Zum Inhalt springen

Speed Triple RS, Rost am Auspuff


speedyRS

Empfohlene Beiträge

01.thumb.jpg.98fea8cab95fa7402960af079c8a854a.jpg

So sieht es aus. Nach einem 3/4 Jahr. Das Moped steht nicht draußen, sondern in einer Einzelgarage (bevor die Frage aufkommt). Und ja, ich bin schon gelegentlich durch Regen gefahren, aber nicht oft. Ist das normal, oder bin ich einfach ein Arschloch, weil ich dem geliebten Gerät nicht die benötigte Pflege habe zukommen lassen? Und falls ich ein Arsch bin, was kann ich denn tun, um so etwas zu vermeiden? Jedes mal abtrocknen, wenn ich nach Hause komme? Letzen Endes ist es ein Motorrad und nicht Oma's teures Porzellangeschirr. Ich dachte, die Maschine könnte das ab :whimper:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind sehr schöne Aussichten. Ich fahre mein Motorrad oft auf längeren Touren oder nutze es als Alternative zum Auto im Sommer. Das Wetter kann ich mir oft nicht aussuschen. Wahrscheilich muss man auf 3 in 1 Lösung übergehen um es zu vermeiden ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß ist die Auspuffanlage noch immer aus Edelstahl. Mit der Zeit läuft die an, rostet aber nicht. Wenn du Lust und Zeit hast, montier sie ab und polier das Ding. Gibt im Forum paar schöne Beispiele für vorher/nachher :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meiner sieht das genau so aus. Und ich kenne da einen BMW-Fahrer bei dessen R9t sehen die Krümmer nach nur 1000 KM noch schlimmer aus - er hält das für ein "Markenzeichen".

Also locker bleiben - oder putzen.

 

Grüßle

peko

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt reduzierende Reinigungsmittel, die mit relativ wenig Aufwand diese Oxidschicht entfernen. Habe ich mal gemacht. 

Es lohnt sich aber, finde ich, nicht. Eine Regenfahrt und die Teile sehen wieder genauso aus.

Wenn es Dich wirklich nervt ist die einzige dauerhafte Lösung Beschichten oder einen -guten- Einbrennlack. Mit echtem Backen, nicht nur einlaufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie\mit was hast du bisher geputzt? Sicher das es nicht Dreck ist? Nimm  Akopads in Edelstahlausführung.

Bearbeitet von The Stig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht irgenwie so aus, als hättest du einen Schneepflug verfolgt.

 

Bei meinem Golf nehm ich immer Abrazo für die Edelstahl-Endtöpfe, sieht immer schick aus danach.

An meiner Speedy kann ich es nicht testen, hab da nüschts.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normale Patina, kannst auch zum reinigen WC Reiniger/Gel benutzen. Mit Pinsel auftragen und gründlich abspülen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, D_MAX said:

Patina gehört nicht an die SpeedTriple

So gehen die Meinungen auseinander: Der Hauptständer geht mal gar nicht an einer Speedy. :gash:

Die Patina kommt halt durchs Benutzen. So what... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...