Zum Inhalt springen

keine Lenkerendspiegel


Vierbeiner

Empfohlene Beiträge

Habt ihr extra Spiegelhalter oder nur die Adapter für Brems- und Kupplungshebel montiert. Ich würde gerne meine jetzigen wieder verwenden.

41PcwAHpQ1L.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will "normale" Spiegel auf die lenkerendenbespiegelte NN bauen und fragt wohl hier wie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war meine Frage :biggrin:

51AaUO-nSAL._SL1000_.jpg

 

10028900_890_FR_05.JPG

Bearbeitet von Vierbeiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Spiegelschellen/Brems-und Kupplungzylinder nehmen, damit die Spiegel noch weit genug nach außen stehen. Sieht wahrscheinlich auch besser aus und der Lenker sieht nicht überladen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, es sieht beides gut aus. Ist nur meine persönliche Macke :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute mal die Rizoma angebaut, die Lenkerenden und der KZH kommen auch noch dran:top:

 

 

IMG_8794.JPG

IMG_8791.JPG

Bearbeitet von Vierbeiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo!! Möchte auch auf Normale Lenkerspiegel umrüsten, wie hast du das mit den Lenkerenden gelöst? wenn man die Lenkerendenspiegel abmontiert stehen ja links und rechts ca. 2cm Lenker über die Griffe... gibt es da eigene Abdeckungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a ) wenn du dir sicher bist nicht wieder die lenkerendenspiegel verwenden zu wollen = säg den lenker einfach ab . schön entgraten und hübsche lenkergewichte dran . ansonsten hast du egal wie ewig lange " luft " zwischen griff und lenkerende  ( fällt keinem tüver auf , das du gesägt hast )

 

B ) versetze die griffe bis zum lenkerende und bohre die zwei löcher für die armaturen neu , damit du sie auch entspr. versetzen kannst .

Bearbeitet von uwe.z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb uwe.z:

a ) wenn du dir sicher bist nicht wieder die lenkerendenspiegel verwenden zu wollen = säg den lenker einfach ab . schön entgraten und hübsche lenkergewichte dran . ansonsten hast du egal wie ewig lange " luft " zwischen griff und lenkerende  ( fällt keinem tüver auf , das du gesägt hast )

 

B ) versetze die griffe bis zum lenkerende und bohre die zwei löcher für die armaturen neu , damit du sie auch entspr. versetzen kannst .

Danke, Guter Tipp!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb uwe.z:

a ) wenn du dir sicher bist nicht wieder die lenkerendenspiegel verwenden zu wollen = säg den lenker einfach ab . schön entgraten und hübsche lenkergewichte dran . ansonsten hast du egal wie ewig lange " luft " zwischen griff und lenkerende  ( fällt keinem tüver auf , das du gesägt hast )

 

B ) versetze die griffe bis zum lenkerende und bohre die zwei löcher für die armaturen neu , damit du sie auch entspr. versetzen kannst .

Man kann auch an den Armaturen die doofen Bolzen entfernen und dann verschieben wie man will :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb schmidei:

Werden dann aber je nach Lenker nie richtig fest. 

War so an meinen 595n Armaturen am TRW Stahllenker. (Vorbesitzer hat die Nippel raus gemacht - ich hätte es aber auch gemacht)
Ein bisschen Panzertape innen in der Armatur, so dass sich der Durchmesser ein klein wenig reduziert, hat das Problem gelöst.

Also falls sich mal jemand mit diesem Problem konfrontiert sieht, man ist nicht aufgeschmissen.
Hat auch wirklich den Vorteil, dass man dann noch nachdrehen kann, um z.B. Blinkerschalter an der für einen selbst perfekten Stelle zu haben.

Bearbeitet von Joe Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde original mdie Lenkerendspiegel absolut genial und sehe darin auch mehr als in den herkömmlichen, auf dem Lenker verschraubten Spiegeln.:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb triple-s-pete:

Also ich finde original mdie Lenkerendspiegel absolut genial und sehe darin auch mehr als in den herkömmlichen, auf dem Lenker verschraubten Spiegeln.:unsure:

+1:top:

Die Speedy ist mein erstes Moped mit Lenkerendenspiegeln, ich sehe jetzt einen viel größeren Bereich, ohne irgendwelche Verrenkungen anstellen zu müssen und das obwohl ich die nicht STVZO-konformen kleinen Triumph-Spiegel fahre.

Bei den vorher gefahrenen konventiollen Spiegeln am Lenker habe ich primär meine Oberarme im Spiegel betrachten dürfen. War auch schön...:propeller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Herr Kaiser said:

Bei den vorher gefahrenen konventiollen Spiegeln am Lenker habe ich primär meine Oberarme im Spiegel betrachten dürfen. War auch schön...:propeller:

geht mir auch so. hatte schon an meiner tuono lenkerendenspiegel. nach kurzer eingewöhnungsphase bin ich damit besser zurechtgekommen als mit den konventionellen...

schade, daß kein platz an der speedy ist, die spiegel nach unten zu drehen. dass wäre imho noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2019 um 12:27 schrieb nicksen:

geht mir auch so. hatte schon an meiner tuono lenkerendenspiegel. nach kurzer eingewöhnungsphase bin ich damit besser zurechtgekommen als mit den konventionellen...

schade, daß kein platz an der speedy ist, die spiegel nach unten zu drehen. dass wäre imho noch besser.

Warum geht das bei deiner nicht, stoßen die Spiegel dann an den Tank? Bei meiner gehts :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, die originalen spiegel stoßen bei vollem lenkeinschlag gegen den tank. oder war's der rahmen? egal, geht jedenfalls an der NN01 nicht, wenn man was sehen will. oder gibt's da eine lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...