

Normale Patina, kannst auch zum reinigen WC Reiniger/Gel benutzen. Mit Pinsel auftragen und gründlich abspülen

Share this post


Link to post
Share on other sites
D_MAX

So muss das aussehen. Patina gehört nicht an die SpeedTriple:contra:

Auspuff.thumb.jpg.762782f144bb2e982d9fdfd0f5ca92f0.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bellus

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das kommt leider wieder.:weep:

Share this post


Link to post
Share on other sites
D_MAX
vor 4 Minuten schrieb Bellus:

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das kommt leider wieder.:weep:

Nein

Share this post


Link to post
Share on other sites
SiRoBo
1 hour ago, D_MAX said:

Patina gehört nicht an die SpeedTriple

So gehen die Meinungen auseinander: Der Hauptständer geht mal gar nicht an einer Speedy. :gash:

Die Patina kommt halt durchs Benutzen. So what... :wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...