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Vierbeiner

keine Lenkerendspiegel

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Vierbeiner

Hat den jemand hier seine Speedy mit anderen Spiegeln umgebaut

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j.-tommy

fast jeder...was ist genau deine frage?

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Vierbeiner

Habt ihr extra Spiegelhalter oder nur die Adapter für Brems- und Kupplungshebel montiert. Ich würde gerne meine jetzigen wieder verwenden.

41PcwAHpQ1L.jpg

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minischda
schmidei

Er will "normale" Spiegel auf die lenkerendenbespiegelte NN bauen und fragt wohl hier wie. 

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The Stig

Gibt es im Handel nicht die Bügel für die Brems und Kupplungshebel mit Gewinde für Spiegel? Ich denke schon. 

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Vierbeiner

Das war meine Frage :biggrin:

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10028900_890_FR_05.JPG

Edited by Vierbeiner

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Vierbeiner

Ich würde die Spiegelschellen/Brems-und Kupplungzylinder nehmen, damit die Spiegel noch weit genug nach außen stehen. Sieht wahrscheinlich auch besser aus und der Lenker sieht nicht überladen aus.

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The Stig

Genau das was die alten halt drauf haben. Mir würden die Spiegel der neueren gut gefallen, aber genau da sind die Geister eben verschieden.

1db1d255f31196806b60da13e9b01b4c.jpg0a3290234dcea6209b6d096aacae6012.jpg

 

 

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Vierbeiner

Genau, es sieht beides gut aus. Ist nur meine persönliche Macke :mohawk:

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Vierbeiner

Heute mal die Rizoma angebaut, die Lenkerenden und der KZH kommen auch noch dran:top:

 

 

IMG_8794.JPG

IMG_8791.JPG

Edited by Vierbeiner

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Andy72

Hallo!! Möchte auch auf Normale Lenkerspiegel umrüsten, wie hast du das mit den Lenkerenden gelöst? wenn man die Lenkerendenspiegel abmontiert stehen ja links und rechts ca. 2cm Lenker über die Griffe... gibt es da eigene Abdeckungen?

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uwe.z

a ) wenn du dir sicher bist nicht wieder die lenkerendenspiegel verwenden zu wollen = säg den lenker einfach ab . schön entgraten und hübsche lenkergewichte dran . ansonsten hast du egal wie ewig lange " luft " zwischen griff und lenkerende  ( fällt keinem tüver auf , das du gesägt hast )

 

B ) versetze die griffe bis zum lenkerende und bohre die zwei löcher für die armaturen neu , damit du sie auch entspr. versetzen kannst .

Edited by uwe.z

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Andy72
vor 20 Stunden schrieb uwe.z:

a ) wenn du dir sicher bist nicht wieder die lenkerendenspiegel verwenden zu wollen = säg den lenker einfach ab . schön entgraten und hübsche lenkergewichte dran . ansonsten hast du egal wie ewig lange " luft " zwischen griff und lenkerende  ( fällt keinem tüver auf , das du gesägt hast )

 

B ) versetze die griffe bis zum lenkerende und bohre die zwei löcher für die armaturen neu , damit du sie auch entspr. versetzen kannst .

Danke, Guter Tipp!!

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minischda
vor 21 Stunden schrieb uwe.z:

a ) wenn du dir sicher bist nicht wieder die lenkerendenspiegel verwenden zu wollen = säg den lenker einfach ab . schön entgraten und hübsche lenkergewichte dran . ansonsten hast du egal wie ewig lange " luft " zwischen griff und lenkerende  ( fällt keinem tüver auf , das du gesägt hast )

 

B ) versetze die griffe bis zum lenkerende und bohre die zwei löcher für die armaturen neu , damit du sie auch entspr. versetzen kannst .

Man kann auch an den Armaturen die doofen Bolzen entfernen und dann verschieben wie man will :whistle:

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schmidei

Werden dann aber je nach Lenker nie richtig fest. 

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Joe Ka
vor 36 Minuten schrieb schmidei:

Werden dann aber je nach Lenker nie richtig fest. 

War so an meinen 595n Armaturen am TRW Stahllenker. (Vorbesitzer hat die Nippel raus gemacht - ich hätte es aber auch gemacht)
Ein bisschen Panzertape innen in der Armatur, so dass sich der Durchmesser ein klein wenig reduziert, hat das Problem gelöst.

Also falls sich mal jemand mit diesem Problem konfrontiert sieht, man ist nicht aufgeschmissen.
Hat auch wirklich den Vorteil, dass man dann noch nachdrehen kann, um z.B. Blinkerschalter an der für einen selbst perfekten Stelle zu haben.

Edited by Joe Ka

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triple-s-pete

Also ich finde original mdie Lenkerendspiegel absolut genial und sehe darin auch mehr als in den herkömmlichen, auf dem Lenker verschraubten Spiegeln.:unsure:

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Herr Kaiser
vor 24 Minuten schrieb triple-s-pete:

Also ich finde original mdie Lenkerendspiegel absolut genial und sehe darin auch mehr als in den herkömmlichen, auf dem Lenker verschraubten Spiegeln.:unsure:

+1:top:

Die Speedy ist mein erstes Moped mit Lenkerendenspiegeln, ich sehe jetzt einen viel größeren Bereich, ohne irgendwelche Verrenkungen anstellen zu müssen und das obwohl ich die nicht STVZO-konformen kleinen Triumph-Spiegel fahre.

Bei den vorher gefahrenen konventiollen Spiegeln am Lenker habe ich primär meine Oberarme im Spiegel betrachten dürfen. War auch schön...:propeller:

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nicksen
2 hours ago, Herr Kaiser said:

Bei den vorher gefahrenen konventiollen Spiegeln am Lenker habe ich primär meine Oberarme im Spiegel betrachten dürfen. War auch schön...:propeller:

geht mir auch so. hatte schon an meiner tuono lenkerendenspiegel. nach kurzer eingewöhnungsphase bin ich damit besser zurechtgekommen als mit den konventionellen...

schade, daß kein platz an der speedy ist, die spiegel nach unten zu drehen. dass wäre imho noch besser.

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stoppelhopser

Da ich öfters mittig Staus durchpflüge kommt es mir auf eine schlanke Linie an. Da würden Lenkerendenspiegel nur stören.

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nicksen

alle pauschalurteile sind kacke... :innocent:

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minischda
Am 22.11.2019 um 12:27 schrieb nicksen:

geht mir auch so. hatte schon an meiner tuono lenkerendenspiegel. nach kurzer eingewöhnungsphase bin ich damit besser zurechtgekommen als mit den konventionellen...

schade, daß kein platz an der speedy ist, die spiegel nach unten zu drehen. dass wäre imho noch besser.

Warum geht das bei deiner nicht, stoßen die Spiegel dann an den Tank? Bei meiner gehts :flowers:

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nicksen

jup, die originalen spiegel stoßen bei vollem lenkeinschlag gegen den tank. oder war's der rahmen? egal, geht jedenfalls an der NN01 nicht, wenn man was sehen will. oder gibt's da eine lösung?

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